Remote Software Update 07/2024 neue Funktionen im BMW Digital Premium

BMW iX1

Ich habe eben das Remote Software Update 07/2024 installiert, in Beschreibung steht das neue Funktionen im BMW Digital Premium vorhanden sein sollen
(Curved-Ahead-View und Terrain-View). Nur werden die unter BMW Digital Premium nicht angezeigt, muss ich da noch etwas aktualisieren oder wie sieht es bei euch aus?

Asset.JPG
73 Antworten

Zitat:

@Schermbecker schrieb am 18. September 2024 um 18:41:31 Uhr:

Zitat:

@DTSilvermoon [url=https://www.motor-talk.de/.../...bmw-digital-premium-t7892367.html?...]schrieb am 18.
Finde dazu keine Funktion in der App...

Guckst du.

Danke, aber wird mir nicht angezeigt... sehe nur Remote Kamera..
ok, ggf. muss ich erst mal den Wagen mit den neuen Update starten, hab bisher nur aufgespielt und installiert, danach nicht wieder dran gewesen...

Remonte nach Update

Ja starten, fahren, abschließen und wieder starten, dann sollte das meiste erledigt sein.
So war es bei mir gestern

Zitat:

@bass1983 schrieb am 18. September 2024 um 12:24:43 Uhr:

Kann es sein, dass seit dem Update nicht mehr automatisch die Handbremse aktiviert wird wenn man den Motor ausschaltet. Vorher hat sich bei mir die Automatik auf "P" geschalten und die Handbremse aktiviert. Nun ist es so dass sich das Auto beim Aussteigen jedesmal leicht vor und zu bewegt.

Doch das geht. Dazu unter Systemeinstellungen den gewünschten Punkt suchen. Unter Fahren und Einstellungen parken ist es nicht dabei.
Warum auch immer.

Silent Mode gibt in meinem ixdrive 30e nicht und die angepriesene Uhr ist auch nicht verfügbar.

Die Wortuhr ist ein neues Widget noch hinter dem bisherigen Uhr-Widget. Hast Du mal probiert, noch einen Tick weiter zu scrollen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@digibär schrieb am 19. September 2024 um 12:06:28 Uhr:

Die Wortuhr ist ein neues Widget noch hinter dem bisherigen Uhr-Widget. Hast Du mal probiert, noch einen Tick weiter zu scrollen?

Und genau so ist es mit dem Silentmode. Der ist ganz rechts im Modemenü. Einfach hin scrollen

Silent heißt bei mir Relax

Zitat:

@bass1983 schrieb am 19. September 2024 um 20:09:28 Uhr:

Relax war schon vor dem Update da. Silence ist dazu gekommen

Zitat:

@digibär schrieb am 19. September 2024 um 12:06:28 Uhr:

Argh richtig. Also der Balken war erst zu Ende. Dann habe ich die Kachel nochmal nach oben geschoben und der Balken hat sich um ein Segment erweitert und die Wortuhr war zu sehen.

Zitat:

@GerdMann schrieb am 19. September 2024 um 20:11:49 Uhr:

Zitat:

@bass1983 schrieb am 19. September 2024 um 20:09:28 Uhr:

Relax war schon vor dem Update da. Silence ist dazu gekommen

Dann fehlt bei mir Silent aber auch. Bei mir ist nach Relax Schluss. Produktionsdatum 02/24

Nach dem Update:

- Handbremse nicht mehr automatisch aktiv (siehe Beiträge oben), muss ich gleich mal in den Einstellungen suchen Edit: Habe die Einstellung gefunden, ist aber ausgegraut und kann nicht akiviert werden (WTF!)
- "Mein Fahrten" muss wieder neu in der App und im Fahrzeug aktiviert werden Edit: Im Datenschutz aktiviert, aber jetzt soll ich mich noch wieder mit der BMW-ID anmelden...)
- Die Klimatisierungseinstellungen wurden deaktiviert. Es war frisch heute morgen so ohne Klimatisierung zur Abfahrtzeit.
- Mein Profil wird nicht mehr automatisch aktiviert, ich muss am Anfang erst das Profil auswählen (es gibt natürlich nur ein Profil, da fällt die Auswahl natürlich sehr schwer)
- Alles dauert gefühlt ewig, bis es hochgefahren ist. Bis Android-Auto startet oder Musik vom USB-Stick kommt, bin ich schon 500 Meter gefahren.

Fortsetzung folgt...

Die parkbremse lässt sich unter Fahreinstellungen zu Antrieb und Fahrwerk und dann nach unten scrollen. Fahrzeug muss ready sein, damit die Einstellungen übernommen werden.

In der Meldung von BMW wurde darauf hingewiesen, dass beim ersten Starten nach der Installation Fehler möglich sind. Daher Fahrzeug nochmals abschalten und neu starten.
Eventuell den Reset probieren.

Bei mir ist OS9 nochmals flüssiger in der Bedienung als vorher.

Silent scheint erst ab einem gewissen BJ verfügbar zu sein.
Aber was sollte denn noch leiser sein als der Eco Mode?

Zitat:

@GerdMann schrieb am 19. September 2024 um 17:22:53 Uhr:

(...)
Und genau so ist es mit dem Silentmode. Der ist ganz rechts im Modemenü. Einfach hin scrollen

Nein, nicht bei allen von uns. 😁 Vermutlich ist mein Auto zu alt - gebaut 11/2023.

Zitat:

@digibär schrieb am 20. September 2024 um 08:12:21 Uhr:

Nein, nicht bei allen von uns. 😁 Vermutlich ist mein Auto zu alt - gebaut 11/2023.

Dito. Wir bekommen weder den Park Asi Prof. noch Silent Modus. Auch Effizienzmodus als Standard nicht.
Scheinbar erst zulässig ab Produktion 05.2024.

Vermutlich würde BMW gerne die Kohle für den PAP von uns mitnehmen, aber dürfen es wohl nicht. Sehr schade.
Ist sicherlich keine Willkür.

jetzt ist es 5/24 bei dem PAP, es gibt Post´s mit 3/2024. Alles sehr verwirrend. Meiner ist Ende Juni 2024

Hallo. Ich habe das Update noch nicht - ix1 edrive20 bj 12/2023 (os9). Für mich ist es inakzeptabel, dass Fahrzeuge, die mit dem neuesten System ausgestattet sind, nicht über neue Funktionen (Lautlos etc.) verfügen. Das neue System sollte lange Zeit für Support sorgen, doch nach ein paar Monaten stellt sich heraus, dass es zu alt ist. Der im Jahr 2021 produzierte Tesla erhielt dank neuer Software adaptive Lichter … Da das Fahrzeug mit dem neuen System ausgestattet ist, steht der Einführung neuer Funktionen nichts mehr im Wege. Ich habe Park Assistant Plus und sollte daher ohne Probleme auf Profesional umsteigen können...

Deine Antwort