1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Reinfall mit 120W H8 LEDs

Reinfall mit 120W H8 LEDs

140 Antworten
BMW X6 E71

Hallo,

nachdem ich nun 3 Jahre lang halbwegs zufrieden mit den LUX ANGEL EYES H8 V3 umhergefahren bin, keimte der Wunsch auf die Leuchtkraft des äußeren Rings zu erstarken, da sich innerhalb der letzten 3 Jahre bei Cree (US-LED Hersteller) doch einiges getan haben dürfte.

Da vergleichbar aussehende "LUX ANGEL EYES H8 V3" Nachbauversionen mittlerweile mit 25W beworben werden, dachte ich das bei einer mit 120W beworbenen Version nicht viel schiefgehen sollte (also heller leuchten sollte). Diese hat 12 LEDs anstatt der 4 LEDs bei LUX.

bestellt habe ich diese hier: http://www.ebay.de/.../400775853178

Auf jeden Fall staunte ich nicht schlecht nach dem Einbau das bei der 120W Version der äußere Ring schwächer leuchtet als bei meinen alten LUX LEDs. Das die 120W nur Werbekäse sind ist mir schon klar, aber 12 LEDs sollten doch mehr Leuchtkraft haben als 4 LEDs, ist aber nicht der Fall 😠

Hier zeigt sich wieder mal das die beste Aussagekraft der Preis hat, die LUX kamen damals inkl. Zoll um die 280 Euro, die 120W LEDs 76 Euro.

Weiß jemand ob die LUX H8 V5 Version heller leuchtet als die V3? Oder welche LEDs leuchten heller als die LUX ANGEL EYES H8 V3. Da müsste es doch irgendetwas geben nach 3 Jahren. Habe aber die Lust verloren alles durchzutesten was es am Markt gibt 🙁

Beste Antwort im Thema

Und welche Lösung hast du jetzt?

Ich bau meine jetzt wieder aus und schick sie zurück. Man muss auch sagen, dass die Fotos auf dem Homepage von led4car von dem X6 super aussehen. Genau so wollte ich das haben, aber ich glaube die Bilder wurden länger belichtet um so ein kräftiges Weiß darzustellen. Auf jeden Fall ist es witzlos wenn man am Tag die Tagfahrlichter nicht vollständig sieht. Problem ist nur der äußere Ring, aber den sieht man halt gar nicht, vielleicht wenn man zweimal genau hinsieht, aber das ist inakzeptabel.

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

@nuwala schrieb am 6. März 2015 um 19:20:23 Uhr:

Ich habe mal 2 Bilder von den "40 Watt CREE SMD LED Angel Eyes LED Marker passend für BMW E71 X6 mit E-Zeichen" gemacht. Die Bilder sind in der Abendsonne aufgenommen, im TFL Modus mit reduzierter Steuerspannung.

Hey also das gibts doch nicht. Ich hatte mir ja diese hier

http://www.ebay.de/.../161375550307?...

bestellt und es sah so hier aus:

http://data.motor-talk.de/.../207764477-w988-h741.jpg

Ich musste diese daraufhin wieder zurücksenden.

Anscheinend gibt es da Original und Fakeversionen. Bei welcher Firma hattest du deine bestellt?

Ich hatte den gleichen Anbieter gewählt. Schau mal ob die LED Lampe vollständig in der Fassung eingeschraubt ist. Ich hatte nach dem Einschrauben pro Seite ca. 5 Minuten nachjustiert, um maximale Leuchtkraft zu erreichen. Das Nachjustieren geht mit einem grossen Spiegel vor dem Scheinwerfer recht gut ohne sich das Handgelenk zu brechen...

Zitat:

@nuwala schrieb am 6. März 2015 um 20:15:12 Uhr:

Ich hatte den gleichen Anbieter gewählt. Schau mal ob die LED Lampe vollständig in der Fassung eingeschraubt ist. Ich hatte nach dem Einschrauben pro Seite ca. 5 Minuten nachjustiert, um maximale Leuchtkraft zu erreichen. Das Nachjustieren geht mit einem grossen Spiegel vor dem Scheinwerfer recht gut ohne sich das Handgelenk zu brechen...

Wenn ich die 3 Nasen einstecke, kann ich nur entgegen dem Uhrzeigersinn ca. 3-4 mm hineindrehen, dann steckt die Lampe fest. Wenn ich es nur - sagen wir - 2 mm hineindrehe ist die Lampe jedoch nicht fest, sondern wackelig.

Das heißt mit Justieren ist da nicht viel, kannst du das genauer erläutern? Danke vorab.

nuwala, bitte noch einmal genauer erklären. Wie schon geschrieben ist bei mir nicht viel mit justieren. Die Lampe kann man nur 2-3 mm in die Fassung hineindrehen bis diese fest steckt. Wie ist das bei dir?

Ähnliche Themen

Hi Leute
ich würde ja auch gerne umrüsten, aber mir scheint es gibt keine 100%ige Lösung ????
lg

Nach dem Einstecken der LED's kann man diese durch Drehen im Uhrzeigersinn normal arretieren. Aber die Fassung selbst und die Plastiklichteinkopplung der Angel Eyes lässt sich in gewissen Grenzen justieren. Dabei bricht mann sich entweder die Finger ab, oder man nutzt eine kleine Zange und einen Spiegel.

Bei ausgebauter Lampe hat man genug Tageslicht im Scheinwerfer um mit Hilfe des Spiegels die Fassungsshalterung zu sehen. Diese mit der Zange vorsichtig drehen ohne diese abzubrechen und die Angel Eyes Einkopplung drehen. Dannach LED einsetzen und testen, LED ausbauen und justieren, LED einsetzen und testen, LED ausbauen und justieren, LED einsetzen und testen, LED ausbauen und justieren, LED einsetzen und testen. Fertig

Bilder kann ich leider keine machen - da ist einfach kein Platz für eine Kamera.

ah okay alles klar danke.
Ich wusste gar nicht das man die Fassung selbst auch drehen kann. Genau das wird das Geheimnis der guten Ausleuchtung sein, denn bei dir sieht es wirklich sehr gut aus (fast schon zu hell).
Dann kann die Bastelei ja nun losgehen.

Am Besten bei Temperaturen >20°C arbeiten, dann ist das Plastik nicht so spröde und die Wahrscheinlichkeit etwas zu zerbrechen ist geringer. Ggf. mit einem Fön leicht aufwärmen.

Moinsen

Ich hab ein kleines Problem. Ich möchte die Lampe herausnehmen nur klemmen diese so fest, dass es ohne Werkzeug nicht klappt. Ich bin mir nicht mehr sicher in welche Richtung die gelöst werden sollen. Gegenuhrzeigersinn in Fahrtrichtung gesehen oder vor dem Fahrzeug stehend? Ist die Drehrichtung auf beiden Seiten gleich? Danke für eine kurze Antwort.

Grüsse
Geovene

bei mir ist es so:
du stehst vor dem Fahrzeug: im Uhrzeigersinn = ZU, gegen Uhrzeigersinn = AUF
Du siehst es am besten wenn du direkt in den Scheinwerfer hineinschaust, dort siehst du die Arretierung wie die Birne drin steckt.

Also wie ein Linksgewinde.
Vielen Dank für die Antwort. Es ist halt immer so eine Sache wenn man mit Werkzeug rann muss. Wenn es dann falsch gemacht wird geht es ins Geld.

Grüsse
Geovene

Ich klink mich hier mal mit ein. Habe heute die Generation 4 der Seitronic LEDs erhalten und eingebaut
Das 11. Gebot: du sollst keine Links einstellen, in denen steht:
Hinweis: Im Bereich der StVZO nicht zugelassen.
Link entfernt, Zimpalazumpala , MT-Moderation

In der Garage sah es noch ganz ok aus, aber bei Tageslicht und Sonnenschein ist der äußere Ring gar nicht mehr zu erkennen. Bin total enttäuscht, vor allem, da die Bewertungen von diesen LEDs überall durchwegs top waren.

Ein so schlecht bleuchteter äußerer Ring geht gar nicht, da mach ich lieber wieder die alten gelben rein, die Farbe ist zwar nicht mehr zeitgemäß, aber dafür haben die Halogenbirnen eine ordentliche Leuchtkraft.

Ganz aufgeben will ich's aber nicht, wie ist der Stand der Dinge, hat das mit dem justieren geklappt.
Was habt ihr aktuell verbaut und bitte Fotos dazu. Ach ja, wie schon geschrieben, keine Fotos frontal, sondern im Stehen vor und seitlich dem Auto und wenn möglich bei Tageslicht.

Bei mir sieht's genau so aus, wie auf diesem Foto: http://data.motor-talk.de/.../207764477-w988-h741.jpg

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 23. Februar 2015 um 15:54:41 Uhr:

Hallo,

nachdem ich nun 3 Jahre lang halbwegs zufrieden mit den LUX ANGEL EYES H8 V3 umhergefahren bin, keimte der Wunsch auf die Leuchtkraft des äußeren Rings zu erstarken, da sich innerhalb der letzten 3 Jahre bei Cree (US-LED Hersteller) doch einiges getan haben dürfte.

Da vergleichbar aussehende "LUX ANGEL EYES H8 V3" Nachbauversionen mittlerweile mit 25W beworben werden, dachte ich das bei einer mit 120W beworbenen Version nicht viel schiefgehen sollte (also heller leuchten sollte). Diese hat 12 LEDs anstatt der 4 LEDs bei LUX.

bestellt habe ich diese hier: http://www.ebay.de/.../400775853178

Auf jeden Fall staunte ich nicht schlecht nach dem Einbau das bei der 120W Version der äußere Ring schwächer leuchtet als bei meinen alten LUX LEDs. Das die 120W nur Werbekäse sind ist mir schon klar, aber 12 LEDs sollten doch mehr Leuchtkraft haben als 4 LEDs, ist aber nicht der Fall 😠

Hier zeigt sich wieder mal das die beste Aussagekraft der Preis hat, die LUX kamen damals inkl. Zoll um die 280 Euro, die 120W LEDs 76 Euro.

Weiß jemand ob die LUX H8 V5 Version heller leuchtet als die V3? Oder welche LEDs leuchten heller als die LUX ANGEL EYES H8 V3. Da müsste es doch irgendetwas geben nach 3 Jahren. Habe aber die Lust verloren alles durchzutesten was es am Markt gibt 🙁

Hi,

das Thema hat mich auch lange beschäftigt. Dachte sogar an Einbau von Xenon ...

Lg

Und welche Lösung hast du jetzt?

Ich bau meine jetzt wieder aus und schick sie zurück. Man muss auch sagen, dass die Fotos auf dem Homepage von led4car von dem X6 super aussehen. Genau so wollte ich das haben, aber ich glaube die Bilder wurden länger belichtet um so ein kräftiges Weiß darzustellen. Auf jeden Fall ist es witzlos wenn man am Tag die Tagfahrlichter nicht vollständig sieht. Problem ist nur der äußere Ring, aber den sieht man halt gar nicht, vielleicht wenn man zweimal genau hinsieht, aber das ist inakzeptabel.

Für den Preis der ganzen Nachrüst-LED-Lösungen bekäme man ja schon gebrauchte Xenon-Scheinwerfer vom Faceliftmodell bei ebay, inklusive der auf beiden gleich hellen Corona-Ringe mit LED. Ich würde mir das Gemurkse mit den Nachrüst-LEDs nicht mehr antun.

Deine Antwort