ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. reine Stoffsitze bei C 200 K "Avantgarde"

reine Stoffsitze bei C 200 K "Avantgarde"

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 12:28

Hallo zusammen,

würde mir gerne den C 200 K in der Avantgarde-Ausstattg. holen, habe aber bei einer Probefahrt an einem der letzten Sonnentage vergangene Woche festgestellt, daß man am Rücken mit diesem "Kunstleder-Scheiß" mit den neugestalteten Sitzen am Rücken sehr schnell ins Schwitzen kommt...Weiß jmd., ob man stattdessen die Sitze auch komplett in Stoff bekommt?!

Habe mir alternativ überlegt, ihn als "Classic" zu holen, um dann die Holzteile dann durch "Alu-Linea" zu ersetzen.Ist das problemlos möglich mit dem Austausch?! Hat jamd. seinen Classic" schon mal in den "Alu-Look" umgebaut und entspr. Erfahrung?! Weiß jmd. was über die Umbaukosten?

Danke für die Tips im voraus...

A.D.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. Oktober 2004 um 12:37

Hallo,

habe meinen Classic auch mal dem Kostenfaktor unterzogen. Meine Niederlassung sagt ca. 250 € Umbaukosten. Habs dann aber doch nicht gemacht, weil ich mich mittlerweile an das Holz gewöhnt habe.

Ach so, fast vergessen --> in Hannover bei der Hauptniederlassung haben sie den Umbau abgelehnt, aber ein kleines gallisches Dorf (namens Mellendorf - DC Lindmüller) macht den Umbau.

Habe dort übrigens auch meinen CDI gekauft.

Nette Verkäufer mit richtig Zeit und kundenfreundlichem Verhalten. Musste mal gesagt werden.

Gruß

Jörg

dazu drei anmerkungen.

1. denk mal über das Sportpaket nach. Leder Twin hat hier immer sehr gute Kritik bekommen und Dein Alu hast Du dann auch.

2. Avantgarde

Also wenn Du Abvantgarde nur wegen dem Alu bestellen möchtest würde ich das auch nicht machen. 1.800 € für Alu-Look ist zu teuer.

3. http://www.duw.de/shop/(pnyzknitw35paab3eiswhzfb)/ListView.aspx?folder=254

Ich hab bei E-... einen kompletten Satz Alu-Quadra für 30€ (hi,hi) ersteigert, also kompl. Mittelkonsole, Fensterheberschalterrahmen und 4 Türzierteile.

Da die Türteile im Classic nicht verbaut werden können, habe ich sie wieder versteigert....für 90€.

(Klopfaufdieeigeneschulter)

Zitat:

Original geschrieben von VotecM6

Ich hab bei E-... einen kompletten Satz Alu-Quadra für 30€ (hi,hi) ersteigert, also kompl. Mittelkonsole, Fensterheberschalterrahmen und 4 Türzierteile.

Da die Türteile im Classic nicht verbaut werden können, habe ich sie wieder versteigert....für 90€.

(Klopfaufdieeigeneschulter)

Nix Schulterklopf - das ist Raubkapitalismus pur !!! :p

Kein Wunder, dass die bei Attac so viel Zulauf haben.

Das Auto deines Käufers würde ich übrigens gern mal sehen - muss ja urhübsch sein mit Alu in den Türen und dem Classic-Holz in der Mittelkonsole ... :D

Dazu mußt du jetzt nach Dänemark - aber da sind dir ja sicher zu viele Touristen, gell?!

Paquito:

Und außerdem geht das doch eben nicht: Classic und Türteile. Er wird also zumindest Elegance-Holz in seiner Konsole haben. Tst, tst....

am 13. Oktober 2004 um 20:19

au weia wie das wohl aussieht. naja ich mag das elegance holz gerne. alulook gibts z zt überall und wie ihr alle wisst schwimmen nur tote fische mit dem strom :-)

@BlueRooster:

Stimme rolfdergolf zu. Das Twin-Leder sieht ziemlich gut aus und da der Mittelteil auf dem man sitzt aus Vollleder (ist das richtig geschrieben mit 3 "l"? ...ich habe die Rechtschreibreform ja nicht mehr mitbekommen) schwitzt man nicht, obwohl es hierzulande schon richtig warm wird (25º). Die Sitze sind sehr bequem, ausserdem sehen sie hochwertig aus und das bei einem relativ geringem Aufpreis.

Viele Grüsse

Freifahrt

am 14. Oktober 2004 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von Freiefahrt

@BlueRooster:

Stimme rolfdergolf zu. Das Twin-Leder sieht ziemlich gut aus und da der Mittelteil auf dem man sitzt aus Vollleder (ist das richtig geschrieben mit 3 "l"? ...ich habe die Rechtschreibreform ja nicht mehr mitbekommen) schwitzt man nicht .

Viele Grüsse

Freifahrt

Ist das SO? Heutzutage? Ich kenne die aktuelle "Twin-Ausfhg." nicht, aber früher mal gab´s das auch schon, zB. im SL. Da waren aber Sitz-und Rückenteil aus Stoff und die SEITENteile aus Leder.

Weil man auf Leder sehr wohl schwitzt. Auf den heutigen Stoffen, die ja auch keine WOLLStoffe mehr sind, allerdings ebenso.

Aber egal. Die heutigen Lederbezüge verdienen ihren Namen ja auch nicht mehr. Oder RIECHT es noch nach Leder??

Ich fahre zZt. gerade (probeweise) einen CLS 350 m. Lederausstettung. Auch hier ist das Leder "zu Tode" imprägniert. Das "Leder"-Lenrad greift sich an wie Plastik.

Wie Leder WIRKLICH ist (und zu sein hat!) erfährt man erst, wenn man in einem Oldtimer Platz genommen hat.

Gruß aus Mailand

Camlot_dzt._CLS

P.S.: Ja und die 3 "L" stimmen. Leider. Ich schreib lieber Voll-Leder ;)

ja das stimmt das Leder hat heute nichts mehr mit Leder zu tun. Ich gebe Camlot Recht: Es fühlt sich zum Teil an wie Plastik.

Classic und Elegance haben Stoffbezüge, ab Avantgarde gibt es Stoff/Leder Artico. Ab AMG hat man Leder Nappa. NUR IM SPORTPAKET gibt es Leder Twin.

Ich kann nur von den Avantgarde Bezügen berichten. Die haben außen Kunstlederteile und an den Sitzflächen Stoff. Optisch ist das absolut in Ordung. Das sieht nicht billig aus. Wie sich das im Sommer dann bei Hitze anfühlt kann ich nicht sagen.

Christoph

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 10:48

Also, erstmal danke an alle für eure Beiträge.

Ich weiß natürlich, daß ich bei "Classic" auf die Türeinlagen verzichten muß, wenn ich das" Holz" in der Mittelkonsole durch Alu-Linea ersetze, aber das stört mich nicht sonderlich, da ich das ja nicht ständig im Blick habe beim Fahren - im Gegensatz zu Mittelkonsole!!! Und ganz nebenbei: Mein Vater hat die Elegance-Version und die zieht mit ihrem Holz-Imitat viel mehr und schneller Staub an bzw. man sieht ihn viel schneller - da iss das Alu doch deutlich dankbarer.....!

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Habe heute mit meinem freundlichen telefoniert und der hat mir gesagt, in Einzelfällen können Fahrzeuge aus der Produktion genommen werden, um "Sonderwünsche"( wie bspw. meinen) zu erfüllen. Das koste ca. 200-300 EUR mehr + ca.4 Wochen längerer LT, aber das wäre es mir wert !! Bleibt nur noch die Frage, ob ich die komischen Avantgade-Felgen durch die vom Sportpaket (Code 949) ersetzten kann, da ich die optisch super finde - und außerdem sind sie relativ leicht sauberzuhalten Das aber konnte er mir nicht direkt zusagen, aber wenn der eine Sonderwunsch mit den Sitzen (und das ist ja der deutlich schwierigere von beiden) geht, sollte das mit den Felfgen auch klappen, auch wenn`s wohl etwas teurer wird...

Aber ich hab halt ziemlich konkrete Vorstellungen von meinem neuen Baby.....

By the way: Finde es eh von manchen Herstellern eine ziemliche Frechheit, wie sie Dich als Kunden bevormunden, was Deine Ausstattungswünsche angeht!!! "Führend" sind hier m.E. u.a. Mazda, BMW und teilw. auch Mercedes. Da werden Sachen miteinander als Paket verkauft, die keinen Sinn ergeben oder zumindest nicht zwingend notwendig sind, sondern reine Geldschneiederei der hersteller (Paradebeispiel: neuer 1er BMW!!)

Ich kann ja noch nachvollziehen, wenn man zur Lederausstattung eine Sitzheizung mitbestellen muß, aber wenn man beim Navi-System noch ein Schiebedach mitbestellen muß, versteh ich die Welt nicht mehr( war - glaube - ich beim Mazda 6 der;Fall ist aber ohne Gewähr, ob es genau diese Kombi war, da mein Interesse an diesem Auto schon knapp 2 Jahre her ist; auf jeden Fall war es totsl hirnrissig.....!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BlueRooster

Also, erstmal danke an alle für eure Beiträge.

Und ganz nebenbei: Mein Vater hat die Elegance-Version und die zieht mit ihrem Holz-Imitat ....!!!!!!!!!

Eeyh, das ist SÜNDTEURES ECHTES HOLZ und kein Imitat!

Es wurde nur (siehe Leder) solange mit Polyster beschichtet um es vor Kratzern und Was-weiß-der-Kuckuck zu "schützen", bis Du es jetzt endgültig (zu Recht!) für´n Imitat hältst!

Soviel zu neu ist immer besser als alt...;)

MfG., Camlot

Zitat:

Original geschrieben von BlueRooster

Ich kann ja noch nachvollziehen, wenn man zur Lederausstattung eine Sitzheizung mitbestellen muß, aber wenn man beim Navi-System noch ein Schiebedach mitbestellen muß, versteh ich die Welt nicht mehr

Vielleicht ist der GPS-Empfang so schwach, dass du zur Benützung der Navi das Dach öffnen musst ... :p

Na ja ... was sich manche Marketingleute so ausdenken, kann ich oft auch nicht nachvollziehen.

Für € 200 würde ich auch zugreifen und die Stoffsitze nehmen - die sind absolut OK. Das Sportpaket solltest du nur nehmen, wenn du tatsächlich ein härteres Fahrwerk willst.

Bei uns wollten sie € 4.000 für eine "Sonderlackierung", die lediglich eine Standardlackierung aus der S-Palette war. Meine Frau hat sich dieses Eisblau eingebildet (ist auch sehr schön), aber wie sie den unverschämten Preis gehört hat, hat ihr das langweilige Silber plözlich sehr gut gefallen.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. reine Stoffsitze bei C 200 K "Avantgarde"