Remote Dienste nicht mehr verfügbar!
108 Antworten
Nein. 4 Tage war Ruhe, keine Kommunikation zwischen Fahrzeug und Mercedes-Server. Absolute Stille. Dann hat das Fahrzeug eine schwache Batterie erkannt und die Verbindung aufgebaut, um das zu melden. Als Beiwerk kommen alle anderen Daten, wie auch der Kilometerstand, natürlich auch bei rum.
Sehe ich auch so, aber zwischen der Email und der App-Aktualisierung lagen 1,5 Tage. Das ist seltsam, oder?
Die App aktualisiert sich bei mir seit einiger Zeit meist nur, wenn man sie schließt und wieder öffnet.
Thomas
Zitat:
@at021971 schrieb am 10. April 2023 um 22:19:26 Uhr:
Die App aktualisiert sich bei mir seit einiger Zeit meist nur, wenn man sie schließt und wieder öffnet.Thomas
Auch das. Die App kommuniziert niemals direkt mit dem Fahrzeug, es hängt immer der Mercedes-Server dazwischen. Und App und Server kommunizieren nur, wenn man die App aufmacht.
Ähnliche Themen
Thomas meint aber nicht nur die App öffnen, sondern wenn sich diese noch im RAM befindet bzw. im Hintergrund offen ist, dann muss er diese zwangsweise komplett schließen, indem er diese aus dem RAM nimmt und wieder neu öffnet. Das ist nicht normal.
Zitat:
@at021971 schrieb am 10. April 2023 um 22:19:26 Uhr:
Die App aktualisiert sich bei mir seit einiger Zeit meist nur, wenn man sie schließt und wieder öffnet.Thomas
Stimmt. Das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich habe mehrere Fahrzeuge in der App laufen. Wenn ich von einem Fahrzeug zum nächsten umschalte, werden oft noch Daten (z.B. Reisedaten) vom vorherigen Fahrzeug unter der Überschrift des neu ausgewählten Fahrzeugs angezeigt. Den Fehler gab's früher auch nicht. 🙁
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 11. April 2023 um 07:21:04 Uhr:
Thomas meint aber nicht nur die App öffnen, sondern wenn sich diese noch im RAM befindet bzw. im Hintergrund offen ist, dann muss er diese zwangsweise komplett schließen, indem er diese aus dem RAM nimmt und wieder neu öffnet. Das ist nicht normal.
Ist bei mir leider auch so manchmal, weshalb ich sie immer komplett schließe und frisch öffne…
Auch das Aktivieren der STH funktioniert meist beim 1. Mal, aber die laufende STH wird mir erst dann als aktiv angezeigt, wenn ich die App schließe und neu öffne.
Hab mich aber an die Bugs gewöhnt ;-)
Sonst funktioniert sie aber gut *toitoitoi*
Dann bin ich ja nicht nur alleine auf dieser Welt. Seit einem halben Jahr nach dem letzten Update habe ich diese Erscheinungen das Fenster oder die Türen offen sind oder die Spannungsversorgung an ist. Ist zwar nicht immer, aber regelmäßig. Der Me-Service stellt sich nach mehreren Versuchserklärungen wie Empfangsbereich oder Update der Steuergeräte bzw. App. jetzt leider tot. Auf erneute Meldungen keine Antwort.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 11. April 2023 um 09:09:07 Uhr:
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 11. April 2023 um 07:21:04 Uhr:
Thomas meint aber nicht nur die App öffnen, sondern wenn sich diese noch im RAM befindet bzw. im Hintergrund offen ist, dann muss er diese zwangsweise komplett schließen, indem er diese aus dem RAM nimmt und wieder neu öffnet. Das ist nicht normal.Ist bei mir leider auch so manchmal, weshalb ich sie immer komplett schließe und frisch öffne…
Auch das Aktivieren der STH funktioniert meist beim 1. Mal, aber die laufende STH wird mir erst dann als aktiv angezeigt, wenn ich die App schließe und neu öffne.
Sonst funktioniert sie aber gut *toitoitoi*
Hast du nach Aktivierung der App einfach mal 10-15 Sekunden bei geöffneter App gewartet, nachdem der Schieberegler wieder nach Links gesprungen ist?
Du wirst staunen.;-)
Wie von Geisterhand geht die Standheizung auf "Ein".
Manchmal muss man einfach etwas Geduld haben.
Die Synchronisation läuft.
Zitat:
@Kubufi schrieb am 11. April 2023 um 11:15:03 Uhr:
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 11. April 2023 um 09:09:07 Uhr:
Ist bei mir leider auch so manchmal, weshalb ich sie immer komplett schließe und frisch öffne…
Sonst funktioniert sie aber gut *toitoitoi*Hast du nach Aktivierung der App einfach mal 10-15 Sekunden bei geöffneter App gewartet, nachdem der Schieberegler wieder nach Links gesprungen ist?
Du wirst staunen.;-)
Wie von Geisterhand geht die Standheizung auf "Ein".
Manchmal muss man einfach etwas Geduld haben.
Die Synchronisation läuft.
Ja, manchmal klappt das, manchmal nicht.
So habe ich mir angewöhnt STH starten, iPhone aus, einmal Händewaschen 😉 , App schließen und neu öffnen: damit klappt‘s dann immer 😎
Am Wochenende wurden wieder 2 Fzge. erfolgreich von UMTS auf LTE umgerüstet. Nach dem Nachtrag des Code 362 in der Datenkarte wird wenige Stunden später auch das Excellence-Paket zur Buchung angezeigt :-)
LiveTraffic und bereits gebuchte RemoteFunktionen sind innerhalb weniger Minuten nach dem Umbau wieder erreichbar.
Moing
Wurde den nur das Modul getauscht, oder auch die Antenne nachgerüstet ?
Danke
Bayerntaxi
Am Wochenende wurden wieder 2 Fzge. erfolgreich von UMTS auf LTE umgerüstet. Nach dem Nachtrag des Code 362 in der Datenkarte wird wenige Stunden später auch das Excellence-Paket zur Buchung angezeigt :-)
LiveTraffic und bereits gebuchte RemoteFunktionen sind innerhalb weniger Minuten nach dem Umbau wieder erreichbar.
]