ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung 200 CDI

Kaufberatung 200 CDI

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 18:33

Hallo zusammen, ich bin neue hier im Forum und benötige gleich mal bitte Eure Einschätzung hinsichtlich eines Gebrauchtwagenkaufs.

Bei dem Angebot handelt es sich um einen

W203 200 CDI T-Modell 03/05 Classic:

110 TKM

unfallfrei

Scheckheft

brilliantsilber

Navi-APS 50 (inkl. aktueller Software)

Multikontursitze

Handyvorbereitung

Lederlenkrad

Regensensor

Keinen DPF

Der Wagen ist in einem guten Zustand, ist ein Leasingrückläufer ( Dienstwagen) wird von einer MB-Niederlassung verkauft, die hinteren Stoßdämpfer sind neu, Assyt A ist 5 tkm her, Brandloch in Sitz wird gerichtet und es gibt die übliche Garantie.

Preis nach Verhandlung und inkl. Anmeldung 13.200 € (ursprünglich 13950 €)

Also was sagt Ihr kaufen oder nicht.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

 

Ähnliche Themen
37 Antworten

Laß die Hände von diesem Fahrzeug. In den W 203 sind so viele werkseitige Mängel eingebaut/versteckt, daß du keine Freude haben wirst.

Wir fahren 2 x W203 220CDI.

Garantie und Kulanz werden bei Mercedes zu 99% gegen den Besitzer entschieden. Kaufe ein richtiges Premiumauto. Wir werden uns nach über 50 Jahren Mercedes von diesem gelieferten Werksschrott endgültig trennen.

robu

am 21. Juli 2009 um 18:52

Mhh

also ich hab einen C200CDI Bauhjahr 5/2003 mit ca. 85000km und fahre in seit ca.4Monaten.

Bisher ist nichts außergewöhnliches passiert.

Der Motor selber ist ziemlich sparsam und hat ausreichend Leistung.

Mein Mittel bei normaler Fahrweise über Stadt,Land und Autobahn liegt bei ca. 6,3l/100km.

Schau dir auf jeden Fall den Fahrzeugboden an und guck wie schlimm es mit dem Rost bestellt ist. Etwas Rost ist noch lange kein Problem, aber du solltest dann die Rostvorsorge selber übernehmen(abbürsten, dann Terosol aufsprayen)

Zur Elektronik kann ich leider nichts sagen. Aber ich kann sagen, dass wenn alles funktioniert, das Auto sich wirklich sehr komfortabel fährt.

Wenn du gerne etwas mehr Spaß möchtest such dir den C22CDI.

Gruß

moorlook

 

Zitat:

Original geschrieben von robu

Laß die Hände von diesem Fahrzeug. In den W 203 sind so viele werkseitige Mängel eingebaut/versteckt, daß du keine Freude haben wirst.

Wir fahren 2 x W203 220CDI.

...

Diese Problematik besteht in erster Linie bei den Fahrzeugen "vor 2005", also vor der Modellpflege. Jetzt eine pauschalisierte Anklage gegen Mercedes rauszuhauen, von Werksschrott zu reden und den Premiumanspruch(ich hasse dieses Wort*g*) wegzupusten ist doch ziemlich subjektiv und auch wenig hilfreich.

Das einzige was mich an dem Auto stören würde ist der Motor, ein 220er wäre eine ganze Ecke dynamischer und ist sicher nicht viel teurer.

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 19:06

Vielen Dank für die schnellen Antworten, scheint ja hier reichlich besucht zu sein.

Ich bin mit den Fahrleistungen des Wagens soweit zufrieden, fahre zur Zeit einen Passat mit 105 PS (ist vergleichbar).

Mich würde natürlich interessieren, wie Ihr das Preis-Leistungsverhältnis seht, kann man bei dem Wagen grundsätzlich was falsch machen bzw. ist der Preis zu hoch/günstig?

Der Wagen ist für die Laufleistung im Zusammenspiel mit dem 200er Motor zu teuer.

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 20:09

Ich bin bis jetzt mit meinem Verhandlungsergebins zufrieden;), was für einen entgültigen -realisierbaren- Preis würdet Ihr aufrufen.

Mir ist natürlich klar, dass man von privat eine besseren Preis realisieren kann, ich will aber aus den bekannten Gründen von einer Niederlassung kaufen.

Also was ist der Wagen wert.

Gruß

Imho 11.000 Euro.

Zur info:

Meiner, Niederlassung gekauft, 54.000 km, 320CDI, Fast Voll Ausstattung> 19.800 Euro. Ich will damit nur sagen das ein Händler nicht unbedingt auch teurer bedeutet. Wer länger sucht findet immer was billigeres.;)

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 20:37

Gut, die Differenz beträgt ja auch 6.600 €.

Der größere Motor macht zwar mehr Spaß ist aber für einen Gebrauchtwagen preislich eher negativ (Unterhaltskosten) und eine sehr gute Ausstattung wird sowieso schlecht bezahlt.

Was zählt ist die, Laufleistung, Erhaltung, Scheckheft, Vorbesitzer und Unfallfreiheit.

11.000 € habe ich auf mobile u. autoscout noch nicht gefunden.

am 21. Juli 2009 um 20:38

Ich glaub wenn du den Händler auf 12.500€ kriegst, ist der Preis in Ordnung.

Schließlich bekommst du auch Garantie.

Aber schau Ihn dir vorher gut an, sonst hast du am Ende mehr Kosten als dir lieb sind und auch noch viel fürs Auto bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Sander81

Gut, die Differenz beträgt ja auch 6.600 €.

Der größere Motor macht zwar mehr Spaß ist aber für einen Gebrauchtwagen preislich eher negativ (Unterhaltskosten) und eine sehr gute Ausstattung wird sowieso schlecht bezahlt.

Was zählt ist die, Laufleistung, Erhaltung, Scheckheft, Vorbesitzer und Unfallfreiheit.

...

Schon klar, ging ja auch nur darum das ein Händlerfahrzeug nicht zwangsläufig auch teurer sein muss. Mein Auto war unter den 320ern und unter Berücksichtigung der Ausstattung und des Kilometerstands damals am günstigsten. (Schecheft/Unfallfrei/1 VB und ohne irgendwelche Mängel) Ich würde auf jeden Fall noch weiter suchen und sehen was die Angebote noch so bringen. Denn den 200er aus deinem Angebot empfinde ich als viel zu teuer. However, viel Glück noch bei der Suche.;)

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 15:50

Ich habe heute nochmal mit dem Verkäufer gesprochen und ein grauchter Satz Winterreifen (zwei sind aber schon ziemlich runter) ist ebenfalls dabei.

Gibt es noch irgendwelche weitere Meinungen zu dem Angebot?

Die Entschheidung steht unmittelbar bevor.

Danke.

Hier wurde was übersehen!

Kein DPF !

Ab 2010 sollen einige Städte die Sache mit der Feinstaubplakette verschärfen.

Beachte, dass ein Einbau eines DPF nochmals um die ca. 1000€ kostet!

Gruß

am 22. Juli 2009 um 21:40

Die 1000€ sind übertrieben. Ich habe erst vor einigen Wochen einen DPF von einer Mercedes NL in Berlin-Tempelhof machen lassen.

Dort hat der Einbau 749€ gekostet. Die Aktion ghet noch bis Ende August.

ATU, Pit STop etc. haben auch diese Preise.

Aber das mit dem DPF ist ein gutes Argument um den Preis weiter zu drücken!

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 15:12

Der Wagen hat auch ohne Partikelfilter die grüne Plakette.

Beim Händler ist nach meinem Gefühl keine Luft mehr, werde den Wagen wohl kaufen, gefällt mir sehr gut und wenn ich mir den Markt angucke gibt es für das Geld kaum Alternativen.(VW,Audi BMW)

Ich weiß ja nicht wo Ihr eure Wagen kauft, aber bei anderen MB-Händler findet man kaum günstigere Angebote.

Deine Antwort
Ähnliche Themen