remote kabel enstufe

Opel Astra F

wo kann ich das remote kabel von der enstufe am radio anschließen?

welche farbe?

37 Antworten

so alles angeschlossen ^^ habe remote an das blaue kabel angeschlossen
was mich aber gewundert hatte war das, das + kabel irgendwas mit 12,nochwas volt hatte und das blaue nur 11

Voltzahl ist unwichtig für das Remotekabel!
Braucht nur das Signal um ein zu schalten!😉

MfG
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zum Thema Endstufe auf Zündung: Gut, den Einwand das man nicht immer Musik hören will lasse ich gelten, aber das mit der Batterie schonen klappt so auch nicht. Zündung an = Radio an = Endstufe an, also egal ob direkt auf Zündung oder auf Remote, die Endstufe ist beim starten so oder so an 😉

Hä? Wieso Zündung an = Radio an? Also mein Radio ist nur dann an wenn ich auch Mucke hören will. Ergo ist auch nur dann die Endstufe an. Ergo klappt auch das Batterie schonen.

ich fahr mit 2 x 640watt schummelstufen rum und hab keine probs mit der batterie (die größte baumarktbatterie die so reingeht)... allerdings lädt meine lima die auch mit 120A 😁

wenn die batterie im winter nicht mit macht ist's sowieso zeit für ne neue... solltest aber vielleicht lieber die heckscheibe freikratzen statt die zu toasten.

richtig power zieht die endstufe doch eh erst bei belastung

klar... das ans remote zu hängen ist zu empfehlen, aber so sollte das auch funzen.

edit: achso... meine endstufen gehen immer mit offener tür an 😁😁😁

Ähnliche Themen

hinter dem remote versteckt sich halt ein digitaler baustein der schaltet sobald ein signal anliegt. für die elek. antenne ist das ja nichts anderes, die soll ausfahren sobald ein signal anliegt. Selbes verfahren von daher kann mans problemlos auch als remotekabel für die stufe benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Hä? Wieso Zündung an = Radio an? Also mein Radio ist nur dann an wenn ich auch Mucke hören will. Ergo ist auch nur dann die Endstufe an. Ergo klappt auch das Batterie schonen.

Mein Radio läuft ja auf Zündung, sobald ich den Schlüssel drehe, geht auch das Radio an (und damit die Endstufe). Ok, man könnte das evtl so programmieren das das Radio nicht direkt mit Zündung angeht, nur beim Astra wird es die Option noch nicht geben 😉

Meins läuft natürlich auch auf Zündung, dennoch kann man´s ja ausmachen 😉. Oder bist Du gezwungen immer Musik zu hören? Und wenn ich mein Radio (JVC GD-G612) bleibt auch beim nächsten Zündung an aus, wenn ich´s vor dem Motor abstellen ausmache...

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Meins läuft natürlich auch auf Zündung, dennoch kann man´s ja ausmachen 😉. Oder bist Du gezwungen immer Musik zu hören? Und wenn ich mein Radio (JVC GD-G612) bleibt auch beim nächsten Zündung an aus, wenn ich´s vor dem Motor abstellen ausmache...

Joar, bei den älteren ist es so, wie du es beschreibst, aber bei den meissten neueren Autos geht das Radio beim nächsten Mal Zündung anmachen wieder mit an, diese Einstellung müsste man erst mit dem Tech ändern. Darüber weiter zu diskutieren wäre sicher Haarspalterei 🙂 abschalten kann ich das Radio natürlich, da es aber eh ausgeht wenn ich den Schlüssel abziehe, habe ich es noch nie manuell ausgemacht. Also... meine Endstufe geht immer mit der Zündung an und es hat noch nie geschadet 😉

Zitat:

Joar, bei den älteren ist es so, wie du es beschreibst, aber bei den meissten neueren Autos geht das Radio beim nächsten Mal Zündung anmachen wieder mit an, diese Einstellung müsste man erst mit dem Tech ändern.

Äh, was? Nenn mir ein Auto bei dem das Radio jedes Mal mit angeht wenn man die Zündung anmacht. Ich kenne keins, wäre ja auch Unsinn. Ich möchte nicht wissen wie viele Käufer sich beschweren würden wenn es unmöglich wäre ein Autoradio dauerhaft ausschalten zu können... Mich garantiert eingeschlossen. Ich möchte schließlich selbst bestimmern wann ich Musik hören will und wann nicht.

Also bei Opel kann man das einstellen, allerdings weis ich nicht wie die vom Werk aus stehen sollen, da wir schon welche hatten wo das Radio aus bleibt und auch welche wo das Radio immer wieder mit angeht. Ich habe meine beiden Autos so programmiert das das Radio immer mit angeht, weil wenns mal einer ausmacht, dann ohne mein Einverständnis 😁

Meine Tante beschwert sich, das bei ihrem Golf das Radio auch immer wieder mit angeht und man das laut VW nicht ändern könnte...

deine Batterie zieht sich soviel ampere wie sie braucht und wird glaub ich vom laderegler da ein wenig zurückgehalten... deine LIMA ist in der Lage 120A zu liefern, mehr net. die "pumpt" sie net in die Batterie rein.

Nur als kleine Info

Mfg Björn

Zitat:

Meine Tante beschwert sich, das bei ihrem Golf das Radio auch immer wieder mit angeht und man das laut VW nicht ändern könnte...

Also beim Golf IV Variant meines Vaters und beim Golf III meiner Mutter ist das

nicht

so.

Und auch sonst kenne ich in meinem Bekanntenkreis kein Auto bei dem das so ist...

moin ich habe da mal ne frage habe ja die endstufe drinne ist aber eine 4 kanal und ich brauche zurzeit nur 1 kanal wie brücke ich die ???

Normalerweise die beider äusseren Lautsprecheranschlüsse!
Muss aber + und - sein!😉

Falls Deine Endstufe das kann!

Bedienungsanleitung oder Google mal!

MfG
Peter

Kommt immer auf die jeweilige Endstufe an, bei einigen muss man z.B. Kanal 1 plus mit Kanal 2 minus brücken, bei anderen Kanal 1 plus mit Kanal 4 minus... Da musst du uns schon verraten welche Endstufe du hast 😉

@premutos666: Ist ein 5er Golf.. allerdings keine Ahnung welches Radio da drinne ist, wie ich meine Tante kenne das günstigste was man ordern kann 🙂

Deine Antwort