Renault clio 2 bekommt keinen sprit

Renault Clio 2

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiss beim clio meines Mannes einfach nicht mehr weiter.

Die Suche ergab leider nichts genaues.

folgendes Problem :

Clio ging während der Fahrt aus und startet seitdem nicht mehr.

Zündung kontrolliert - Funken ist vorhanden

Benzinpumpe surrt bei Zündung ein. Macht man dort die Verbindung lose dann spritzt es leider nicht.

Ot geber wurde kontrolliert. Ist ok.

Was könnte da los sein? Mein Mann ist schon verzweifelt??

Starthilfe spray versucht. Springt kurz an.

Hoffe es kann jemand helfen.

Danke schon mal

16 Antworten

Zitat:

@Bojan55 schrieb am 20. September 2021 um 15:26:39 Uhr:

Wie sieht es mit diesem einen Schalter im Motorraum aus (auf dem Bild rechts oben über der Batterie bei der ECU), welcher bei Erschütterungen aktiviert wird und dann die Treibstoffzufuhr zum Motor kappt?

Ja sieht Gut aus!
Oder hab ich deine Frage überhaupt nicht verstanden?

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 20. September 2021 um 21:04:10 Uhr:

Zitat:

@Bojan55 schrieb am 20. September 2021 um 15:26:39 Uhr:

Wie sieht es mit diesem einen Schalter im Motorraum aus (auf dem Bild rechts oben über der Batterie bei der ECU), welcher bei Erschütterungen aktiviert wird und dann die Treibstoffzufuhr zum Motor kappt?

Ja sieht Gut aus!
Oder hab ich deine Frage überhaupt nicht verstanden?

nun...

Jeder Mensch, welcher auch nur über ein Quäntchen Hausverstand oder über logisches Denkvermögen besitzt, weiß, wie mein Beitrag zu verstehen ist.
Jene, die nicht einmal über dieses Quäntchen verfügen, sind meiner Meinung nach falsch in diesem Forum, und sollten nicht an 1 bis 1.5 metrischen Tonnen beweglichem Stahl herum"schustern"...

All jene anderen, welche lediglich einen Schubs in die richtige Richtung haben wollten: Checkt den Sprit-Unterbrecher-Schalter, wenn der "ausgelöst" hat (Auffahrunfall oder sonstige heftige Erschütterungen), wird - wie der Name schon sagt - die Spritzufuhr zum Motor lahmgelegt.

Deine Antwort