Reise in den Iran mit meinem Volvo 850

Volvo 850 LS/LW

Hallo Autogemeinde,
ein paar freunde und ich werden 2016 bei der Allgäu-Orient Rallye teilnehmen. Das Ziel ist in diesem Jahr der Iran. Da eine Bedingung der Rallye ist dass die Fahrzeuge nicht mehr als 1111.11€ Wert sein dürfen haben wir uns für einen 20 Jahre alten Volvo 850 Kombi entschieden. Ich habe heute das rote "Schmuckstück" gekauft. Er hat frische 317.000 km runter und ist überraschend gut erhalten. In der Vergangenheit wurde schon einiges gemacht (Zündsystem, Zahnriemen, Benzinpumpe usw.).
Meine Frage an die Volvo gemeinde ist nun was für Ersatzteile ich mitnehmen soll? Gibt es "Typische" Ersatzteile? Was sollte ich im Vorfeld austauschen bzw. auf verdacht erneuern?
Vielen Dank im Voraus
ToM

Beste Antwort im Thema

Die Felgen sind nämlich so konzipiert das bei radialreifen der hump auch ohne Luft drin hält. Deswegen fliegen die ja auch bei einem Platten nicht runter. Wenn bräuchtest du massiv Kraft und Minimum 3 Hebelwerkzeuge. Die Demontagemaschinen bei den Reifenservicen drücken mit bis zu 500 kg auf die Reifen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@BlueSin schrieb am 6. Dezember 2015 um 12:43:43 Uhr:

klasse. Ist es die Rally wo das Auto dann im Ankunftsland zum guten Zweck verkauft wird...?

nee,die Rallye die Du meinst ist die Rallye "Dresden-Dakar-Banjul"

Ich würd nen Doppelsatz Dichtungen, Panzertape, Draht und Streichhölzer einpacken... Und die guten alten Grablichter (die brenne sau lang)

Deine Antwort