REMUS ausbrennen
Hallo zusammen,
hab ein 323er mit remus aber der Sound ist ja peinlich fast wie original, möchte nen richtigen Sound, hab aber leider kein geld für nen eisenmann oder so, wie bringe ich den remus richtig zum tönen??
Thanksss
60 Antworten
Ich verstehe nicht warum man gegen Remus abgeht, ich fahre einen 316i M43 coupe, habe einen 90 Remus aus dem Jahr 1998, hab ihn gekauft und ihn drauf gemacht damals. Hat mich 899 DM gekostet.
Also ich muss sagen, nach der einfahrt auf der Autobahn, hat das ding einen wirklich schönen tiefen Sound, und nicht wie das Grelle geheule vom Bastuk, da kannst dir gleich deinen Original-Enstopf ausbrennen oder das innenleben ausbauen, hast den selben effekt.
Was mich Stuzig macht, das der Sound beim 323 eigentlich noch besser sein müsste als beim 316.
Mein Kumpel hat einen 320i, der hat den 2x45 Remus, der Sound ist einfach klasse.
Kann es sein, das dein Remus net richtig eingefahren ist ??? Musst ihn mal richtig durchblasen auf der Autobahn.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Remus baut für Freunde des dezenten Sounds.
so siehts aus ... und die eher auf "sound" stehen und auf kein gekreische ... 😁
hmm das ansich schon sehr komisch 🙁 dann verhöker ihn einfach bei ebay oder so
Ähnliche Themen
wenn du ihn ausbrennen willst mach das am besten nachts wenn keiner auffer bahn is dann fährst erstma ne halbe stunde warm dann kippst du in dein topf (pass auf das nicht alles wieder rausläuft ) am besten mit nen langen schlauch BREMSFLÜSSIGKEIT rein und dann ab aufe autobahn! richtig heizen wenns geht vmax irgendwann kommt da so eine krasse rauchwolke raus 😁 dann fährst bis da nix mehr raus kommt!!
ich weiss aber nicht ob remus mit wolle arbeitet denn es gibt auch auspuffe die sind mit prallblechen innedrin da nützt dir auch kein ausbrennen!
Zitat:
Original geschrieben von singularity
wenn du ihn ausbrennen willst mach das am besten nachts wenn keiner auffer bahn is...richtig heizen wenns geht vmax irgendwann kommt da so eine krasse rauchwolke raus...dann fährst bis da nix mehr raus kommt!!
Dann erkläre uns doch jetzt auch mal, wie du nachts auf der dunklen Autobahn eine dicke Rauchwolke hinter deinem Wagen erkennen kannst, wenn niemand hinter dir herfährt...😁
Also das mit der Bremsflüssigkeit is mir neu 🙂
Und warum sollte ausbrennen nich zulässig sein ?
Wenn nen normaler Endtopf lange gefahren wird dann wird der auch lauter und solange er dicht is und keine Löcher hat bzw nich zu laut ist wen störts dann ?
Nimm nen Brenner für Dachbahnen und dann von beiden seiten reinhalten das ein paar mal und du hörst ihn drinnen "knistern" aber vorsicht nich das der innen noch am kokeln is wenn ihn dranschraubst 🙂
Schon mal überlegt, dass die Lautstärke nicht unbedingt an der Auspuffmarke liegt?! ...eher liegts am Motor!
Löse mit meinem Remus am 325er sämtliche Alarmanlagen aus beim Vorbeifahren und dröhnen tut der auch wie Sau! Liegt daran, dass der 325er der lauteste unter den BMW´s ist!
Bei einem Freund, fährt auch 323i mit REMUS, war auch unzufrieden, haben wir ein Kat- und Vorschalldämpferersatzrohr eingebaut. Gibts bei ebay um 200€. Der Sound ist jetzt etwas lauter geworden. Kann man sehr gut mit dem E46 M3 Sound vergleichen, jeder sagts! 🙂
Ich denke, dass die verschiedenen Auspuffhersteller den Sound nach ihren Vorstellungen varieren können. An der Lautstärke ist da nicht viel zu machen. Klar, man kann sich eine komplette Gruppe A Auspuffanlage mit Fächerkrümmer kaufen, dann wird jedes Auto laut.
Natürlich ist das Ausbrennen nicht legal... damit veränderst du doch die bauliche Genehmigung, die der Endtopf mal erhalten hat.
Ich kenne zufällig jemandem, dem bei genau so einem Mist eine gewaltige Stichflamme aus dem noch warmen Auspuff entgegengekommen ist. Wie der jetzt aussieht, kann sich wohl jeder vorstellen!
@drake ich hab ja nicht gesagt dass ich das nachts gemacht habe.meine empfehlung war nur nachts!
erst denken dann posten drake 😉
Mannomannomann! Du fährst doch kein Mofa.
Verkauf den Remus und hole dir einen andere.
Ich frag mich sowieso warum es Auspuffanlagen gibt wenn jede X beliebige mal ausbrennen will ,VSD entfernt und katalysatoren durch attrappen austaucht was absolut nicht legal ist,nur weill daß zeug zu kaufen gibt heißt es nicht daß mann es einbauen darf!!
Dann kommen die alle eine woche später und weinen weill Sie angehalten wurden von der Polizei mit zu lautem Auspuff
habe den für nachts gedachten vorgang schonmal tagsüber gemacht 😁 😁
schön aufn rastplatz, hinten hoch, rein die suppe, und los gings mit einer qualmwolke, wie man sie noch nicht gesehen hat 😁
war aber nur normales öl, hat jetzt nicht soooooviel gebracht.
bremsflüssigkeit will ich auch mal testen, dann aber über nacht einwirken lassen, damit eine reaktion mit der dämmwolle abläuft. ich werde von meinen kühnen taten berichten 🙂
zu den bullen kan man immer sagen, der hat sich von selbst freigebrannt etc.
werde meinen noch so richtig zermalmen, bevor irgendwann ne ordentlcihe anlage draufkommt
meine fresse , seid ihr aus dem "Mofa alter" immer noch nicht raus ?? ausbrennen, durchbohren, aufflexen *kopfschüttel*
leute das ist nicht nur illegal sondern auch sau gefährlich mit dem hier beschriebenen ausbrennen (s. QPhalanx) außerdem möchte ich die Wurst mal auf der AB vor mir haben ,der mir Bremsflüssigkeit auf die Motorhaube spuckt ! glaubt mir, den würd ich aus der karre ziehen !!
Zitat:
ich weiss aber nicht ob remus mit wolle arbeitet denn es gibt auch auspuffe die sind mit prallblechen innedrin da nützt dir auch kein ausbrennen!
stimmt es gibt 3 Arten, davon kommt die eine nicht im motorenbereich zum einsatz ,nämlich Drosseldämpfer .Die anderen schon ,da wären zum einen. Der Reflexions-Schalldämpfer (bevorzugt beim KFZ) und der Absorptions-Schalldämpfer (häufig bei Motorrädern oder Tuningauspuffanlagen)
Absorptions-Schalldämpfer bestehen in der Regel aus einem mit Schallschluckstoffen ausgekleideten Kanal, der das abgasführende Rohr ummantelt, wobei durch Reibungsverlust Schall in Wärme umgewandelt wird (Schalldämpfung).
Reflexions-Schalldämpfer bedienen sich der Reflexion von Schallwellen zur Schallquelle zurück (Antischall). Erreicht wird dies durch Einbauten ins Rohr, an denen die Schallwellen zurückgeworfen werden und sich teilweise gegenseitig auslöschen.
in der regel sind Absorptions-Schalldämpfer "lauter" bzw werden lauter weil sich die dämmung "wegbrennt" ,deswegen müssen Bastuk & Co auch erst eingefahren werden 😉
lasst ihn doch wenn er nicht genug kohle für nen bumsauspuff alla bastuck und co hat kann er es ja mal versuchen ist doch seinen sache 😮
@marcello die bremsflüssigkeit sprüht bestimmt nicht 50m weit und wenn du ihn so dicht auffährst dass du was auf deine haube bekommst muss ich dir sagen du hast dann selber schuld!!
😮