Remote Park Assistent downgrade
Hallo zusammen,
Mein "neuer" gebrauchter S213 hat den Remote Parking Assist, dieser ist ja scheinbar beim S213 mittlerweile ohne Funktion.
Kann ich irgendwie den normalen Parkassistenten nutzen, ohne die Fernsteuerung über die App?
Aktuell zeigt mir das Comand leider beim Parkassistenten an, dass dieser nicht verfügbar ist.
Auch habe ich gemerkt, dass die hinteren PDC Sensoren zwar optisch funktionieren, allerdings kein Ton bei Hindernissen kommt, bei den vorderen funktioniert es.
31 Antworten
Ok, Danke sehr. Da war ich wohl zu blauäugig.
Werde einen Codierer in meiner Nähe suchen.
Auf bald.
Beste Grüße
Dusflyer
Zitat:
@Rolandbau192 schrieb am 25. Oktober 2024 um 21:00:48 Uhr:
Zitat:
@Dusflyer schrieb am 25. Oktober 2024 um 20:55:41 Uhr:
Danke für die Aufklärung.
Wo kann ich das Programm erwerben?
Gehe davon aus, dass ich das Programm auf ein iPad beamen kann und von dort per OBD-Connectivität die Codierungen vornehmen kann. Liege ich da richtig?So einfach ist das nicht.
Du brauchst einen Laptop mit der kompletten Software und dann noch eine C4.Und dann musst du wissen wo was ist in welchem Steuergerät und was da geändert werden muss.
Und mit IPad etc. wirst du nicht. Zwingend Laptop und C4 erforderlich und Preislich um die 800 bis 1.000 Euronen.
Ich denke Martin kann das besser erklären.Fahre zu einem Codierer und lasse es dir machen ist am günstigsten.
Lieben Dank für Eure Unterstützung.