Reinfall mit 120W H8 LEDs
Hallo,
nachdem ich nun 3 Jahre lang halbwegs zufrieden mit den LUX ANGEL EYES H8 V3 umhergefahren bin, keimte der Wunsch auf die Leuchtkraft des äußeren Rings zu erstarken, da sich innerhalb der letzten 3 Jahre bei Cree (US-LED Hersteller) doch einiges getan haben dürfte.
Da vergleichbar aussehende "LUX ANGEL EYES H8 V3" Nachbauversionen mittlerweile mit 25W beworben werden, dachte ich das bei einer mit 120W beworbenen Version nicht viel schiefgehen sollte (also heller leuchten sollte). Diese hat 12 LEDs anstatt der 4 LEDs bei LUX.
bestellt habe ich diese hier: http://www.ebay.de/.../400775853178
Auf jeden Fall staunte ich nicht schlecht nach dem Einbau das bei der 120W Version der äußere Ring schwächer leuchtet als bei meinen alten LUX LEDs. Das die 120W nur Werbekäse sind ist mir schon klar, aber 12 LEDs sollten doch mehr Leuchtkraft haben als 4 LEDs, ist aber nicht der Fall 😠
Hier zeigt sich wieder mal das die beste Aussagekraft der Preis hat, die LUX kamen damals inkl. Zoll um die 280 Euro, die 120W LEDs 76 Euro.
Weiß jemand ob die LUX H8 V5 Version heller leuchtet als die V3? Oder welche LEDs leuchten heller als die LUX ANGEL EYES H8 V3. Da müsste es doch irgendetwas geben nach 3 Jahren. Habe aber die Lust verloren alles durchzutesten was es am Markt gibt 🙁
Beste Antwort im Thema
Und welche Lösung hast du jetzt?
Ich bau meine jetzt wieder aus und schick sie zurück. Man muss auch sagen, dass die Fotos auf dem Homepage von led4car von dem X6 super aussehen. Genau so wollte ich das haben, aber ich glaube die Bilder wurden länger belichtet um so ein kräftiges Weiß darzustellen. Auf jeden Fall ist es witzlos wenn man am Tag die Tagfahrlichter nicht vollständig sieht. Problem ist nur der äußere Ring, aber den sieht man halt gar nicht, vielleicht wenn man zweimal genau hinsieht, aber das ist inakzeptabel.
140 Antworten
Hier jetzt mein versprochenes Foto von den Nebelscheinwerfern. Links die Osram Cool Blue und rechts die Erstausrüsterbirne. Foto in Garage aufgenommen mit Standlicht an. Man beachte auch die ausgestrahlten Bereich auf dem Boden, auch hier ist meiner Meinung nach ein deutlicher Unterschied zu sehen.
Allerdings, wie schon geschrieben, wenn man die Nebelscheinwerfer von vorne ansieht, merkt man kaum einen Unterschied in der Lichtfarbe, vielleicht konnte ich es aber auch nicht so gut erkennen, weil das Fahrzeug recht nah an der Wand stand.
Hallo,
Wollte nur mitteilwn, dass wir bei meinem Kollegen die Corona Ringe nun sehr gut hinbekommen haben, ich meine, dass diese wirklich gut ausgeleuchtet sind.
Bevor die Herren Moderatoren sich über nicht ordnungsgemässe und nicht zugelassene LED Lampen beschweren - endlich sind diese zugelassen.
Kostenpunkt: 32.-€ pro H8 LED Lampe
Umstecken, fertig. Kein Codieren und kein Aufhellen per Codierung etc.
Gruss
Jopo
Also ich denke meine sind da auch nicht schlechter. Hab sie bei meinem Hund auch gleich eingebaut. 😁
Interessant wären Bilder bei vollem Tageslicht.
Grüße!
Zitat:
@pucky7 schrieb am 10. November 2015 um 19:08:09 Uhr:
Also ich denke meine sind da auch nicht schlechter. Hab sie bei meinem Hund auch gleich eingebaut. 😁
Interessant wären Bilder bei vollem Tageslicht.Grüße!
Hi,
ja morgen hau ich welche raus.
Gruss
Ähnliche Themen
Ja richtig, bei Tageslicht wäre das interessant, bei Nacht sehen alle gut aus 🙂
Welche H8 LED sind das genau?
Hi,
ich mach ein Bild, sobald er vorbeikommt. Diese LEDs werden von Eglo vertrieben. Werden bei Audi eingesetzt ab Werk.
Gruss
die erste meiner H8 LED'S ist 13 Monate nach den Einbau im X6 in den Halbleiterhimmel aufgestiegen. Scheinbar ist der LED Lüfter ausgefallen, alles zu warm geworden, und aus....
Hey Jopo, dein letztes Bild hat denn inneren Coronaring dargestellt und der ist so weiß und hell wie bei jeder anderen LED und sogar bei MTEC H11 Super Whit. Interessant ist der äußere Ring und der sieht grauenvoll aus wie ich das an dem Rest der Aufnahme deuten konnte - nichts für Ungut, aber ich vermute mal, dass man den bei Tageslicht/Sonnenschein dann gar nicht mehr sieht.
Also irgendwie habe ich das beim X1 meiner Frau auch besser hin bekommen. s.u. 😉
Hi Flex,
dich sieht man eigentlich sehr gut. Sobald er da ist, mach ich ein Bild bei Tageslicht.
Lg
Bei dem X1 siehts super aus, ist zwar ein bedecktes Wetter aber echt nicht schlecht. Wäre interessant, eine Aufnahme etwas seitlich und nicht etwas weiter von oben, also nicht in der direkten Draufsicht frontal auf die Scheinwerfer.
@Jopo28
Also da bin ich wirklich mal gespannt 🙂
So, ich möchte euch auch meine aktuellen Infos mitteilen.
Ich hatte zwischenzeitlich die LUX H8 160 installiert und ich muss sagen, dies waren mit Abstand bislang die besten (leider auch die teuersten) LEDs die ich getestet hatte. Also wirklich sehr gut! Fotos habe ich bislang keine richtigen hinbekommen, weil das Abend war und die so hell geleuchtet hatten, dass alles überstrahlt war.
Dann hatte ich jetzt noch die MTEC H11 Super White 55W (Halogenbirne) mit Spannungsanhebung getestet (da bin ich im 1ser Forum drauf gekommen). Die H11 habe ich vom Sockel her anpassen müssen, damit sie in die H8 Fassungen passen. Spannung wurde auf sehr hell codiert. Das Ergebnis ist wirklich gut, der innere Ring ist richtig weiß, der äußere leuchtet besser als bislang bei allen LEDs (direkter Vergleich mit LUX kommt noch), ist dafür aber nicht mehr so reinweiß, dafür aber sehr gut ausgeleuchtet, so wie bei den Standardgelben würde ich sagen.
Im Anhang jetzt Fotos von der MTEC H11 Lösung:
War teilweise blöd zum fotografieren, da das immer überblendet hat.
Wer hat denn die Bremslichter oder Blinker schon auf LED umgerüstet? Welcher Hersteller ist für einen Austausch der Blinkerlampen (Typ: H21W BAY9S) und Bremslampen (Typ P21W BA15S) zu empfehlen?
Hallo,
habe ich ebenfalls für meinen Kollegen gesucht. Habe nur bei aliexpress und benzinfabrik welche gefunden. Von Cree gibts leider keine mehr, denn ich wollte auch welche bei mir hinten verbauen.
Ein gewisser Florian 🙂 war mir sehr behilflich, Danke für die Links.
Zitat:
@nuwala schrieb am 12. November 2015 um 19:57:28 Uhr:
Wer hat denn die Bremslichter oder Blinker schon auf LED umgerüstet? Welcher Hersteller ist für einen Austausch der Blinkerlampen (Typ: H21W BAY9S) und Bremslampen (Typ P21W BA15S) zu empfehlen?
Danke für den Tip, bei Benzinfabrik gibt es die LED's.
Wenn ich mich recht erinnere, dann werden die Bremslichter über das FRM Steuergerät auf 11,8V reduziert. Das soll wohl die Lebensdauer der Glühbirnen verlängern. Allerdings gibt es auch 2 Glühbirnen pro Seite :-)
Beim Umrüsten auf LED könnten die Bremslichter durch diese PWM Modulation flackern. Hat jemand solches Flackern beim Umrüsten auf LED gesehen?