Reimport Serienausstattung / Woher kommt der Golf?
Hallo liebe Gemeinde,
Und zwar habe ich einen Golf gesehen, mit folgender Serienausstattung:
Golf 7 Comfortline 1,6tdi
2-Zonen Klimaautomatik
GRA
15Zoll Lyon Felgen
(und natürlich den ganzen üblichen Rest)
Die Komponenten die ich aufgeführt habe, sind doch bei einem deutschen Fahrzeug nicht Serie, oder? Kann jmd. Anhand dieser Besonderheiten feststellen, aus welchem Land der Golf kommen könnte?
Danke schonmal :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sTr3aM
Hallo liebe Gemeinde,Und zwar habe ich einen Golf gesehen, mit folgender Serienausstattung:
2-Zonen Klimaautomatik
GRA
15Zoll Lyon Felgen
(und natürlich den ganzen üblichen Rest)Die Komponenten die ich aufgeführt habe, sind doch bei einem deutschen Fahrzeug nicht Serie, oder? Kann jmd. Anhand dieser Besonderheiten feststellen, aus welchem Land der Golf kommen könnte?
...wieso rufst du nicht dort an und fragst den Händler?
15 Antworten
Zitat:
Hallo liebe Gemeinde,Und zwar habe ich einen Golf gesehen, mit folgender Serienausstattung:
2-Zonen Klimaautomatik
GRA
15Zoll Lyon Felgen
(und natürlich den ganzen üblichen Rest)Die Komponenten die ich aufgeführt habe, sind doch bei einem deutschen Fahrzeug nicht Serie, oder? Kann jmd. Anhand dieser Besonderheiten feststellen, aus welchem Land der Golf kommen könnte?
Naja, der Händler wird es ihm wahrscheinlich nicht verraten... Sonst könnte er ja auf die Idee kommen das Ganze selbst zu organisieren und die 1000-1500 EUR für den Vermittler zu sparen...
Zitat:
Original geschrieben von smolov
Zitat:
Original geschrieben von smolov
...wieso rufst du nicht dort an und fragst den Händler?Zitat:
2-Zonen Klimaautomatik
GRA
15Zoll Lyon Felgen
Jupp! Ich würde auch dort anrufen und fragen.
Gruß,
Mandigo
Ähnliche Themen
Zitat:
Da liegt ihr richtig. Habe dort bereits angerufen und leider keine Aussage dazu erhalten (nur halt blabla, dass die aus Österreich, Tschechien etc kommen KÖNNTEN). Habe ja schon selber danach gegoogelt aber keine genau passenden Modelle gefunden.Der Rabbit kann es aber nicht sein, da dieser serienmäßig die Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht hat, welches imAngebot als Extra gelistet ist und nicht als Serienausstattung.. Habt ihr noch Ideen?
Ja, dass denke ich auch. Der ist für mich aufgrund mangelnder Transparenz eh aus dem Rennen. War halt nur neugierig, wo er herkommt :-) Aber ich danke euch schonmal :-)
Als ich mich seiner Zeit schlau gemacht habe, hat mit keiner der Händler verraten wollen woher genau die Autos kommen... Angefragt hatte ich bestimmt bei fünf oder sechs... Grund s.o.
Zitat:
Ja, dass denke ich auch. Der ist für mich aufgrund mangelnder Transparenz eh aus dem Rennen. War halt nur neugierig, wo er herkommt :-) Aber ich danke euch schonmal :-)
Eigentlich ist es Quatsch, die Herkunft zu verschleiern, weil spätestens beim Stempel für die Übergabeinspektion im Serviceheft würde man es sehen. Ich habe mich zeitweilig für einen anderen Nissan interessiert und mich durch div. Anzeigen und Händlern durchgewühlt und von denen stand dann die Herkunft meist in den Anzeigen. Meisten kamen die Nissans aus Dänemark. Ob das beim Golf jetzt auch so ist kann ich nur raten.
Die Herkunft soll ja auch nur vor der Bestellung verschleiert werden. Danach spielt es ja keine Rolle mehr... Natürlich erfährt man spätestens am Tag der Übergabe woher genau das Auto kommt...
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
Eigentlich ist es Quatsch, die Herkunft zu verschleiern, weil spätestens beim Stempel für die Übergabeinspektion im Serviceheft würde man es sehen. Ich habe mich zeitweilig für einen anderen Nissan interessiert und mich durch div. Anzeigen und Händlern durchgewühlt und von denen stand dann die Herkunft meist in den Anzeigen. Meisten kamen die Nissans aus Dänemark. Ob das beim Golf jetzt auch so ist kann ich nur raten.
Wenn man erst zur Abholung erfährt, welches Land es ist, würde man ja auch erst dann erfahren für welches Land der Wagen vorgesehen war. Volle Ausstattung würde dann ja auch zuviel verraten.
Meinen Seat habe ich auch als EU-Wagen gekauft, von vornherein war klar das es ein Fahrzeug aus NL ist, war damals kein Geheimnis.
Ich habe meinen G7 ganz normal bei meinem ReImport Händler konfigurieren können und danach wurde gesagt, dass in verschiedenen Ländern nach gefragt wird, welcher ausländische Servicepartner ihn dann so bestellt. Bei mir gab es prinzipiell Unterschiede zu der Grundausstattung, aber die ließen sich per Zusatzoption dazu buchen. Verschleiert wurde da nix und ich weis, dass meiner aus .CZ kommt.
Nach der Bestellung erfährt man ja auch aus welchem Land das Auto kommt... Es geht ausschließlich darum, dass viele Händler vor der getätigten Bestellung das Land gerne verschweigen, damit man den Kauf nicht selbständig durchführt, denn das ist immer noch einge Prozent günstiger, als über den Händler zu bestellen...
Zitat:
Original geschrieben von Steve122
Ich habe meinen G7 ganz normal bei meinem ReImport Händler konfigurieren können und danach wurde gesagt, dass in verschiedenen Ländern nach gefragt wird, welcher ausländische Servicepartner ihn dann so bestellt. Bei mir gab es prinzipiell Unterschiede zu der Grundausstattung, aber die ließen sich per Zusatzoption dazu buchen. Verschleiert wurde da nix und ich weis, dass meiner aus .CZ kommt.