Remote Software Update 03/2025.47
Hallo zusammen,
habe gerade das Software Update 03/2025.47 auf meinem eDrive 20 bekommen.
Jetzt kann ich endlich auch den Efficient Mode als Startmodus aktivieren, das war bei den ersten Modellen mit OS9 bis jetzt nicht möglich.
Die Anzeige des Batteriemanagements wurde laut BMW erweitert und die Performance im Bereich Entertainment und Control Display wurde verbessert.
153 Antworten
Ja, das ist echt blöd, wobei selbst mit OS9 auch Dinge fehlen.
In meinem Fall, trotz aller Voraussetzungen kein automatisches Einparken, das geht erst ab 03/24.
Und bei OS8 gibt es noch unverständlichere Dinge, wie Komforteinstieg, der fehlt.
So wie ich gelesen habe, gibt es für einige Fahrzeuge mit diesem Update auch die neue Funktion, dass man den Komfortzugang für definierte Orte abschalten kann. Heisst: die Karre geht nicht permanent auf und zu, wenn man mit dem Schlüssel bzw. Handy in der Tasche zu Hause herumrennt.
Das fände ich großartig, ist aber (zumindest derzeit) nicht für den iX1 am Start, oder? Ich konnte jedenfalls nichts im Menü "Fenster + Türen" finden.
^wo hast Du das gelesen? Das ist für mich ja auch ein Problem, weil das Auto direkt neben dem Haus steht und meine Tochter dann mit meinem Handy da rum läuft. Deshalb habe ich die Funktion deaktiviert aktuell. Nur das schließen ist an wenn ich mich entferne.
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 22. Mai 2025 um 14:23:10 Uhr:
^wo hast Du das gelesen? Das ist für mich ja auch ein Problem, weil das Auto direkt neben dem Haus steht und meine Tochter dann mit meinem Handy da rum läuft. Deshalb habe ich die Funktion deaktiviert aktuell. Nur das schließen ist an wenn ich mich entferne.
Hier auch, das nervt sonst. Die Funktion wäre ja mal perfekt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 22. Mai 2025 um 14:23:10 Uhr:
^wo hast Du das gelesen?
Bei den Kollegen im iX Forum hier. Das lässt doch hoffen, dass diese tolle Funktion später auch mal in unsere Karren kommt :)
Ich öffne und schließe nur mit der Hand am Griff. Das ist Perfekt.
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 22. Mai 2025 um 15:37:21 Uhr:
Ich öffne und schließe nur mit der Hand am Griff. Das ist Perfekt.
Habe ich auch schon deaktiviert. Die Idee dahinter ist ja schon ganz gut, aber in der Praxis dann doch auch nicht so super für mich. Zum öffnen der Tür muss man sowieso den Griff betätigen, also...
Zitat:
@Schermbecker schrieb am 22. Mai 2025 um 13:58:53 Uhr:
So wie ich gelesen habe, gibt es für einige Fahrzeuge mit diesem Update auch die neue Funktion, dass man den Komfortzugang für definierte Orte abschalten kann. Heisst: die Karre geht nicht permanent auf und zu, wenn man mit dem Schlüssel bzw. Handy in der Tasche zu Hause herumrennt.
Das fände ich großartig, ist aber (zumindest derzeit) nicht für den iX1 am Start, oder? Ich konnte jedenfalls nichts im Menü "Fenster + Türen" finden.
ja aktuell nur für OS8.5 Fahrzeuge :)
OS9 hängt schon noch mit mehr Funktionen zu OS 8.5 hinterher… z.B. auch das anpassen der Widgets auf dem Home Bildschirm
Zitat:
@Robbens schrieb am 22. Mai 2025 um 13:34:57 Uhr:
Ja, das ist echt blöd, wobei selbst mit OS9 auch Dinge fehlen.
In meinem Fall, trotz aller Voraussetzungen kein automatisches Einparken, das geht erst ab 03/24.
Und bei OS8 gibt es noch unverständlichere Dinge, wie Komforteinstieg, der fehlt.
ja da kann ich auch ein Lied davon singen mit dem Park Assistant Pro ich kann ihn immer noch nicht nachbuchen mit Produktionsdatum 22.02.24
Zitat:
@Christian-83 schrieb am 22. Mai 2025 um 16:07:15 Uhr:
ja da kann ich auch ein Lied davon singen mit dem Park Assistant Pro ich kann ihn immer noch nicht nachbuchen mit Produktionsdatum 22.02.24
Ich auch nicht. Und die beleuchteten Tasten am Spiegel unterm Himmel flackern immer noch.
Zitat:
@Schermbecker schrieb am 22. Mai 2025 um 17:09:30 Uhr:
Ich auch nicht. Und die beleuchteten Tasten am Spiegel unterm Himmel flackern immer noch.
da hab ich mittlerweile rausgefunden das da tatsächlich viele Autos haben… unteranderem auch ein 1er in der BMW Welt und ein Mini…
ich vermute das das durch viele Reihen geht aber nur da auffällt bei denen eben nicht die Cockpit Helligkeit auf 100% steht…
Bin ich jetzt der einzige der noch kein März Update hat? Bj 11/23
Zitat:
@Juergen19841 schrieb am 22. Mai 2025 um 17:25:47 Uhr:
Bin ich jetzt der einzige der noch kein März Update hat? Bj 11/23
Ich warte auch noch
BJ 06/24
Kann es sein, dass sich die Anzeige des Fahrzeugs auf dem Mitteldisplay geändert hat? Er zeigt jetzt die schwarzen Details des M-Pro Pakets an, abgesehen von den kleinen Finnen am Spoiler.
Zitat:@nothingtodo schrieb am 22. Mai 2025 um 15:53:55 Uhr:
Habe ich auch schon deaktiviert. Die Idee dahinter ist ja schon ganz gut, aber in der Praxis dann doch auch nicht so super für mich. Zum öffnen der Tür muss man sowieso den Griff betätigen, also...
Ja aber genau deswegen, weil du eh den Griff anfassen musst, ist das doch eine tolle Sache, wenn das Auto erst entriegelt, wenn du den Griff anfässt.
Auch das schliessen ist mit einem kurzen berühren des äußeren Sensors am Türgriff sehr einfach.