ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lieferzeiten Reimport

Lieferzeiten Reimport

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 13:14

Hallo Leute,

ich habe Mitte August einen Corsa 1.3 CDTI Kim Clijsters bestellt und vom Händler die Auskunft bekommen, momentan ginge es mit der Lieferzeit "etwas schneller" als drei Monate.

Was sind Eure aktuellen Erfahrungen? Hat jemand in den letzten Wochen einen Reimport abgeholt?

Danke für Eure Infos!

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 9. Oktober 2004 um 13:05

Hi ich hab meinen corsa 1,4 anfang Juli dieses Jahres bestellt und warte leider immernoch :( 3monate sind es jetzt schon her und hab noch nix gehört vom händler, das mein Auto da sei.

Aber vielleicht schaffen sies ja bei dir die 3Monate einzuhalten.

ich hoffe ja auch noch das mein auto jeden tag da sein könnte ;D

mfg darou

Hi,

meiner ist auch noch nicht da } ich hab ihn Anfang August bestellt :-( } aber sowas dachte ich mir schon } auch wegen den Werksferien } ich warte im Übrigen auf einen 1,7 D GSI

Opel hat im Moment Lieferprobleme mit dem Corsa. Die neuen Motoren, das Facelift und die Sonderausstattung "Kim Clijsters" tragen dazu bei. Die Nachfrage ist zurzeit sehr gross. Ich habe am 30.9.04 einen Corsa 1.4 TWINPORT 5p Kim Clijsters (Xeon und Klimautomatik) als Zweitwagen bestellt und mein Opelhändler bestätigte diese Lieferprobleme und meinte frühestens Ende November. Aber mit ungefähr 3 Monaten Lieferzeit sollte ich schon rechnen. Also wer jetzt einen Corsa kauft, der kommt zwar günstig weg, muss aber Lieferzeiten von mindestens 3 Monaten in Kauf nehmen.

mfg,

Sebastian

am 9. Oktober 2004 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Vectra_Seb

[...] Ich habe grad vor zwei Wochen einen Corsa 1.4 TWINPORT 5p Kim Clijsters (Xeon und Klimautomatik) als Zweitwagen bestellt und mein Opelhändler bestätigte diese Lieferprobleme und meinte frühestens Ende Oktober. Das sind ungefähr 3 Monate Lieferzeit.mfg,

Sebastian

hmm ende september bis ende oktober sind bei mir 1monat :?

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 9:02

Können wir vielleicht vereinbaren, dass jeder von uns hier im Forum Bescheid gibt, wenn er was von seiner Bestellung hört?

Hallo,

also ich habe heute das Modell Kim Klijsters (oder so) bestellt und die hatten das aus Belgien im Vorlauf und ich kann's Samstag abholen. Wenn ich z.B. Kilmaautomatik noch dazu bestellt hätte dann hätte es ca. 3 Monate gedauert. Aber so wie's angeboten wurde konnten die's mir sofort anbieten.

Ich hab gehört, dass bei Opel die Corsa-Linien momentan stillstehen da die Nachfrage so schwach ist!

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 9:45

Passt irgendwie nicht so zusammen. Einerseits heißt es, dass es länger dauert, weil die Nachfrage größer ist, andererseits hörte man ja wirklich vor ein paar Wochen, dass die Produktion eine Pause einlegt wegen GERINGER Nachfrage. Was stimmt denn jetzt???

Gute Frage.

Meine Eltern haben Ende August bestellt (Corsa 1.3 CDTi Easytronic Kim Clijsters); auf Nachfrage hies es jetzt Liefertermin voraussichtlich Mitte November.

Thorsten

Mei Vater musste 4 Monate warten bis seinen Corsa 1,0 Cosmo von der Firma Kük aus Düren abholen konnte.

Die Firma ist allerdings sehr gut die lange lieverzeit wurde vorher angegeben.

Lieferzeit

 

Hallo Allerseits,

habe Mitte Mai einen Corsa Enjoy 1,3 CDTI Re-Import mit Easytronic und Klimaautomatik bestellt. Der Wagen kam endlich Ende September. Habe nun das Modelljahr 2005 bekommen, was ja eigentlich schön ist. Aber nun ist anstatt einem Radio CDR2005 das Modell CD30 drin, und da lassen sich aus irgend einem Grunde nicht die Sender per Lenkradferbedienung vor- oder zurück wählen. Zur Zeit klappt per LFB nur Laut und Leise und die dusselige Amzeige eines Travelcomputers. In der Opel Werkstatt kommen die mit ihrem Service Computer nicht in das Infotainment System, was die dort sehr verwundert hat. Ich hoffe, die finden dafür eine Lösung.

Gruss ThommyB

Ich habe meinen Corsa Anfang Juli bestellt. Eine Nachfrage Ende September ergab:

Nach Rücksprache mit dem belgischen Händler, wird der PKW im Oktober geliefert. Es könne jedoch nicht genau gesagt werden, ob Anfang, Mitte oder Ende Oktober...

Na ja, Anfang kann es ja nicht mehr sein... *g*

Heute wieder eine Anfrage auf eine Anfrage meinerseits in der letzten Woche:

Wir können leider nicht genau sagen, wann Ihr Corsa geliefert wird. Aber lange kann es ja eigentlich nicht mehr dauern.

 

Tolle Aussage, das bringt Hoffnung. *g*

am 26. Oktober 2004 um 8:25

Hi! Also ich hab meinen Corsa C 1,7 CDTI erst Anfang September bestellt, in Heinsberg und der soll eigentlich diese Woche noch geliefert werden... da geben mir eure Lieferzeiten jetzt ein bisschen zu denken; entweder ihr habt den falschen Händler ausgesucht oder.... ?!?!

Mein EU-Händler in Düren hat mir letzte Woche auf telefonische Nachfrage mitgeteilt, daß mein Corsa (1,4 Sport 90PS, div. Extras) fertiggestellt sei und nächste Woche nach Belgien geliefert würde.

Daraufhin hab ich einen Luftsprung gemacht...dann erzählte mir der Händer aber daß es dann noch bis Anfang Dezember dauern würde, bis er nach Düren kommt (wg. dem bürokratischen Aufwand)!!!!!!!!!!!!!!!! Ich könnte kotzen; mein oller Tipo fällt mir unter meinem A**** zusammen und die Bürokratie gibt mir den Rest.

Hab übrigens Mitte August bestellt.

Seeya!

Deine Antwort
Ähnliche Themen