Relais Golf5
Hi, meine scheibenwischer gehen komischer weise nicht mehr von selber aus
sie gehen ins intervall rein und werden plötzlich schneller und auch wenn ich sie ausschalte bleiben sie an bis ich die sicherung raus ziehe.
habe mich bisschen erkundigt und anscheinend liegt es an dem relai habe mir auch ein neues besorgt, aber hab keine ahnung wo genau das relai für den scheibenwischer ist.
Kennt sich da jemand aus und weiß wo ich das finde?
18 Antworten
habe einen beitrag gefunden wo jemand genau die selben probleme wie ich hatte bei ihm war die lösung die linbus leitung zu wechseln. wie soll ich den sonst die lösung für mein problem finden wenn ich nicht anfange sachen zu wechseln?
ein kabel neu zu verlegen kommt mir nicht sehr teuer vor, hoffe ich jedenfalls oder hast du eine andere idee?
Ich würde mir da nen VCDS- User suchen u. dann mal den Wischer mit einem Stellgliedtest ansprechen. Fehlerspeicher auslesen kann nicht schaden. Wenn der LIN Bus defekt, könnte was von fehlender Botschaft zu finden sein.
Ansonsten mal ne fliegende Ader vom BNS zum Wischer zum Test der LIN Bus Ader. Ich schaue mal, wo der am BNS raus kommt.
Der LIN Bus ist li/ws in 035 ² am BNS Stecker "F" Pin 3 und hat auch Verbindung zum Regen-/ Lichtsensor.
Eventuell kannst den LIN BUs hörbar machen mit einem popeligen Ohrhöhrer.
Danke für die schnelle antwort werde das morgen früh probieren!