- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Remote Software Upgrade
Remote Software Upgrade
Hallo ;-)
Der G30 ist ja je nach Paket mit der Funktion „Remote Software Upgrade“ ausgestattet. Jetzt ist meiner eineinhalb Jahre alt und ich hab über die Funktion noch nie ein Update angeboten bekommen. Wie ist das bei euch? Kam schon mal ein Update?
Auf der Connected Drive Website gibt es auch ein paar interessante Release Notes mit den Änderungen (siehe Screenshot), aber es steht nicht dabei, für welche Modelle das Upgrade verfügbar ist.
Danke euch und Grüße
Ähnliche Themen
82 Antworten
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 18. August 2024 um 18:22:11 Uhr:
Nach dem Update mußte ich das HUD neu justieren, mein Profil löschen und neu laden. Was sonst noch nötig ist kann ich derzeit noch nicht sagen.
Nichts dergleichen war bei mir nötig. Es ist alles wie vorher.
Ich habe was gemerkt oder vll bilde ich mir das ein, wenn man etwas länger fährt dan nimmt man den HUD nicht mehr so wahr wie vorher, ich glaube die farben wurden irgendwie etwas Blasser gemacht worden
Gibt's dbzgl. Neuigkeiten?
Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal an.
Ich habe einen G31 LCI mit Produktionsdatum 08/2020 und Software 07/2020.45.
Sowohl mein Auto als auch die App sagen, das sei der aktuelle Stand. Laut der Connected Drive Hotline ist das so richtig, wenn die App es sagt (??).
Mein Freundlicher hat mich bei der Frage nach der neusten Software nur mit großen Augen angeguckt und die Head Unit resettet (was ich auch bereits gemacht hatte). Mehr konnte er dazu auch nicht sagen und ich hatte leider keine Zeit, genauer nachzufragen.
Wenn ich hier und in anderen Threads lese, wie viele neue Versionen es mittlerweile gibt, frage ich mich, ob es sein kann, dass die Version aus 2020 für einen LCI tatsächlich die letzte ist? Liegt's vielleicht an meiner Konfiguration?
Danke schon mal für jeden Tipp.
Nein, ist sie nicht. Die 07/2020 hatte wohl einen Fehler so dass die RSU Updates nicht funktionieren. Da bleibt nur der kostenpflichtige Gang zum Freundlichen.
Das ist ein bekanntes Problem und wird/sollte von deiner BMW Niederlassung behoben werden. Bei deiner Version ist ein Bug vorhanden, der dazu führt, dass keine neueren Updates angeboten und installiert werden. Es hilft nur ein Gang zum freundlichen um ein einmaliges Updaten per Tester durchzuführen. Danach sollte dein Fahrzeug auch wieder die Remote Updates regelmäßig erhalten.
Dazu wurde hier im Forum auch schon Wochen und Monate lang geschrieben und berichtet.
Jep, korrekt. Hatte dieses Problem ebenfalls.
Mit 120€ bist du dabei - zumindest bei meinem Händler im Kölner Raum.
Die Updates werden sehr unregelmäßig ausgerollt. Manche warten Monate wenn es die ersten schon haben.
Auf Reklamation wurde mein FA angepasst bzw. ein Tritt gegen den Kundendienst München hat dazu geführt dass das Update kam. Kostenlos (Garantie).