Reifenwechsel auf Sommer! Wann gehts los? Wer hat schon?

BMW 5er E60

Abend,

ich bin am überlegen ob ich meine neuen Sommerfelgen/reifen Styling184 morgen draufziehe. Bin schon sehr auf die Optik gespannt.

Die Wetterprognose für März ist soweit ok, ausserdem hätte ich für den Notfall noch das Auto meiner Frau mit Winterreifen bestückt.

Hat von Euch schon jemand gewechselt? Wie sieht eure Planung aus?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Deswegen trägt Chuck Norris keine Uhr. Weil er entscheidet, wie spät es ist.
Hier in Südbayern würde ich es für verfrüht bis dumm halten, jetzt schon Sommerräder zu montieren. Morgens hat es regelmässig unter Null - und es kommt definitiv nochmal Schnee. Halte ich für kindische Eitelkeit, wenn man die Breitwalzen zu früh montieren zu müssen glaubt.
Aber, weiter oben Richtung Mitteldeutschland sieht es natürlich anders aus. Auch wenn meine 225er noch so hässlich sind, vor dem 01.04. bleiben die 275er im Keller.

Zitat:

Original geschrieben von lucky_randy

Meine wurden gestern montiert. Der Winter ist für mich beendet!!!
30 weitere Antworten
30 Antworten

Bei mir gibt es ein Wetter unabhäniges Gesetz von O bis O. Also von Oktober bis Ostern.

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Bei mir gibt es ein Wetter unabhäniges Gesetz von O bis O. Also von Oktober bis Ostern.

Hallo,

mach ich auch so!

Gruß BMW Freund

Ist mir definitiv auch noch 2-3 Wochen zu früh.
Und doppelt ärgerlich, da meine vorderen Reifen Sägezahnbildung haben und teilweise etwas dröhnen.
Es sind übrigens keine RFL, das passiert auch bei ganz normalen Michelin 16" Winterreifen.

Heute war es bei mir soweit, die Sommerschlappen sind drauf 🙂

Die nächsten 16 Tage ist laut Wetterprognose in meiner Region kein Frost mehr zu erwarten. Für den Notfall habe ich ausserdem noch das Auto meiner Frau mit Winterschlappen bestückt.

Bilder von meinen neuen 184er Felgen folgen die nächsten Tage.

Ähnliche Themen

Ich hab am Mittwoch umrüsten lassen. Habe erstmals Non RFT Bereifung, der Unterschied ist auf jeden Fall zu spüren. Laufen iwie weicher. Ich bin zufrieden, der Sommer kann kommen 😉

Mal schaun wahrscheinlich wechsle ich gar nicht, bin von den Winterreifen so entäuscht das ich die im Sommer runterschuppe und mir dann zum nächsten Winterbeginn neue kaufe. Macht bei mir optisch eh nix aus sind Sommer wie Winter 16" Alus, nur die Optik der Sommerfelge ist etwas schöner, da kann ich aber drauf verzichten 🙂

Eine Sommerreifenpflicht gibt es ja noch nicht 😛

Zitat:

Original geschrieben von Suksten

Mal schaun wahrscheinlich wechsle ich gar nicht, bin von den Winterreifen so entäuscht das ich die im Sommer runterschuppe und mir dann zum nächsten Winterbeginn neue kaufe. Macht bei mir optisch eh nix aus sind Sommer wie Winter 16" Alus, nur die Optik der Sommerfelge ist etwas schöner, da kann ich aber drauf verzichten 🙂

Eine Sommerreifenpflicht gibt es ja noch nicht 😛

Im Hochsommer bei 35°C Außentemp und 200 auf der Bahn hast Du Deine Winterreifen schnell auf den Asphalt gebracht. Wäre verkaufen noch eine Option? Bei gutem Profil bietet Dir Dein Händler bestimmt etwas.

Bilder sind gemacht und für alle mit Interesse in meinem Profil zu finden

Mir persönlich gefallen die 138er, als auch meine neuen 184er sehr gut 🙂

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/154844/bmw-5er-e60

Meine Neu Felgen sind jetzt auch drauf nach langer überlegung.Meine mainung passen die am besten zu e60😁

Dsc06273

Lustig...irgendwie jedes Jahr die gleiche Diskussion. 😁

Gruß,
Marco

Die runflats runter und neue non-runflats Primacy HP von Michelin drauf......fahren wie Gott in Frankreich- das ist ein unglaublicher Unterschied - nur noch das Säuseln vom 6-Zylinder! 😛

Ich habe meine Sommerreifen schon letzte woche draufmachen lassen.

Gruss

Bei mir ist es genau in 1.std soweit . 122 runter , 135 drauf 😉

Gibt sogar Kaffee & Kuchen .

Hallo, ich hab`s auch nicht mehr ausgehalten und habe gestern auf Sommerreifen umgestellt und den lästigen Rost entfernt. Das sieht doch gleich viel besser aus. Farbe ist Hitzebeständig bis 800°C das dürfte eine Weile halten.

Hinten-lack-11-04-11
Hinten-lack-11-04-11
Hinten-lack-11-04-11
+2

Dieses Jahr habe ich die Sommerreifen am 02.04. wechseln lassen. Eigentlich jedes Jahr im April, mal früher, mal später, je nachdem wie das Wetter und die Temperaturens sind 😉

Deine Antwort