Reifenwechsel - Problem

Audi TT 8N

Hallo,
ich habe heute meine Sommerreifen montiert.
Alles klappte einwandfrei bis auf das linke vordere Rad.
Eine Schraube geht nicht raus. Sie ist locker und auch fast
raus aber irgendetwas hĂ€lt sie zurĂŒck. Man kann sie immer im leeren drehen als ob sie innen an einer Mutter wĂ€re die sich mitdreht. Kann mir jemand sagen wie ich diese Schraube raus
bringe. Ich kann drehen wie ich will sie lĂ€ĂŸt sich nicht raus schrauben aber auch nicht mehr festziehen.
Bin am verzweifeln. Kann ich es noch selbst machen oder soll ich besser zum Reifendienst ?
GrĂŒĂŸe

19 Antworten

oh schon geantwortet🙂
ja stimmt,gewindenachschneiden wird nicht so leicht!
na dann ist das ja alles klar....

Also ich kann mir nicht vorstellen das ihr so was vollbringen wĂŒrdet und mir wird es in Zukunft auch nicht mehr passieren das könnt ihr mir glauben 🙄
Die vom Reifendienst haben mir erklÀrt das die Original-Audifelgen einen Kugelkopf haben und die von RH eben einen der schrÀg ist .
Diese haben ganz andere GewindegĂ€nge (bitte fragt mich nicht was sie dabei gemeint haben ich bin kein Meachniker sondern BĂŒrohengst) Aber ich nehme mal an wie du schon gesagt hast das die RH fĂŒr die Audi-Felgen zu lang waren. Ich weis aber auch nicht mehr ob diese beim Wechseln im November schwieriger rein gingen oder nicht ich kann es echt nicht mehr sagen aber es wird wohl so gewesen sein das ich zuviel Gewalt angewandt habe. 🙁

🙂ok gut...haben wir das!
wobei ich mich frage was an dem gewinde anders sein soll,soviele gewinde gibt es nicht und die passen untereinandere auch nicht zusammen!kanns mir nicht vorstellen,das die extra fĂŒr diese schrauben neue gewinde erfunden haben...denke es iÂŽst ein ganz normales M14er und da geht auch nichts anderes rein...na ja wie dem auch sei...hoffe es passiert dir nicht nochmal🙂

Yep, mĂŒsste 14x1,5 sein...

Und bei zu langen Schrauben kann sicher was kaputtgehn, nur nicht das Gewinde...