ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault Can Clip Sonde Consult III

Renault Can Clip Sonde Consult III

Renault
Themenstarteram 9. Mai 2020 um 10:58

Hat wer die neuere Consult III Sonde zum Can Clip ? Hab eine aus China gekauft die aber nicht laufen will . Kurze Zeit später ist mir eine originale bei einem Reno Händler Ausverkauf zufällig zu gelaufen . Bekomme beide nicht zum laufen .

Hab Windof 7 mit 32 bit am Schlepptop .

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hast du nicht das Interface von Renolink gemeint? Das der von Carly funktioniert, ist eher Zufall, Carly ist eher was für VW auch BMW.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 19:38

Habe beide und keins funzt mit dem DDT4all .

Ehrlich gesagt, zu dem OBD Link SX USB habe ich Vertrauen, das es damit klappt.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 18:07

Dank der sehr guten Hilfe im Dacia Forum läuft das ddt4all jetzt mit dem roten OBD Link SX . Ist aber mehr oder weniger das Gleiche wie das Renolink .

Die eigentliche Consult III Sonde zum laufen zu brinegn wäre jetzt wichtiger .

Waren bei der Sonde Treiber dabei? Ich habe eine Sonde mit V159 laufen, wollte mal auf V181 hochziehen, da ging mit meiner Sonde nix mehr. Also wieder V159 drüber und das Clip ging wieder. Bin aber noch nicht dazugekommen, mal beide Versionen nebeneinander zu installieren, in der Hoffnung, die Treiber für die Sonde bleiben installiert.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 11:00

Irgendwas war dabei , hab das sicher auch installiert . Aber die 2 Parteien sprechen halt nicht miteinander . Ist aber schon eine Weile her .

Deshalb bin ich dann bei ddt4all erstmal geblieben, da war die Installation einfacher. Die V159 hatte am Scenic Bj99 funktioniert, am Sandero Bj2017 nur noch bedingt. Clip hatte mir zwar aufgezählt, was es so gefunden hatte, aber der Zugriff war verwehrt. Bin dann bei ddt4all hängengeblieben, konnte damit auch am Sandero erfolgreich codieren. Beim CanClip funktionieren die Sonden fast nur mit der dazugehörigen Software Vxxx.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 14:45

Ich hab ja nun schon wenigstens 20 Jahre mit dem Reno Clip zu tun , kenne sogar noch den XR25 , da ist es schwer sich an das ddt4all zu gewöhnen . Die normalen Sachen machen sich da auch mit dem Clip einfacher . Das ddt4all und Renolink können nun aber mal Sachen die das Clip nicht kann , bzw nicht darf ...

Ja, da kann ich dir nur zustimmen, die Bedienung von ddt4all ist gewöhnungsbedürftig.

Hallo @T.Michael , hast du die Sonde mittlerweile zum Laufen gebracht? Ich überlege auch eine China Consult 3 zu kaufen, ich habe die Clip Software v207 schon installiert.

Themenstarteram 29. April 2021 um 18:22

Also ich bin etwas schlauer ... dieses Consult III ist wohl nur das Nissan Diagnose Programm mit der die graue Sonde funktioniert .

Ich habe nun auf meiner neuen Festplatte W/ Ultimate 32 bit drauf . Habe das Clip Programm komplett neu installiert und die graue Sonde läuft . Ohne extra was zu installieren . Die alte silberne Sonde läuft auch und die rote geklonte Chine Sonde läuft auch . Auf der alten Festplatte läuft die graue nicht .

Ich weis jetzt aber nicht mehr ob ich die 175 installiert hatte oder höher und dann wieder zurück auf die 175 .

Funktionieren mit der roten Sonde auch Reprogs?

Ich hatte das gleiche Problem mit einer alten Sonde. Letztendlich half auf win 10 das system in den testmodus zu bringen, um die Treiber dauerhaft der sonde zuordnen zu können. Oder man muss im system, im bios jedesmal manuell die Treibersignatur deaktivieren. Dann geht's aber nur einmal immer.

 

Mit win 7 32bit hingegen hab ich keine probleme gehabt, bisher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault Can Clip Sonde Consult III