ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault Can Clip Sonde Consult III

Renault Can Clip Sonde Consult III

Renault
Themenstarteram 9. Mai 2020 um 12:58

Hat wer die neuere Consult III Sonde zum Can Clip ? Hab eine aus China gekauft die aber nicht laufen will . Kurze Zeit später ist mir eine originale bei einem Reno Händler Ausverkauf zufällig zu gelaufen . Bekomme beide nicht zum laufen .

Hab Windof 7 mit 32 bit am Schlepptop .

Ähnliche Themen
17 Antworten

Läuft der Krempel überhaupt mit Win 7 32 Bit ?

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 20:11

Die normale Sonde läuft problemlos . Der alte Clip in der Firma hat auch W7 32 bit und da laufen beide Sonden .

Mit welcher Version von CanClip arbeitest du? Die Sonden brauchen die dazu passende Version von CanClip, sonst fehlt der Treiber. Die Erweiterung für die Regestry hast du auch mit eingeschoben? CanClip braucht eine "CanClip Plattform" als Hardware, deshalb liefert Renault CanClip nur mit passender Hardware aus. Um das zu umgehen, braucht die Regestry die Erweiterung.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 20:06

Danke für die Antwort aber ich verstehe nur Bahnhof .

Zuallererst:

Bei der Installation auf einem gewöhnlichen Notebook muss erst ein zusätzlicher Regestry Eintrag eingeschoben werden. Sonst klappt die Installation nicht.

Als nächstes:

Nicht jede China Sonde arbeitet mit jeder Version von CanClip zusammen.

Weiterhin:

Bevor CanClip richtig arbeitet, muss hier die Freischaltung noch "verarscht' werden.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 21:30

Redest du jetzt von Clip und Registry Eintrag oder von der Sonde und Registry Eintrag . Mein Clip läuft seit 10 Jahren auf dem Schleppi mit der alten Sonde mit allen möglichen Versionen von 56 bis 175 . Neuer will ich nicht weils da das Clip nur Zicken macht . Neuer brauch ich auch nicht , noch nicht . Und wenn doch geh ich auf Arbeit , wo mich der Chef ruft wenn die neueste Version mal wieder keine Kadjar Räder einlsen will und ich meinen Schleppi nehmen muß ....

Von der neuen Sonde habe ich ein China Modell und eine Originale !

Clip und Regestry

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 8:02

Sind wir also wieder am Anfang ....

CanClip ist zwar einfacher zu handhaben, ddt4all lässt sich aber leichter installieren.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 7:05

ddt4all hab ich auch installiert , bekomme aber keine Verbindung zum Interface welches auch für die Software Renolink verwendet wird , dort aber problemlos funktioniert .

Das Interface aus dem Kangoothread? Da wäre ich mir nicht sicher, ob das auch wirklich funktioniert. Ich hatte auch erst ein billiges ELM327 Interface geholt, das ging aber nicht. Mit dem SX aus meinem Link gibts keine Probleme.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 12:24

Genau das aus dem KAngoo Fred , wie gesagt war bei der Renilink Software aus Frankreich mit installieren , Code zurück senden und Freischaltcode bekommen ( nicht China ) dabei und funktioniert mit den Renolink einwandfrei .

Das wird mit ddt4all nicht gehen.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 19:57

Warum nicht ? Laut ddt4all ist es kompatibel . In einem Dacia Forum hat einer X Interface getestet , da war das auch dabei und funktioniert .

Hier steht was drüber . https://www.dacianer.de/.../

Hab auch das Charly gekauft . Funzt auch nicht . Hab da sicher was beim installieren nicht korrekt gemacht . Bin ja auch Mechaniker und kein Computer Nerd .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault Can Clip Sonde Consult III