ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifenwahl und Tipps?

Reifenwahl und Tipps?

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 21:20

Hey,

Brauche jetzt neue Sommerreifen in der Größe 225/45 R17 und würde mal gern wissen, welche besonders zu empfehlen sind.

Hab mich informiert und diverese Tests gelesen etc. und weiß aber nicht wie sich die Reifen auf einem A3 verhalten - bzgl. Sägezahn etc.

Was könnt ihr so empfehlen?

Lieber im Internet kaufen oder beim Händler vor Ort wobei Internet um einiges günstiger wäre!?

Wie sieht das eigtl. mit der Montage aus, wenn ich Reifen selber mitbring? Kosten?

LG und Danke

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2012 um 21:38

Ich bin mit den Conti SC 2 (beim 8PA+8K) bzw. 3 (8K) grundsätzlich sehr zufrieden, finde nur den Verschleiß enorm. Es gab da schon etliche Themen zu, am besten nutzt du die SUFU fürs Reifenthema.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Juli 2012 um 21:38

Ich bin mit den Conti SC 2 (beim 8PA+8K) bzw. 3 (8K) grundsätzlich sehr zufrieden, finde nur den Verschleiß enorm. Es gab da schon etliche Themen zu, am besten nutzt du die SUFU fürs Reifenthema.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 10:40

Habs jetzt mal eingegrenzt.

Weiß nicht ob ich den Pirelli Cinturato P7 nehmen soll oder den GOODYEAR EAGLE F1 Asymmetric 2?

Hat da jemand Erfahrung mit den Reifen gesammelt ?

am 5. Juli 2012 um 11:14

Ich habe mir erst den Druf gemacht HANKOOK V12EVO 225/45ZR17 94 Y XL EXTRA LOAD K110

hatte vorher den Pirelli P7, finde den Hankook besser is laufruhiger bei Regen auch in Ordnung und sieht gefühlsmäsig breiter als der Pirelli aus :)

Meine Empfehlung ist der Goodyear Assymetric 1, da der 2 noch besser sein soll den 2er...

Mit dem kann man auch im Regen bolzen, dass eine Freude ist.... Im Trockenen Top Grip

am 5. Juli 2012 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von wampo68

Ich habe mir erst den Druf gemacht HANKOOK V12EVO 225/45ZR17 94 Y XL EXTRA LOAD K110

hatte vorher den Pirelli P7, finde den Hankook besser is laufruhiger bei Regen auch in Ordnung und sieht gefühlsmäsig breiter als der Pirelli aus :)

Viel spass mit den v12 hab die als 225/45/17 und 225/40/18 gehabt beide sägezahn wie sau! :/

Hatte vorher Conti Supersport drauf, zum kotzen! Die haben Krach ohne Ende gemacht.

Habe nun Bridgestone Turanza (oder so ähnlich :D ) die sind wirklich top, bin ich sehr mit zufrieden.

Liebe Grüße

Matthias

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 22:16

@ wampo68 : hattest du den p7 cinturato oder nur den p7????

 

Der Goodyear gefällt mir super, was man so liest vom Handling etc echt top, aber laut ADAC ist er zu laut und ich möchte eben auch einen recht leisen Reifen.

 

Hallo,

nehme immer einer der 3 Testsieger bei ADAC oder den besten den Sportauto im Test hat.

Dann suche ich mir die Internetpreise, gehe zu den 2 örtlichen Händlern und siehe da, ich musst noch nie einen Reifen aus dem Internet bestellen, da meine beiden Reifenhändler die Preise immer halten konnten...ok manchmal 20€ mehr (bei 4 Stk).

So hab ich keinen Stress und wenn der Reifen mal unrund sein sollte oder schlecht gewuchtet oder sionst etwas habe ich immer einen Ansprechpartner vor ORT.

 

Jap

Im Internet ist man auch bei Komplettreifen meist teurer als beim örtlichen Händler

Hi,

habe mittlerweile 3 verschiedene Reifenmarken probiert und bin im Moment vom GOODYEAR EAGLE F1 Asymmetric 2 sehr begeistert. Das Beste ist, dass er keinen Sägezahn hat.

Der Dunlop SP Sport Maxx hatte extremste Sägezahnbildung.

Der Michelin Primacy HP hat auch schon wieder diese Bildung.

Fahre im Moment Goodyear und Michelin. Geht leider nicht anders.

Aber ich würde auf jede Fall zum Goodyear raten. Ist ein super Reifen.

Gruß

Nimm Hankook reifen sind ruhig pirelli laut.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von wampo68

Ich habe mir erst den Druf gemacht HANKOOK V12EVO 225/45ZR17 94 Y XL EXTRA LOAD K110

hatte vorher den Pirelli P7, finde den Hankook besser is laufruhiger bei Regen auch in Ordnung und sieht gefühlsmäsig breiter als der Pirelli aus :)

Kann mich dem nur anschließen. Die leisesten Reifen, die ich je hatte und der Verbrauch ist auch gut damit, Traktion ist super, Verschleiß laut ADAC mit am besten in der Klasse. Außerdem sind sie relativ günstig, ich habe meine für 378 € inkl Versand gekauft. Ach ja und sie kommen mit 10mm Profil, statt mit 9,5 wie bei den meisten Herstellern. Eine klare Empfehlung von mir

am 9. Juli 2012 um 12:24

Ich hab auf meinem A3 die Pirelli p7 cinturato.

Bin absolut zufrieden damit.

am 9. Juli 2012 um 13:10

Mein Vater hat 205er Bridgestone Potenza oder so drauf und ist zufrieden, ich habe 225er Conti Sport Contact 3 drauf und bin auch zufrieden

war auch mit den Conti Sport Contact 2 auf meinem Vorgänger A3 zufrieden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifenwahl und Tipps?