Remote Dienste nicht mehr verfügbar!
108 Antworten
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 24. April 2023 um 15:28:03 Uhr:
Am Wochenende wurden wieder 2 Fzge. erfolgreich von UMTS auf LTE umgerüstet. Nach dem Nachtrag des Code 362 in der Datenkarte wird wenige Stunden später auch das Excellence-Paket zur Buchung angezeigt :-)
LiveTraffic und bereits gebuchte RemoteFunktionen sind innerhalb weniger Minuten nach dem Umbau wieder erreichbar.
Hallo Was kostet die Umrüstung?
Zitat:
@Joao Pedro schrieb am 1. Juni 2023 um 17:57:00 Uhr:
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 24. April 2023 um 15:28:03 Uhr:
Am Wochenende wurden wieder 2 Fzge. erfolgreich von UMTS auf LTE umgerüstet. Nach dem Nachtrag des Code 362 in der Datenkarte wird wenige Stunden später auch das Excellence-Paket zur Buchung angezeigt :-)
LiveTraffic und bereits gebuchte RemoteFunktionen sind innerhalb weniger Minuten nach dem Umbau wieder erreichbar.Hallo Was kostet die Umrüstung?
Gebrauchte Module gibts für 100-300€
Umrüstung dauert ca. 30-60 Minuten inkl. Inbetriebnahme.
Ich schreib Dir mal ne PN.
Norddeutschland nicht aber ich bin am Sonntag, 11.6. in 08340
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, ich habe einen E300DE von 07/2020 (vor Mopf). Seit gestern kann ich meine Vorklimatisierung nicht mehr über die App aktivieren. Die App meldet den Status „Nicht verfügbar“. Könnte das mit dem Stoppen der Remote-Dienste zu tun haben, so wie ich es hier verstehe? Ich erwarte übrigens ein LTE-Modul, bin mir aber nicht sicher, wie ich das überprüfen soll. Kann mich jemand aufklären oder mir Tipps geben? Sonst muss ich nochmal bei Mercedes anrufen. Vielen Dank im Voraus!
Übersetzt mit Google Translate
Danke schön. Dann müsste die Vorklimatisierung eigentlich funktionieren, verstehe ich das richtig? Dann muss ich mich wegen des Problems an Mercedes wenden.
Ist der Dienst vielleicht einfach nur ausgelaufen? Passt zwar nicht 100% zu 07/2020, aber weit weg ist der Termin sicher nicht mehr.
Mein MercedesMe hat sich seit dem 26. nicht mehr aktualisiert. Scheint wohl wieder Probleme zu geben.
Die Hotline würde jetzt antworten: bitte App einmal deinstallieren und neu installieren....
Das bringt allerdings i.d.R. wenig bis nichts
Zitat:
@FilderSLK schrieb am 29. Juni 2023 um 23:21:52 Uhr:
Die Hotline würde jetzt antworten: bitte App einmal deinstallieren und neu installieren....Das bringt allerdings i.d.R. wenig bis nichts
Oder den MercedesMe-App Cache in den App-Einstellungen des Smartphones löschen....Das bringt bei mir immer den Erfolg. Aber das kann doch nicht dauerhaft die Lösung sein....
Aktuell muss ich mich gefühlt 5x die Woche in der App neu einloggen mit Verifizierungscode.
Gestern morgen zwischen ca. 8 und 8:30 Uhr hatte darüber hinaus "my mercedes" zwar eine Onlineverbindung, aber offensichtlich Serverprobleme, da mir die Dame rein gar nichts beantworten wollte.
Bei mir funktioniert alles.
Einzige Neuerung: Das "me" in der Überschrift ist jetzt regenbogenfarben.
Android 12, Version 1.33.1
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 30. Juni 2023 um 12:01:25 Uhr:
Bei mir funktioniert alles.
Einzige Neuerung: Das "me" in der Überschrift ist jetzt regenbogenfarben.Android 12, Version 1.33.1
Dito, nur ohne Funktion. Fahrzeugdaten seit 26.6. /14Uhr nicht mehr aktualisiert.
Bei mir werden die Daten im Schnitt auch nur noch einmal pro Woche aktualisiert und seit heute ist die ECO Anzeige in der App weg.