Remote Dienste nicht mehr verfügbar!

Mercedes E-Klasse W213

Schon mitbekommen ?

Willkommen in der Steinzeit:

https://mbpassion.de/.../

108 Antworten

Das Problem, dass die Daten nicht automatisch aktualisiert werden, habe ich auch. Bei mir hilft App schließen und zusätzlich die Android Gerätewartung durchführen (im Android Menü Einstellungen). Damit werden Hintergrund-Apps geschlossen und dann kann die App neu aufgerufen werden.

Bei mir kommt auch regelmäßig die Nachricht: "Ihr Fahrzeug ist entriegelt. Möchten Sie es verriegeln?". Allerdings erreicht mich diese Nachricht häufig erst, nachdem ich das Fahrzeug bereits wieder verschlossen habe.

Warum bekommt Mercedes keine funktionierende App hin? Ich verstehe das nicht. Die App eines anderen Herstellers läuft bei mir fehlerfrei und bietet ohne zusätzliche Kosten mehr Möglichkeiten...

Das mit dem "Fahrzeug ist entriegelt" liest man hier häufiger. M.E. sind das überwiegend Missverständnisse der Bediener.

Die Meldung geht immer dann raus, wenn das Fahrzeug x Min. offen war, ohne dass der Motor gestartet oder das Fahrzeug verschlossen wurde. Eine versendete Nachricht kann nicht dadurch eliminiert werden, dass das Fahrzeug nachträglich verschlossen wird. Somit können sich mehrere Meldungen sammeln, aber entscheidend ist der aktuelle Status des Fahrzeugs.

Zitat:

@FilderSLK schrieb am 2. Juli 2023 um 17:56:16 Uhr:

Das mit dem "Fahrzeug ist entriegelt" liest man hier häufiger. M.E. sind das überwiegend Missverständnisse der Bediener.

Die Meldung geht immer dann raus, wenn das Fahrzeug x Min. offen war, ohne dass der Motor gestartet oder das Fahrzeug verschlossen wurde. Eine versendete Nachricht kann nicht dadurch eliminiert werden, dass das Fahrzeug nachträglich verschlossen wird. Somit können sich mehrere Meldungen sammeln, aber entscheidend ist der aktuelle Status des Fahrzeugs.

Das mag sein wie du es versuchst zu erklären. Das Problem ist aber das das Fahrzeug meldet Spannungsversorgung an und auch eine Fernverrieglung nicht funktioniert. Das Problem ist bei mir seit dem letzten Jahr nach einen Update und nicht immer. Der Freundliche hat dafür auch keine Erklärung. Ein Update des Systems hat auch nicht geholfen. 🙁

Guten ;Morgen Gibt es jemanden im Köln / Bonner Raum mein Fahrzeug umbauen kann?

Gruß Pedro