ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Reimport verschwiegen, was tun?

Reimport verschwiegen, was tun?

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 18:32

Hallo,

meine Freundin hat letzte Woche bei einer freien KFZ-Meisterwerkstatt, Innungsmitglied, einen Corsa C, BJ 2006 gekauft.

Jetzt hat der Versicherungsmakler gesagt, daß Fahrzeug sei ein Reimport.

Der gute Mann der Werkstatt hat uns mit keinem Wort darauf hingewiesen.

Was können wir tun, bzw. wie sind die Erfolgsaausichten?

Im voraus schonmal danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

ich weiß gerad nicht wie die rechtliche lage ist, aber wieso sollte ein reimport einen mangel darstellen!? die ausstattungsmerkmale waren doch bekannt.

außerdem: woher soll der versicherungsfutzi wissen, ob es ein reimport-fahrzeug ist oder nicht. ich fahre selbst einen reimport und meinem futzi ists zB nicht aufgefallen...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. August 2010 um 14:21

Zum Thema Reimport gibt es eindeutige Gerichtsurteile. Der Verkäufer hat den Käufer unaufgefordert darauf hinzuweisen. Da er es in diesem Fall nicht getan hat, liegt eine arglistige Täuschung vor. Nachdem du den Vertrag angefochten hast, wird er nichtig. Schadensersatz kann eingeklagt werden (deine Aufwendungen müssen aber nachgewiesen werden).

Deine Antwort
Ähnliche Themen