Renault 19 Chamade kaufen oder nicht? Tips und Hilfe?

Renault R 19 B/C 53

Hallo R19 Fans!

Auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen habe ich einen R19 Chamade 1.721, Stufenheck, Bj.1992, Benziner, mit 90 PS und Automatik gefunden und überlege mir ihn zu kaufen. Denn das Auto sieht optisch top gepflegt aus, Elektrik wie SD, ZV funktioniert, Zahnriemen wurde vor 22.000km gewechselt, Tacho unter 160.000km, er hat auch noch 1,5 Jahre TÜV und wäre sehr günstig. Zumal er mit Euro 2 auch nur 132€ Steuern kosten würde... So weit so gut. Nur was mich ein wenig beunruhigt ist, dass ich sehr viel gelesen habe, dass gerade dieses Kultauto einen sehr hohen Benzinverbrauch haben soll, erst recht mit Automatik! Sad Über diverse Googleaktionen habe ich zwar einige Infos gefunden, aber zu 99,99% waren es die Werte mit einem Schaltwagen oder einem Cabrio mit Automatik. Ich weiß auch, dass ein Automatik ca. 1 Liter mehr vebraucht, womit ich ja leben könnte, wenn es unter 10l/100km wären....

Meine Fragen sind nun, ob Ihr für mich Erfahrungswerte zum Benzinverbrauch mit Automatik und generell mit so einem Modell des R19 für mich habt? occasion14 Hoffe auf zahlreiche Antworten von Euch...

Viele Grüsse
Joe

Beste Antwort im Thema

Na dann drück ich Dir die Daumen das alles OK ist und das Auto für Dich passt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Es ging mir nicht speziel um den von dir angesehenen R19 , eher generell um das Modell R 19 . Das würde ich mir niemals an tuen , schon garnicht freiwillig .

Das müßte der F3N Motor sein .

Hat einer von Euch den R19 gekauft? Weil der ist ist nicht mehr verfügbar... Falls ja, berichtet mal über das Auto und viel Spass damit! ;-)

Deine Antwort