Relais 99

Opel Astra F

Hy, hat jemand Erfahrung von euch mit dem Relais 99 ?
Ich meine das Relais zur Intervallsteuerung des Scheibenwischers von VW. Ich habe in einem anderen Forum gelesen das man es auch problemlos in den Astra einbauen kann. Passt das wirklich ohne rumlöten und wo stecken die Relais im Astra ?

Gruss
Andreas

31 Antworten

aarghh!

Das Relais liegt natürlich über den Sicherungen (oben links) im Innenraum.

Gruss
Andreas

@ytna
Hi, vergisst Du mich auch nicht, zwecks Relais

Vergessen habe ich dich nicht, aber ich finde es leider nicht mehr.
Ich meine, es war entweder hier oder im moap.de-Forum. Müsste ein paar Wochen her sein.
Sorry, mehr kann ich dir jetzt leider auch nicht mehr sagen!

Sch....! Was mach ich da nur 😕

Ähnliche Themen

passt das relais 99 vom golf auch in den astra?
oder gibts für den astra auch solch ein relais?
habe solche bei ebay gefunden,aber dabei steht immer extra für VW?! :-/

les Dir das mal durch! Da steht Deine Antwort!

das auto, in das das relais 99 kommt, muss vorher aber auch schon ne intervallschaltung gehabt haben! weiss nit, ob das bei allen astras so is, beim corsa gibts da noch einige, die keine intervallschaltung von werk aus haben...

Aber beim astra gibts das nicht! Jeder Astra F hat Intervall!

gut, dann habt ihr das problem ja nit! weil intervallschaltung nachzurüsten is dann schon was komplizierter...

Wie jetzt? Es gibt Corsas, die keine Intervall-Schaltung haben? Wir reden doch von Corsa B, oder?
Ist ja der Hammer, das hätte ich wirklich nicht gedacht!

...das sind glaub ich irgendwelche Re-Importe...

Um noch mal auf des relais zurück zu kommen! Hab mir des jetzt besorgt. klappt ja auch alles ganz gut (Intervall (normaler) Dauernd und schnell) aber des mit der individuellen Zeiteinstellung will bei mir net so ganz. wenn ich auf intervall einstell und dann nach der Zeit die ich haben will den Hebel runterdrückt und wieder hoch. dann bewegt der Wischer sich schon wenn ich den Hebel nach unten bewege. und dann geht des ganze von vorne los (Zeit ist dann irgendwie gelöscht)

Was mach ich falsch?

nee, stell den schalter auf stufe 1 (intervall) und danach direkt wieder auf 0. dann wartest du so lange, wie die pause sein soll und stell den schalter dann wieder auf 1 und lass den da.

@strupirc
Hab da was gefunden:
http://www.moap.de/forum/viewtopic.php?t=5143&start=0
Probiers mal aus!

@ytna
Jo danke echt klasse und Verlass auf Dich 😁

Deine Antwort