ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Reifenwechsel von hinten nach vorne - HILFE wie laut

Reifenwechsel von hinten nach vorne - HILFE wie laut

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 10:08

Hallo

Ich fahre einen EP3 und da meine vorderen Reifen abgefahren waren habe ich mir letzten Freitag neue montieren lassen (vorher RE040 jetzt RE050). Und wie man das in der Fahrschule so schön lernt sollten hinten immer die besseren Reifen sein zwecks ausbrechendem Fahrzeug und so.

also neue Reifen hinten und die ehemals hinteren, die ja noch genug Profil haben jetzt nach vorne.

ABER - meine Fresse sind die laut. Die Reifen von hinten haben solche "Auswaschungen/Wellen" am Profilrand. Der Reifenmonteur meinte die Stoßdämpfer wären vielleicht kaputt. Na klar - bei einem 2 Jahre alten Honda ... aber ein Freund von mir (KFZ-Meister) meinte das kommt daher, weil der CTR hinten so leicht ist gegenüber vorne.

Wie geht ihr denn mit dem Problem um? Die Geräuschkulisse wegen den gewechselten Reifen ist gerade echt unzumutbar. Was kann ich tun?

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

na wenn die reifen noch gut sind kannste die doch hinten drauflassen, der CTR ist doch bis jetzt auch noch net ausgebrochen

und nächstes jahr holste dir neue für hinten

oder du fährt mal ein wenig bis sich das profil vielleich an die

fordere achse anpasst

das kann schon 1000 km dauern bis die reifen vorn wieder ruhig sind und das sägezahnprofil nicht mehr sichtbar ist .... wenn man nur kurzstrecke fährt natürlich umso länger

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 12:59

Zitat:

4eigner könnte sich ja als Testperson opfern!

Also ich habe mittlerweile 2000 Kilometer mit den "Sägezahn" Reifen auf der Vorderachse. Ich bilde mir auch ein, dass es etwas besser geworden ist mit der Lautstärke - vielleicht habe ich mich aber auch nur daran gewöhnt. Wenn ich jedenfalls mal mit dem "gemütlichen" Stream meiner Eltern unterwegs war und dann wieder in meinen EP3 steige, dann denke ich meine Radlager sind kaputt - so laut sind die Reifen.

Aber ich werde es jetzt tapfer ertragen und die nächsten beiden neuen Reifen gleich vorne aufziehen. Denke das wird in ca 20.000 Kilometern sein :(

Deine Antwort