Reine Geschemacksfrage

Audi A6 C5/4B

Moin Experten,

ich hab meinen Dicken für den Sommer 19 zöller spendiert und frag mich nun wie ich das Problem Fahrwerkseitg klär. Ich hatte vorher 18" Felgen drauf und irgendwie sah er aus als ob er zu viele Steroide genommen hätte (also zu viel PLatz zw. Felge/Reifen und Radkasten)

Ich wollte ein Fahrwerk mit 40/40mm verbauen, meint ihr das reicht das der Radkasten schön ausgefüllt ist und nicht mehr so viel Platz ist?? Hab aber kein Bock auf eine Huckelbude die bretthart und nur am hüpfen is, die hatte ich schon zu genüge :-)

Kann einer ein Fahrwerk empfehlen oder sind sogar Tieferlegungsfedern die bessere Wahl?? Ich glaub bis 40mm kann man nur mit Federn gehen?!

Danke schon mal

mfg

der Designer

23 Antworten

Das Fahrwerk alleine lösst sicherlich nicht das "Problem" mit zu viel Platz, da musst du sicherlich eher an ET-Optimierung denken, d.h. unter Umständen passende Distanzscheiben montieren.

Aber aufpassen, durch die Tieferlegung kommen die Reifen näher am Radkasten. Ein Vorschlag wäre nach der Tieferlegung die Räder zu montieren und Abstand zwischen Reifen und Radkasten zu messen - und Platzt für Radausschlag vorne lassen!

Bez. Fahrwerk; wenn deine Stossdämpfer noch in Ordnung ist würde ein Sportfedersatz reichen. Hier kann ich H&R empfehlen, wenn aber ein Gewindefahrwerk ins Frage kommt, würde ich mich etwas anderes aussuchen.

ich hab dann 8,5J Felgen die würden dann denk ich mal bündig mit dem Radkasten stehen, ich wollte nur wissen ob die Kombi aus 19" Felgen und 40mm tiefer eine schöne Optik ergibt. Den Rest weiß ich selber da das nicht mein erster Umbau ist...

ich hab 8.5x19 ET32 im sommer verbaut mit 20mm spurplatten pro rad. tiefergelegt hab ich ihn mit federn von KAW.
guckst du bild.

ach ja....was ich noch sagen wollte, ich hab aber auch nen s6 und der hat die breiteren kotflügel.

Ähnliche Themen

wollte es gearde sagen...du hast auch die dicken Backen xD

naja was haste für Federn 40/40mm??? Naja, ich hab ja die Kotflügel nicht dann vermute ich mal stehen die schon sauber....

aber schicke Kombi, sieht gut aus

Na ja, es gibt ja ein sehr bekanntes Auto in diesem Forum, was die Kombi aus 19" und H&R 40/40 drauf hat.
http://www.toolmans-place.de/

alles klar, genau so soll die Kiste dastehen. Danke schön, da weiß ich Bescheid :-)

hat er die Federn oder das Fahrwerk drinne??

meiner ist vorne 55mm und hinten 40mm tiefer. wobei sich meiner nochmal so um 2 cm vorne gesetzt hat.

Naja so eine richtige antwort hab ich nun auch nicht. Also die Frage stellt sich noch wie sich mit der ET verhält, also die Felgen haben eine ET von 35mm. Werden diese dann bündig stehen??? Ich hatte sonst nur ET 15, deswegen hat sich die Frage nie gestellt xD

Naja, angenommen ich mach ein 40/40 Fahrwerk rein und nehm ggf. noch Platten das das Rad an der Außenkante bündig steht, reicht da noch der Federweg??

Wenn ich das nachmesse kann ich das leider nicht so einschätzen, vlt fährt ja einer eine passende Kombination:

also 19" Felgen ET 35 + 8,5J + 40/40 Fahrwerk (oder Federn)

Wobei ich da so meine bedenken habe, bei einer Laufleistung von 150 tkm da nur Federn verbauen und auf gut Style hoffen?? Ich denk mal Fahrwerk wär die bessere Wahl.

Bitte nochmal um Vorschläge

Hallo

ich überlege auch grade darüber

im Sommer habe ich auch 8,5x19er Felgen mit ET 34 mit 235/35R19
momentan Standardfahrwerk, meiner hat schon 225000km gelaufen und ich denke da lohnt sich nix anderes als Federn

meine Wahl fällt auf Eibach 30/30 momentan in der Bucht "nur" 180€ plus Versand. Die Sonderaktion läuft noch 2 Tage.

Würde auch gerne wissen ob da was schleift?
Zusätzlich habe ich auch noch eine AHK

Zitat:

Original geschrieben von nightmare54

Wobei ich da so meine bedenken habe, bei einer Laufleistung von 150 tkm da nur Federn verbauen und auf gut Style hoffen?? Ich denk mal Fahrwerk wär die bessere Wahl.

Bitte nochmal um Vorschläge

Nimm ein gescheites Gewindefahrwerk mit einem großen Verstellbereich und Du kannst ihn genau dahin drehen wo du ihn haben möchtest 😉

Ich empfehle da Bilstein B14 o. B16 - bzw. ein SPAX RSX 😉

so ist er den meisten hier im Forum zu tief!! ist halt der Rennstrecken mode!!hehe nur mal zum anschauen! Aber mir gefällt es wobei ich ihn im Straßenmodus natürlich etwas höher geschraubt habe!

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

so ist er den meisten hier im Forum zu tief!! ist halt der Rennstrecken mode!!hehe nur mal zum anschauen! Aber mir gefällt es wobei ich ihn im Straßenmodus natürlich etwas höher geschraubt habe!

so so, Straßenmodus 😉

so wie auf dem Bild ist er auf öffentlichen Straßen unfahrbar - auf der Rundstrecke geht es aber auch nur mit ach und krach weil er zu oft auf Block geht - so tief ist halt nur für die Optik als das es etwas mit einem guten Fahrwerk zu tun hätte.

Deine Antwort