Remote Service über myBMW App
Die Remote-Services über die myBMW App funktionieren meist nicht oder wenn doch, dann dauert es ewig bis die Bestätigung kommt.
Gefühlt wird es mit jedem Update der App schlechter.
Ich nutze oft die Standheizung über die App, aber wie bereits erwähnt, in 8 von 10 Fällen funktioniert es gar nicht. Frage:
Gibt es Jemand der damit gute Erfahrungen gemacht hat?
Falls ja, benötigt es eine spezielle Einstellung im Fahrzeug selbst?
Zumindest habe ich im Menü keine
Gefunden.
Über den Schlüssel funktioniert Alles einwandfrei, nur muss man damit in kurzer
Distanz zum Fahrzeug sein.
Der Freundliche selbst ist mit diesem Problem leider
überfordert :-(
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hallo zusammen
Fehlen bei euch in der BMW App auch die Remote Services Knöpfe?
Diese sind bei mir nicht mehr da. Im beigefügten Bild sieht man diese. Ich habe sie in der App nicht mehr.
Danke im Voraus für die Antwort.
Zitat:
@plast23 schrieb am 22. Mai 2024 um 23:20:57 Uhr:
Hallo zusammen
Diese sind bei mir nicht mehr da. Im beigefügten Bild sieht man diese. Ich habe sie in der App nicht mehr.
Bei mir läuft alles ganz normal. Scheint ein wenig individuelles Problem zu sein.
Zitat:
Hallo zusammen
Bei mir fehlen Sie auch…
Zitat:
Hallo zusammen
Alles beim Alten.
Gruß
Eventuell kann es passieren, dass bei den abgelaufenen Connected Diensten dann die "Remote Services" auch nicht mehr drin sind.
Ein Blick in der App auf das zweite Icon von rechts ganz unten "BMW Service & Store" kann da eventuell helfen. Da kann man mittlerweile die Remote Services kostenlos nachbuchen.
Ich vermute, dass hängt bei mir wieder mit den leidigen Problemen mit zwei Profilen zusammen. Und die Fahrzeuge verhalten sich auch je nach verbauter Head-Unit und SW anders.
Update: ich habe es gerade neu ‚gekauft‘, das war kostenlos da ich noch das Abo habe. Jetzt sind sie wieder da…
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 23. Mai 2024 um 11:09:25 Uhr:
Eventuell kann es passieren, dass bei den abgelaufenen Connected Diensten dann die "Remote Services" auch nicht mehr drin sind.
Ein Blick in der App auf das zweite Icon von rechts ganz unten "BMW Service & Store" kann da eventuell helfen. Da kann man mittlerweile die Remote Services kostenlos nachbuchen.
Das war das Problem. Vielen Dank für den Tipp!
Hast dir ein Bier verdient! :-)