1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Reimport aus Dänemark?

Reimport aus Dänemark?

Mercedes A-Klasse W177

Guten Morgen,

diese Woche möchte ich mir einen Reimport A35 aus Dänemark ansehen. Der Wagen ist knapp 6 Monate alt und war wohl schon dort zugelassen. Der Preis ist erstmal in Ordnung, mit der Ausstattung in einem Punkt hadere ich noch etwas.
Gibt es Besonderheiten bei Fahrzeugen, die aus Dänemark kommen? Der Wagen steht bei einem deutschen Händler, deutsche Papiere sollten also schon dabei sein.

Besten Dank schon mal 🙂

Ähnliche Themen
10 Antworten

Fahr zum Händler und schau ihn dir an. Die Ausstattung dürfte sich von deutschen Fahrzeugen unterscheiden.

Die Ausstattung habe ich schon. Mir fehlt grundsätzlich nur das Nightpaket, aber das Problem lässt sich mit vertretbarem Aufwand lösen.
Wo ich mir wirklich unsicher bin, ist das Handling mit updates für MBUX. Nicht das ich dann jedes Mal nach Dänemark fahren muß 😉

Meiner ist ein Reimport aus Polen und alle Updates werden Problemlos eingespielt, da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Auch brauchst du nicht wegen Garantiefällen nach Dänemark oder so 🙂

Sprache Linguatronic prüfen. Das könnte ein Problem werden.

Besten Dank für die Infos. Gestern Nachmittag habe ich die Info bekommen, dass der Wagen schon reserviert ist. Macht auch nichts, hab noch bis April Zeit 😁

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 3. Dezember 2019 um 20:26:50 Uhr:

Das geschieht bestimmt über die Spracheinstellung des MBUX, welche vom Nutzer vorgenommen werden kann.

Zitat:

@Xrayf schrieb am 4. Dezember 2019 um 12:58:36 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 3. Dezember 2019 um 20:26:50 Uhr:

Das geschieht bestimmt über die Spracheinstellung des MBUX, welche vom Nutzer vorgenommen werden kann.

Ja aber mit welchem Aufwand? Selber umstellen oder in der Werkstatt?

Einfach Sprache selber im Menü ändern...

Sicher? Selber ausprobiert?

Ich komme aus Dänemark...also die MBUX kann dänisch aber die Linguatronic nicht ..aber in der Einstellungn kann man die Sprache wecshelsn.

Deine Antwort