Remote Kabel anschließen
Hallo zusammen.
Ich fahre schon ziemlich lange nen astra f cc.
Top die Karre.
Jetzt habe ich vor kurzem von nem bekannten
ne komplette Anlage geschenkt bekommen.
Radio,Boxen,endstufe und alle Kabel dazu.
Ich hab auch weitestgehend alles verbaut,was garnicht so einfach
Für mich war. Als Leihe. Ich hab mich auch schon in etlichen Foren
Eingelesen. Nur finde ich eins nicht. Wo wird das remote Kabel am
Radio angeschlossen ? In der Anleitung vom Radio steht nix. Aufm Radio
Is auch kein hinweiskleber drauf. Hinten am Radio ist auch kein rem Anschluss.
Und was die meisten schreiben mit'n antennenanschluss Blau weiß oder so,
Das dass da dran kann? Hä. Bei mir Is dat Kabel von der Antenne grau. Und wo soll
Das da bitte schön dran?
Im übrigen,das Radio ist von der Marke clatronic AR820
Wäre echt cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Danke schon mal im vorraus
MfG
26 Antworten
Kann es aber nicht zu dem Problem kommen, das dann NUR der Verstärker an ist wenn auch auf Radio geschalten ist ? Ist bei meinen jetzigen JVC so. Es liegt nur eine Spannung an, wenn das Radio eingeschalten ist und der Radio modus ausgewählt ist.
Bei allen Radios die ich bisher hatte war auf der Remote (bzw el. antenne) leitung IMMER 12V + sowie das Radio eingeschaltet war. Völlig egal dabei ob CD oder Hörfunk lief.
Zumal es anders auch für mich keinen sinn macht.
Originale Opel und BMW Radios (88-98) funktionieren übrigens ALLE nach dem selben prinzip.
Radio an, Remote + und endstufe an.
Radio aus, remote aus, endstufe aus
Ja klar nagut Man muss sagen meine Radios haben / hatten ja auch alle extra ein Remote Kabel. Hatte das nämlich gestern getestet am schw/weißen Kabel des Antennen Steckers für die elkt. Antenne USB/cd 0v, Radio an 12v. Ist vielleicht auch eine Einstellungssache. Wenn es so geht ist das Super.
Wenn das bei dir so ist solltest mal über den kauf eines gescheiten radio nachdenken😛
Ich habe JVC, Pioneer, Sony, Blaupunkt, uvm gehabt, alle Radio an, endstufe an. Egal ob Hörfunk oder CD.
Zur lösung des problems vom TE ist nur zu sagen das entweder pin 7 blau vom Radio oder Pin 7 vom Auto rot/weiß zu nehmen ist.
Ähnliche Themen
Ich geb dir gleich gescheites Radio :P Bei mir geht doch alles 😁 ^^ entweder so wie es bei Vorredner geschrieben hat oder wenn du das Radio über Zündung laufen hast dann kannst du auch gerne an das Zündungsplus gehen
Ähm rote zora ich weiß ja nich was du hier fur anleitungen gibst aber warum soll er remote an einen lautsprecher anschließen laut deiner abbildung is pin 7 ein lautsprecher also wird das nix einfsch zündunfsplus wo wie ich gemacht und gepostet habe und fertig dann is die endstufe immer an wenn zündung an ist und das is ja wohl das beste immernoch. Wenner mal keine musik hört und fährt ist zwar endstufe an aber zieht kein bzw. Nur sehr wenig strom da kein verbraucher an ist.
Erst denken dann posten 😉
Zitat:
Original geschrieben von bastard89
Erst denken dann posten 😉
Dann halte dich auch daran.
Ich habe den stecker von iso auf radio auf der radio seite gepostet. Und da ist das pin 7!!!!!!!!!!
Die nummer mit zündungsplus ist pfusch. Da kannst gleich dauerplus nehmen. Oder zapf dir dein remote doch vom plus der benzienpmupe ab. Wer schlaue sprüche klopft sollte es zumindest ordentlich überdenken was er macht/kann/hat.
*kopfschüttel*
Jeden weiteren kommentar verkneife ich mir jetzt.
Guck mal ganz genau was du gepostet hast pin 7 is bei dir lautsprecher du knaller. Und zündungsplus is die einzige vernünftige alternative wenn man kein remote am radio hat. Genau wie dein kommentar am dauerplus xD ik hau mich weg wenn batterie nächsten morgen leer sein soll kann er das am dauerplus machen wie der name schon sagt wäre dann immer strom drauf ergo endstufe immer an.
Also entweder remote is am radio vorhanden oder zündungsplus
Ist ja auch Wurst der Themen Starter muss ja im endefekt selber wissen was er macht 😁 entweder Antenne oder Zündung mehr wird ihn ja nie übrig bleiben. Achso und ich denke mal das bei mir keine Spannung anliegt wenn ich USB/CD anhabe liegt daran das ich immer TP/AP aushabe und somit das Radio auch die Antenne nicht bestromen muss.
Dann ist es eben pin 7 am iso stecker und pin 10 BLAU am radio.
Und blau sagte ich mehrfach ebenso den stecker am radio genauso wie man remote nicht an klemme 31 hängt.
Das ist ein schreibfehler das ich statt 10 ne 7 geschrieben habe. Dafür ist dein inhalt komplett zu ignorieren.