Remote Software Update 07/2024 neue Funktionen im BMW Digital Premium

BMW iX1

Ich habe eben das Remote Software Update 07/2024 installiert, in Beschreibung steht das neue Funktionen im BMW Digital Premium vorhanden sein sollen
(Curved-Ahead-View und Terrain-View). Nur werden die unter BMW Digital Premium nicht angezeigt, muss ich da noch etwas aktualisieren oder wie sieht es bei euch aus?

Asset.JPG
73 Antworten

Hallo.

ist bei mir auch so.
Effizienz Modus kann nicht als default ausgewählt werden

- ix1 edrive20 ohne BMW Digital Premium -

Gruß Rolf

Kann es sein, dass seit dem Update nicht mehr automatisch die Handbremse aktiviert wird wenn man den Motor ausschaltet. Vorher hat sich bei mir die Automatik auf "P" geschalten und die Handbremse aktiviert. Nun ist es so dass sich das Auto beim Aussteigen jedesmal leicht vor und zu bewegt.

Zitat:

@bass1983 schrieb am 18. September 2024 um 12:24:43 Uhr:

Kann es sein, dass seit dem Update nicht mehr automatisch die Handbremse aktiviert wird wenn man den Motor ausschaltet. Vorher hat sich bei mir die Automatik auf "P" geschalten und die Handbremse aktiviert. Nun ist es so dass sich das Auto beim Aussteigen jedesmal leicht vor und zu bewegt.

Mir ist aufgefallen, daß ich alle Assistenzsysteme neu konfigurieren bzw anstellen mußte.
Vielleicht ist dein Problem ähnlich gelagert.
Geh doch mal durch die Einstellungen

Zitat:

@rschrod schrieb am 18. September 2024 um 11:22:17 Uhr:

Hallo.

ist bei mir auch so.
Effizienz Modus kann nicht als default ausgewählt werden

- ix1 edrive20 ohne BMW Digital Premium -

Gruß Rolf

Efficient Mode als Startmode und Parking Assistand Prof. sind leider nur ab Produktionsdatum 03/2024 möglich. 😠
In Verbindung mit Digital Premium sollte es für alle den neuen Fahrmodus "Silent Mode" geben(*). Kann ich leider nicht testen, da ich Digital Premium nicht gebucht habe.

heidanei

(*)https://www.press.bmwgroup.com/.../...e-massnahmen-zum-sommer-2024?...

Ähnliche Themen

Hallo heidanei,
laut Update Seite gibt es diese Einschränkung aber nicht.
Fussnote [2] = iX1

Im My Mode Efficient fahren Sie immer so energiesparend wie möglich. Mit diesem Update müssen Sie nach dem Losfahren nicht mehr manuell in diese Einstellung wechseln. Auf Wunsch startet und fährt Ihr BMW automatisch im effizientesten Modus.[1][2]

Wobei der Version Hinweis im Auto das Feature tatsächlich nicht auflistet, oder ich habs übersehen.

Ist natürlich traurig das bei einem 5 Monate alten Auto so ein simples Feature nicht implementiert wird.

Am Ende wird man dann bei jedem SW Update sehen was es ins eigene Auto schafft und was nicht.

Gruß Rolf

Trifft nur auf OS9 zu.

Hi Rolf!

Zitat:

Wobei der Version Hinweis im Auto das Feature tatsächlich nicht auflistet, oder ich habs übersehen.

Ist natürlich traurig das bei einem 5 Monate alten Auto so ein simples Feature nicht implementiert wird.

Am Ende wird man dann bei jedem SW Update sehen was es ins eigene Auto schafft und was nicht.

Gruß Rolf

Ja, bin auch max. angepisst darüber! 😠 Der Aufwand, VIN-basierte Release-Notes auszuspielen war sicherlich deutlich höher, als der Efficient-Mode gewesen wäre. Dieses ist aber homologationsrelevant, bei Fahrzeugstart muss immer der im CoC angegebene Verbrauch eingehalten werden, es darf auch nicht weniger sein! 🙁 Ab 03/24 gibt es wohl eine Fußnote o.ä. im CoC die das legitimiert. Gesteuert über SA 8R3 "COC Zusatzumfänge", die ab 03/24 bei allen EU-Fahrzeugen vorhanden ist - kannst mal auf Deine Fahrzeugausstattung schauen ob die vorhanden ist.

Zitat:

@Reichenbacher schrieb am 18. September 2024 um 13:34:22 Uhr:

Trifft nur auf OS9 zu.

Alles in diesem Thread trifft nur auf OS9 zu... 😉

Heidanei

Hallo Heidanei,

Produktion Datum für unseren ix1 ist 2024-02-13, ok ist dann doch älter als 5 Monate :-).
Nein die SA 8R3 gibt es bei unserem Fahrzeug nicht.

Rolf

Zitat:

Produktion Datum für unseren ix1 ist 2024-02-13, ok ist dann doch älter als 5 Monate :-).
Nein die SA 8R3 gibt es bei unserem Fahrzeug nicht.

Blöd, dann bist Du nur gut 2 Wochen am Stichtag vorbei. 🙄

Bei mir 16.02.2024

Habe heute ein OTA Upgrade gemacht. Erstmal wusste ich nicht, dass man mit dem Auto dann 20 Minuten nicht mehr fahren kann ( alles tot, auch Heckklappe) und dann dieses Ergebnis ( siehe Foto)!

Screenshot-20240918-141935

Zwei Sachen sind mir beim OS9 positiv aufgefallen;
- Die Leiste auf der Linken Seite die die Gesamtdistanz während der BMW-Navigation angibt, wird nicht mehr komplett zurückgesetzt sofern man einen anderen Weg fährt
- Anzeige wenn man das Lenkrad nutzt um im Control Display die Songs in Apple Music weiterzuklicken; Alt: Zurück/Aktueller Song/Weiter. Neu: man kann durch die Liste Scrollen und den Songs auswählen.

Hi, laut Updateinfo soll es jetzt möglich sein, per My Bmw App den Akku auf Temperatur zu bringen bzw. das vor der Abfahrt zum Ladeplatz zu starten. Bin ich zu doof? Finde dazu keine Funktion in der App...

Zitat:

@DTSilvermoon [url=https://www.motor-talk.de/.../...bmw-digital-premium-t7892367.html?...]schrieb am 18.
Finde dazu keine Funktion in der App...

Guckst du.

Batterie vorbereiten Button

Siehe Bild

Img
Deine Antwort