Reihe oder V

Mercedes E-Klasse W211

Hey, welche Motorbauweise findet ihr besser? Reihenmotor, die zumindest bei 6 Zylindern und aufwärts im w211 nicht mehr verbaut wurden, oder VMotoren,wie sei heutzutage im Mercedes üblich sind,und erst 2017 wieder gebaut werden?

60 Antworten

Ich meine 8-9 liter das finde ich ok ? Den du darsft das nicht vergesen mein 220 bj 2007 der braucht in der stadt zwischen 9-10 liter

Hallo
Man bräuchte eine Zylinderabschaltung wie bei Chrysler Jeep oder VW bei gleicher Geschwindigkeit dann würden wir auch sparen.
Gruß Mattes

Wenn man 320 CDI fahren will, sollte der Verbrauch etwas Nebensächliches sein. 😉 Der 320er punktet mit anderen Werten.

Es ist kein Geheheimnis, dass Mercedes generell keine wirklich sparsamen Autos bauen kann oder will. Wenn ich sparsam fahren will, steige ich wider auf VAG um. Ich bin mit meinem Bora TDI 1350 Km am Stück gefahren und der hat ein Tankvolumen von nur 55 Liter. Als ich dann tanken war, war der Tank noch nicht leer! Hatte noch einen Teilstrich. Davon kann ich heute nur noch träumen.

Mein 220er (S203) braucht 7,5 Liter..

Ich habe das schon mal hier geschrieben, die erste Pumpe Düse Generation war unglaublich sparsam. Auch die alten AFN Motoren von VW mit 110 PS konnte man ohne Probleme im Passat unter 5 Liter fahren. Unser 2 Tonnen Sharan kann ohne Probleme mit 6,3 Liter bewegt werden. Das war die gleiche Motorengeneration wie damals der 3L Lupo. Den konnte man real mit 2,7L fahren.

Ähnliche Themen

Also jetzt im ernst ! Ich glaube jeder sollte das kaufen was er meint das ihm gut tut - nur eins sage ich euch ich habe als kind mercedes immer geliebt und liebe immer noch - wen man 211 eines tages kapput gehen würde - glaube ich nicht das ich eine mercede kaufen würde ! Jetzt fragt man sich warum ? Ja weil ausser die s , sl g und sls mag ich die anderen modele nicht - und die die ich erwähnt habe kann ich mir leider nicht leisten -- den was ist aus der c - e klasse geworden nixxxxx Die beiden klassen haben ihre stammkunden 30% verloren - das besagt uns das die modele nicht mehr so geliebt sind -- sorry das ich so offen schreiben muss aber so ist es leider!

schaut euch mal den w124 an.das ist noch ein echter Mercedes.kein rost.und schon 25 jahre alt.schluckt aber auch 13 liter...

Ja Das stimmt - ok den kannst du auch mit 6 liter fahren den 200 d

ja.es sei denn du hast nen 300 CE 24v. das sind dann nochmal ein paar Unterschiede. (72 zu 231 Ps) 😁

R6 mit der 5G einfach ideal !

oder warten, der r6 kommt beim benz wieder zurück

Genau mr. Terrencd Hill

Ja er kommt -- und er soll weniger vebrauchen und leise sein -

Bin jahrelang Reihensechser von BMW gefahren, die sind fürchterlich lahm und drehmomentschwach. Abgesehen von Turbo Motoren natürlich. Hinzu kommt das hohe Drehzahlniveau. Den V6 im E-Coupe empfinde ich als deutlich angenehmer und auch kerniger vom Motorsound. Lediglich die Siebengang Automatik nervt mit ihrer Trägheit. Schade das es den Benz nicht als Schalter gibt.

Also man muss sich ja für 1nes entscheiden.entweder Drehmoment oder Drehzahl.drehzahl wird mit einem kurzen kolbenweg erzielt, Drehmoment mit einem langen.und ich mag Drehzahl!

Sparen sparen !! Es geht ums geld und das ist der grund warum nicht mehr der v gebaut wird

Deine Antwort