ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Sommerreifen

Sommerreifen

Themenstarteram 14. März 2005 um 23:08

Hallo,

da ja jetzt hoffentlich bald der Sommer kommt. Hab ich schon mal geschaut was es so gibt aber die außwahl ist groß! Darum will ich euch fragen welche Reifen Marken ihr habt? Welche zum empfehlen sind und welche nicht? Bitte euch um eure Meinung zu den verschiedenen Marken!

Ich weiß es gibt die ganzen Reifen Tests ADAC etc...!

MFG :-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich möchte dir hiemit offiziell die "goldene Banane" für die Eröffnung des 1000sten Reifen-Thread überreichen. ;)

Themenstarteram 15. März 2005 um 17:40

Sorry kenn mich noch nicht so gut aus hir! Bin neu hier! Nochmals Sorry!

MFG :-/

Also am Besten du schaust wirklich mal die gängisten Reifentests durch, das bringt am Meisten.

Ich hatte mal die Goodyear Eagle Ventura (195/50-15) und war sehr zufrieden damit, sehr leises Abrollgeräusch und gutes Verhalten bei Nässe. Sind allerdings auch nicht die günstigsten Reifen.

am 15. März 2005 um 18:39

Habe Kumho Ecsta 712 215/40 R 16, waren eigentlich ziemlich günsitg, glaube 59€. Bin soweit mit denen zufrieden, habe ca. 30.000km damit runter und kaum Profil weg. Sind allerdings bei Nässe etwas schwächer, neigen zum untersteuern.

am 15. März 2005 um 20:08

Ich hab bei mir Uniroyal Rain Sport 2 205/45 R16 St. 95€ druff. Sehr gute eigenschaften bei nässe sehr gute Aquaplaningeigenschaften aber das wars dann auch schon. Aber durch sehr viel negativ Profil baut er relativ wenig Seitenführungskräfte auf. Der Konfort (einflüße bei Spurrillen durch breite Schluffen minimal, geringe Abrollgeräusche) ist Top. Viel negativ Profil und weicher Gummi begünstigen zusätzlich den Verschleiß, hab vorne nach 5000km noch ca 2mm Profil druff. Eins is klar, bei den Reifen hab ich am falschen Ende gespart.

Genau wegen den schlechten Trockeneigenschaften werde ich diese Saiaon wohl zu andere Pneus greifen. Ich dachte ich plünder mein Konto und kauf mir Good Year Eagle F1 GS-?, Continental SportContact 2 oder Bridgstone Potenza S-02 Pole Position wobei der letzte momentan mein Favorit ist.

am 16. März 2005 um 5:44

Also ich hab auch Uniroyal Rainsport1 oben. Ich muss sagen das ich mit den Reifen Top zufrieden bin. Bei Nässe muss man Aquaplaning schon fast mit absicht provozieren.

Bei trockener Straße konnte ich keine großen abstriche machen genauso wie beim Verschleiß. Hab die 2 Sommer gefahren ca. 15K Km und zieh sie mir bald wieder drauf da noch mehr als genug drauf ist.

195/50 R15

am 16. März 2005 um 5:55

ich habe mir jetzt den Sportiva Z40 in 215 45 ZR 16 draufgezogen! Mich hat das Stück 50 eus gekostet (im EK) Normalpreis also ca 65 EU. Super Reifen, Günstig und ist ne Conti Mischung!!! Aber nicht weitersagen! :-) Das wäre sonst geschäftsschädigend, da es so gut wie die selben aktuellen conti reifen sind, die weitaus über das doppelte kosten!!! :-)))

Ist von Vorteil, wenn der Vater ne Werkstatt und Autozubehörladen hat!

Übrigens, Das Motoröl der Low Budget Firma Car Technik is nix anderes als Liqui Moly!!!!!!!

Aber wer weiss das schon! :-)))

am 16. März 2005 um 5:58

Car Technik Autozubehör und Sportiva Reifen sind in der Deutschlandweiten Handelskette "AutoPartner" zu haben.

Bei ATOS ebenfalls, da die denselben Lieferanten haben wie mein Vater.

Für die, die es interessiert!!!!

Themenstarteram 16. März 2005 um 13:31

Danke für eure antworten! Zu Schnalli mocht ich noch sagen: Leider wohn ich in Österreich aber ich schätz mal die wirds bei uns auch geben vielleicht untern anderen Namen!?!?

MFG :-)

@AirCanada

Kannst die Reifen doch online bestellen. Alle Händler liefern doch von D nach Ö.

z.B. http://www.fritzreifen.de/

Ciao

Themenstarteram 16. März 2005 um 13:47

dc-viper

Ja das ist mir schon klar das das geht! Aber die Versandkosten sind das Hinderniss! Da kaufe ich lieber bei einen Reifenhändler in der nähe!

MFG :-)

am 16. März 2005 um 13:49

Bin mir ja jetzt nicht sicher wie das mit dem Transport ins Ausland aussoeht aber innerhalb Ger kostet es bei nem ordentlichen Anbieter die Lieferung genau 0Euro

Dunlop SP 9000! Hatte ein Kumpel oben! Der meinte der sei echt top? Sag mal Air Canada, wo bist du denn genau her aus Ö?

LG, Andi

Themenstarteram 16. März 2005 um 14:02

In Niederösterreich, in der nähe von Amstetten!

Wieso bist du CivicAndi auch von Österreich?

Mfg :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen