Relais beim Passat 35i Variant 2.0 16V
Hallo , mein Problem , habe mir Am samstag nen Passat 35i Variant 2.0 16V gekauft . Nun war nur ein relai im kasten und zwar das 18er . Also mit Anschieben Sprang er an :-) . kann mir nun jemand bei der Problem Lösung helfen ??
Folgende Probleme : 1. fahrzeug Spring nicht an (Anlasser keine Reaktion ) Ausser man schiebt Ihn halt an
2. Soweit ich das Licht einschalte , Geht der Tacho aus . ( Bin etwas verwirrt )
3. Zündschloss Rauchte soweit ich Zündung einschaltete . ( erstmal zündschloss entfernt ( achja suche schlosssatz für 35i fals einer hat , bitte per Privat Nachricht melden :-)
So Ja Hoffe mir kann einer mal weiter helfen bedanke mich schon mal im Vorraus grüße Harry
31 Antworten
Hi.
Dein Eingangsthread ist für mich etwas unverständlich. Hast Du die fehlenden Relais ersetzt?
Und bist Du sicher, dass sie an den richtigen Positionen stecken?
Gruss, Opa
Hallo Opa , nein habe keine Relaise ersetzt , da ich noch nciht weiß welche ich überhauopt alle benötige und wo sie wenn dann eingesteckt werden . das einzige relaise was drin ist ist 18 und laut "Motorbuch verlag jetzt helfe ich mir selbst Passat 35i" gehört da ein 80er relais Rein . deshalb bin ich ja auch verwirrt . naja er springt ja jetzt an aber das war es ja auch schon . Und mache mich gleich bei und werde die ströme messen und hier rein setzen .
@ VWParts2010 , ja ok und wie hast du das problem mit dem spannungsregler gelöst ??
da gibt es 2 möglichkeiten entweder auslöten oder kompletten tacho ersetzen und wegen den relais schau mal in google da gibt es auch bilder von der zentralelektrik wo welches relais hingehört.
Von welchem Hersteller ist dein tacho VDO oder Motometer?
Ein link wäre nett :-) denn ich finde ja nichts deshalb das Forum brauche ich ja spezifisch 2.0 16V 136 PS
Zwecks tacho hersteller musss ich dann auch gleich erstmal nach schauen
Ähnliche Themen
1. Klima / CT
2. 72 Heckwischer
3. 30 MotorStg
4. 18 X-Kontakt
5. unnbelegt
6. 21/22 Blinker
7. 33 SRA
8. 19/99 Wischer
9. Summer Licht
10. 53 NSW
11. 53 Doppelhorn
12. Kraftstoffpumpe
Über der ZE
Relais 31 Kühlmittelventilator Nachlauf
Relas 79 ABS
Relais 179 ABS Hydraulikpumpe
Relais sind bei allen Motorvarianten gleich nur abhängig von deiner ausstattung.
ist Notiert werde ich versuchen zu klemmen :-) Bin ja eigentlich sonst net so aufm kopf gefgallen hatte aber bisher eigentlich nur 2er bzw 3er golf deshalb etwas unsicher in der passat technick . Will ja auch nichts unnötig Kaputt machen
Ich frag mich nur die ganze zeit wie der ohne relais anspringen konnte, normalerweise geht das nicht
Zitat:
Original geschrieben von vwparts2010
Ich frag mich nur die ganze zeit wie der ohne relais anspringen konnte, normalerweise geht das nicht
Ich befürchte, dass der komplett verbastelt ist (Brandgefahr) 😕.
Gruss, Opa
Zitat:
Original geschrieben von Opa aktiv
Ich befürchte, dass der komplett verbastelt ist (Brandgefahr) 😕.Zitat:
Gruss, Opa
das vermute ich auch mal also komplette ze raus und neue kabelbäume rein weil allein das er schon ohne relais 30 und 67 anspringt ist äusserst seltsam
Zitat:
weil allein das er schon ohne relais 30 und 67 anspringt ist äusserst seltsam
Für den TE....bisher ist noch jeder Passat mit 2,0l 16V und 136 PS ohne Relais 30 Angesprungen...so ein Relais gibt es Nicht bei diesem Motor...und auf Steckplatz 12 wird eine Brücke sein...😁
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Für den TE....bisher ist noch jeder Passat mit 2,0l 16V und 136 PS ohne Relais 30 Angesprungen...so ein Relais gibt es Nicht bei diesem Motor...und auf Steckplatz 12 wird eine Brücke sein...😁Zitat:
weil allein das er schon ohne relais 30 und 67 anspringt ist äusserst seltsam
nu widersprichst dich aber selbst in einem anderen thread wo es auch um einen 2,0 16V ging hast selbst noch den ratschlag gegeben nach dem relais 30 zu schauen
Zitat:
nu widersprichst dich aber selbst in einem anderen thread wo es auch um einen 2,0 16V ging hast selbst noch den ratschlag gegeben nach dem relais 30 zu schauenZitat:
Für den TE....bisher ist noch jeder Passat mit 2,0l 16V und 136 PS ohne Relais 30 Angesprungen...so ein Relais gibt es Nicht bei diesem Motor...und auf Steckplatz 12 wird eine Brücke sein...😁
Ach so gehst du vor....alte Tipps oder Treads lesen und dann weiterreichen...OK...kann auch in die Hose gehen wie man bei dir sieht...😛
...und Ja ein Passat B4 mit 2,0L 16V und 150 PS hat natürlich ein Relais mit der Nr. 30 ...😁
Zitat:
Ach so gehst du vor....alte Tipps oder Treads lesen und dann weiterreichen...OK...kann auch in die Hose gehen wie man bei dir sieht...😛Zitat:
nu widersprichst dich aber selbst in einem anderen thread wo es auch um einen 2,0 16V ging hast selbst noch den ratschlag gegeben nach dem relais 30 zu schauen
...und Ja ein Passat B4 mit 2,0L 16V und 150 PS hat natürlich ein Relais mit der Nr. 30 ...😁
ich wollte dich nur auf deine Fehler aufmerksam machen 😉
Zitat:
ich wollte dich nur auf deine Fehler aufmerksam machen 😉
Fehler WO...ich kann keinen erkennen...😎