remote kabel enstufe
wo kann ich das remote kabel von der enstufe am radio anschließen?
welche farbe?
37 Antworten
Müsste blauweiss sein.
Bei mir hat das mit dem Radio nicht wirklich geklappt, daher hab ichs einfach an Zündungsplus mit drangemacht, sobald der Motor startet starten auch Radio + Endstufe.
Zitat:
Original geschrieben von BarakaX
sobald der Motor startet starten auch Radio + Endstufe.
ob das im winter aber von vorteil ist, will ich bezweifeln...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
ob das im winter aber von vorteil ist, will ich bezweifeln...
Warum?
weil die batze im winter ohnehin schon gestresst ist... und dann noch permanent mit anlage fahren?!
Ähnliche Themen
Hab ne brandneue Batterie drin und nur eine relativ kleine Endstufe. Glaub nicht, dass sich das so negativ auswirkt. Bei einer 1KW RMS Anlage mit 3 Endstufen wär das vielleicht anders, aber die paar Watt mehr sollten nicht so ein Problem darstellen beim starten, danach ist es ja kein Unterschied mehr ob ich das Radio dann separat zuschalte oder es von selbst startet, wenn es erstmal läuft, man kann es ja trotzdem abschlaten. Wollte Remote auch am Radio bzw. Isostecker dranmachen aber da hat der Amp strikt den Dienst verweigert.
ich hab mein remote an das antennenkabel gemacht. geht 1a und einfach perfekt. ist glaub en gelbes kabel soweit ich noch weis
an meinem kenwood - 'antena cntrl' oder so... blau auf jeden fall.
das mit "remote" beschriftete kabel ist für die fernbedienung wie ich nach einem fehlversuch feststellen musste 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
weil die batze im winter ohnehin schon gestresst ist... und dann noch permanent mit anlage fahren?!
Finde ich auch nicht gut. Warum sollte die Endstufe
immeran seien? Es gibt auch Phasen da höre ich mal gar keine Mucke. Da muss auch die Endstufe nicht laufen...
Hmmm, naja, war damals schon glücklich, dass es überhaupt mal endlich läuft... Mal sehn, muss eh bald eine neue Antenne dranfummeln, vielleicht mach ich das dann gleich anders.
jap gut das da jetzt nen tehma auf ist habe gestern die kabel also das von der batterie und das andere zum radio verlegt nur noch nit angeschlossen da ich nit weis was ich mit dem remote kabel mache
ich kann mein radio immer an machen also hatt nix mit zündung zu tun
kann mann das an das antennen kabel anschliesen ???
Nur mal zur erleuchtung das von euch erwähnte kabel ist für ist für eine elktrische antenne gedacht kann natürlich ohne bedenken als steuerkabel für die endstufee verwendet werden.
âch das ist net schlimm hatte noch nie probleme
Blau ist für elektrische Antenne und kann Problemlos auch als Remote für die Enstufe genommen werden. Bei einigen Radios hat man auch ein extra Remote kabel, dann meist blau/ weiß.
Zum Thema Endstufe auf Zündung: Gut, den Einwand das man nicht immer Musik hören will lasse ich gelten, aber das mit der Batterie schonen klappt so auch nicht. Zündung an = Radio an = Endstufe an, also egal ob direkt auf Zündung oder auf Remote, die Endstufe ist beim starten so oder so an 😉