ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Reifenwechsel auf Sommer! Wann gehts los? Wer hat schon?

Reifenwechsel auf Sommer! Wann gehts los? Wer hat schon?

BMW 5er E60
Themenstarteram 4. März 2011 um 18:03

Abend,

ich bin am überlegen ob ich meine neuen Sommerfelgen/reifen Styling184 morgen draufziehe. Bin schon sehr auf die Optik gespannt.

Die Wetterprognose für März ist soweit ok, ausserdem hätte ich für den Notfall noch das Auto meiner Frau mit Winterreifen bestückt.

Hat von Euch schon jemand gewechselt? Wie sieht eure Planung aus?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Deswegen trägt Chuck Norris keine Uhr. Weil er entscheidet, wie spät es ist.

Hier in Südbayern würde ich es für verfrüht bis dumm halten, jetzt schon Sommerräder zu montieren. Morgens hat es regelmässig unter Null - und es kommt definitiv nochmal Schnee. Halte ich für kindische Eitelkeit, wenn man die Breitwalzen zu früh montieren zu müssen glaubt.

Aber, weiter oben Richtung Mitteldeutschland sieht es natürlich anders aus. Auch wenn meine 225er noch so hässlich sind, vor dem 01.04. bleiben die 275er im Keller.

Zitat:

Original geschrieben von lucky_randy

Meine wurden gestern montiert. Der Winter ist für mich beendet!!!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich flieg erstmal bis Ende März in den Urlaub. Danach werde ich meine Sommerfelgen drauf packen. Freu mich schon drauf.

Meine wurden gestern montiert. Der Winter ist für mich beendet!!!

Deswegen trägt Chuck Norris keine Uhr. Weil er entscheidet, wie spät es ist.

Hier in Südbayern würde ich es für verfrüht bis dumm halten, jetzt schon Sommerräder zu montieren. Morgens hat es regelmässig unter Null - und es kommt definitiv nochmal Schnee. Halte ich für kindische Eitelkeit, wenn man die Breitwalzen zu früh montieren zu müssen glaubt.

Aber, weiter oben Richtung Mitteldeutschland sieht es natürlich anders aus. Auch wenn meine 225er noch so hässlich sind, vor dem 01.04. bleiben die 275er im Keller.

Zitat:

Original geschrieben von lucky_randy

Meine wurden gestern montiert. Der Winter ist für mich beendet!!!

naja ich hätt mir heuer die Winterreifen ganz sparen können, die 2 mal wo ich auf schnee gefahren bin hätt der xdrive das auch gepackt :D

Werde so in 2 Wochen wechseln.

am 4. März 2011 um 20:54

Erst Ende März, gestern um 6.00h, als ich in die Arbeit fuhr, zeigte mein BMW -4 Grad, bei diesen Temperaturen haben Sommerreifen nichts verloren am Auto! :)

BMW_Verrückter

Hallo,

 

ich halte es auch für verfrüht.

Jeden morgen unter 0°C, manchmal sogar Scheiben gefroren. Und tagsüber nicht mal beständige Temperaturen.

Ich wechsele dann, wenn es durchgehend mind. 6-7°C sind.

 

Grüße

am 4. März 2011 um 21:21

Ist sicher Ansichtssache wer wann die Sommerschluppen drauf macht - aber allein das Thema ist schon so frühlingsverhoffend und schön zu lesen :p!!!!!!! DANKE!

Ich bin in der letzten Märzwoche dabei so oder so ... Bei event. Schnee bleibt die Kiste stehen und ich auch :D

Noch bin ich von der Optik der 247er noch nicht so angenervt, dass ich unbedingt die 184er draufmachen muss.

Die Größen sind eh gleich, und wegen der 10km/h mehr Höchtgeschw. ist es irgendwie auch nicht wert.

Ich überlege den Wechsel, wenn morgens mein Gartenteich nicht mehr zugefroren ist (so wie die letzten 3 Tage), und definitv kein Skiurlaub mehr in Frage kommt.....also nach Ostern.

Üblicherweise ist das Cabrio als letztes dran mit der Umrüstung und dient als Notlösung, falls es späten Frost gibt...

Genug Info? :) :) :)

Gruß,

Kai

Themenstarteram 5. März 2011 um 7:29

Nagut Ihr habt mich überzeugt, ich warte noch ein paar Tage.

Vorfreude ist ja sowieso bekanntlich die schönste :)

Bereits vor zwei Wochen drauziehen müssen,weil ich mir ein fast neuen Winterreifen hinten kaputt gefahren habe.Der Reifen hate eine Delle und Gewebe schaden gehabt, und für die Ursache kann ich nur die "schei..."Schlaglöcher vorstellen.Naja für den nächsten Winter gibts wieder einen neuen:-))

am 5. März 2011 um 9:55

Habe meine gestern montieren lassen ;-)

meine habe ich auch seit heute drauf, könnte es kaum erwarten.habe mir neu conti sport contact in der 245/40 18 große gekauft

Zitat:

Original geschrieben von Strasilo

meine habe ich auch seit heute drauf, könnte es kaum erwarten.habe mir neu conti sport contact in der 245/40 18 große gekauft

am 5. März 2011 um 18:33

Der Elfer hat am Freitag die Sommerräder bekommen. Für den Fünfer habe ich jetzt nach langem Überlegen die Conti Sport Contact 3 beim BMW Händler geordert und wenn die geliefert und aufgezogen sind ruft er mich an. Ich schäötze so in 2-3 Wochen hat auch der Kombi seine Sommerschühchen. Vorher vielleicht noch einige Tage in die Alpen - das wäre schlecht ohne Winterausrüstung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Reifenwechsel auf Sommer! Wann gehts los? Wer hat schon?