ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Reifenwechsel -> Winter-/Sommerreifen

Reifenwechsel -> Winter-/Sommerreifen

Themenstarteram 2. April 2007 um 17:07

War heute zum Reifendealer und habe mir die Sommerreifen anbringen lassen. Da fragt der mich doch glatt ob er die auch auswuchten soll. Großes Fragezeichen in meinem Gesicht und meine Frage "Wieso?" sind die doch. Antwort: Die müssen bei jedem Wechsel neu gewuchtet werden - Winter- wie Sommerreifen. Habe ich jetzt nicht machen lassen, konnte ich mir nicht vorstellen, einmal gewuchtet und ok denke ich. Oder denke ich falsch ?! Zur Erklärung bevor Fragen kommen: Habe Winterreifen auf Alu´s und Sommerreifen auf Alu´s. Ist das jetzt nur Geldschneiderei oder hatte der Typ Recht ?! Ist das erste Mal das ich extra Winterreifen habe....

Ähnliche Themen
21 Antworten

was zahlt ihr eig. so fürs auswuchten?

ich hab letztes WE satte 32€ gezahlt, was mir ganz schön teurer vorkommt...

 

mfg

Für den letzten Reifenwechsel haben wir bei unserer freien Werkstatt wo wir schon seit Ewigkeiten hinfahren 10 € bezahlt.

Für Reifenwechsel und Wuchten, ist schon ne Zeit lang her, waren es glaube ich 30 €.

In 10 Jahren Autofahren, musste ich nur einmal einen bereits aufgezogenen Satz Reifen nach dem wechsel auf Winterreifen neu wuchten lassen, sonst liefen die immer rund.

Habt ihr zu viel Geld oder unterstützt ihr nur gerne die Werkstätten?

mfg Stephan

am 4. April 2007 um 9:04

Hatte die Reifen immer selber gewechselt.

Sie wurden nur gleichseitig nach vorn und hinten vertauscht.

Bin da ca 150 000 km mit meinen letzten BMW 320 i gefahren.

Ausgewuchtet wurde nur bei Neubestückung.

Wenn das Fahrwerk in Ordnung ist, die Spur und Stossdämpfer stimmen - sieht man das ja auch am Reifenprofil.

Auch eine Unwucht ist am Lenkrad zu spüren.

Bei Fahrzeugen die im 200 km/h -Bereich fahren ist da ein Fehler leicht festzustellen. Dann kann man bei Bedarf neu auswuchten, oder Spur neu einstellen.

 

Muss man ,,übekreuz,, tauschen so lässt das auf falsche Spureinstellung schließen.

Ich hatte immer einen gleichmäßigen Abrieb, die Antriebsräder logischerweise stärker.

Schöne Grüsse Hardi

Zahle gar nichts.

Reifenwechsel inklusive dem Wuchten und Einlagerung der Winterreifen waren bei meinem Händler kostenlos.

am 5. April 2007 um 21:32

Wollte hier eigentlich wegen Doppelpost alles löschen,funzt aber irgendwie nicht??

Oliver

am 5. April 2007 um 21:38

Preislich habe ich in dieser Beziehung einen Vorteil:mein Kumpel hat ´ne Werkstatt.*hihi*

Wenn´ich für mich Räder zu wuchten habe,frag´ich höflich,ob ich an die Maschine darf.Dann wuchte ich,bis ich zufrieden bin und brauche nur die Gewichte zahlen.

Deshalb sieht man bei schönen Felgen auf der Außenseite bei mir keine Gewichte,die sind dann innen hinter den Speichen geklebt.

Und für´s Räder wechseln habe ich noch nie fremde Hilfe gebraucht,da reichen Wagenheber und Radkreuz!

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Reifenwechsel -> Winter-/Sommerreifen