Reinigt ihr die Auflageflächen beim Radwechsel ?
Ich bin heute durch den Baumarkt geschlendert und bin bei den Werkzeugen bei den Drahtbürsten hängen geblieben. Bisher hatte ich die Auflageflächen beim Sommer-/Winterreifenwechsel nie gereinigt. Eigentlich soll man die ja mit einer Drahtbürste immer vorher reinigen (Flugrost und so). Die Auswahl ist da aber recht groß. Stahl und Messing. Breit und schmal. Lange und kurze Borsten usw.
Wie haltet ihr es beim Räderwechsel ?
61 Antworten
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 7. Januar 2015 um 22:40:37 Uhr:
DER Yeti schreibt schon ernsthaft! !
Fürchte, der Hansi auch 🙄😰🙁
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 7. Januar 2015 um 22:40:37 Uhr:
DER Yeti schreibt schon ernsthaft! !
Ernsthaft? 😕
...ja Hans ...🙂
Der macht sicher keinen Jux-Thread auf.... 😁. ..
Ließ mal deine eigene Signatur
Yeti möchte eben BESSER werden 😉 😁
Ähnliche Themen
Ja, der meint das ernst !
Aber ich seh schon damit hab ich ein umfassendes Thema losgetreten. Wechsel schon seit dutzenden Jahren meine Räder so. Runter hab ich sie auch immer bekommen. Ausser letztens - aber da war noch eine Schraube fest (mal nen Jux für Hansi eingestreut) 😁
Manfred hat Recht. Etwas verbessern kann man immer. Deshalb hab ich auch gleich ein paar Fragen eingebettet.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 7. Januar 2015 um 23:42:59 Uhr:
Hier wird eine Messingdrahtbürste erwähnt ... was ist der Vorteil gegenüber einer Stahldrahtbürste?
Dass Messing weicher ist. Und wenn man Experte ist kann man auch noch auf den steigenden Messingpreis setzen - da bekommst die Messingbürste dann quasi umsonst
..das ist die Topfdrahtbürste die ich meinte 😁
Die ist aber Blau!!. ...also weder Messing noch Draht... ( Jux für Hansi...😉)
Drahtbürsten rosten eben auch, wenn ich sie nur 1 mal im Autoleben benutze 😁
Mit regelmäßigem Montagespray entfällt das Bedrahten😁
Ich habe mal ein Bild vom Spray angehängt; wurde mir vom Reifenspezi meines Vertrauens empfohlen.....
(auch geeignet für die Nabe!!) 😎
Zitat:
@Blue346L schrieb am 8. Januar 2015 um 09:58:09 Uhr:
Meine sind aus Alu, da rostet nix 🙂
die Felgen oder die Bremsscheiben / -Töpfe 😕 🙂