Reifenwahl

Audi 80 B3/89

Hi, brauche 2 neue Reifen und muss mich jetzt zwischen Goodyear eagle F1 und Toyo T1-R entscheiden.
Welcher Reifen ist denn nun besser?

Ach ja gibts was gegen neureifenkauf bei der bucht einzuwenden?

21 Antworten

hi
hab noch keine reifen bei ebay gekauft... werd ich wohl auch nie machen...
kann http://www.reifendirekt.com/ nur empfehlen.. schneller lieferservice unschlagbare auswahl und der preis passt auch

Die Goodyear Eagle F1 haben halt einen großen Verschleiß, so kenn ich sie!
Und Toyo, naja...

Ich hab schon mal Winterreifen bei ebay gekauft und war voll zufrieden!!

Also bei nen...

...."NEUREIFENKAUF" kannst du bei EBAY nix falsch machen, schon gar nicht wenn du ne Marke nimmst und nicht irgend eine dubioses Noname-Produkt von dem noch nie jemand gehört hat.

VLG Pollux4

man sollte halt drauf aufpassen,dass das haltbarkeitsdatum
noch nicht abgelaufen ist 😉

komm mit den toyos ganz gut zurecht,hätte bestimmt auch
gy`s probiert,aber die toyos warn grad günstig ?!

jo frag immer nach dem herstelldatum und lass es dir schriflich geben.
alte reifen brauch kein mensch 😉

Den Goodyear Eagle F1 kann ich nicht empfehlen. Er ist vom Anlenkverhalten extrem schlecht und er verschleißt recht schnell.

Re: Reifenwahl

Zitat:

Original geschrieben von Aaron04

Hi, brauche 2 neue Reifen und muss mich jetzt zwischen Goodyear eagle F1 und Toyo T1-R entscheiden.
Welcher Reifen ist denn nun besser?

Welche Größe brauchst du den??

größe 215/45 R17

Hallo,

habe mir bei eBay vier Michelin Neureifen ersteigert und bin damit sehr zufrieden. Sie sind nicht ganz neu, sondern waren vorher auf einem Neuwagen montiert, bei dem der Käufer breitere Reifen montieren lies.

So hat sie mir der freundliche Händler für 160 Euros überlassen und auch gleich drauf gezogen.

Freundlichen Gruss

olafily

Zitat:

Original geschrieben von olafily

Hallo,

habe mir bei eBay vier Michelin Neureifen ersteigert und bin damit sehr zufrieden. Sie sind nicht ganz neu, sondern waren vorher auf einem Neuwagen montiert, bei dem der Käufer breitere Reifen montieren lies.

So hat sie mir der freundliche Händler für 160 Euros überlassen und auch gleich drauf gezogen.

Freundlichen Gruss

olafily

und wa soll mir das jetzt sagen? Das du glück hattest und ich wohl nich soviel haben werde?? 😁 😁

wenn der händler mehr davon hat kannste mir ja mal schreiben welcher

Ich stand auch vor der Entscheidung Good Year Eagle F1 und Toyo Proxxes T1.
Naja, die Eagel F1 gibts leider nicht in der Gräösse 205/50 15. Dann sinds eben die Toyo´s geworden 😁
Für den günstigen Preis sind die Reifen echt OK. Verschleissen aber auch recht schnell (fahre fast nur kurvige Landstrassen).
Und bei Nässe, naja.

Zitat:

...."NEUREIFENKAUF" kannst du bei EBAY nix falsch machen, schon gar nicht wenn du ne Marke nimmst und nicht irgend eine dubioses Noname-Produkt von dem noch nie jemand gehört hat.

Ich halte auch nix von Teilekauf bei Ebay, aber bei Reifenkauf vom Händler kannst da kaum was falschmachen. Meine Sommerreifen (Pirelli P Zero Nero) hab ich auch bei Ebay gekauft, waren spottbillig (450 Euro MIT Versand, 225/45 R17) und vor allem hatten die eine DOT von 2007 (und das im März, such nen Reifenhändler der dir nagelneue Reifen gibt, oder eher geben kann). Das einzige Manko was ich bei Ebay im Falle eines Reifenkaufs sehe ist die geringe Verfügbarkeit von Michelin, die restlichen (auch Premiummarken) kriegst dort nachgeschmissen.

MFG

also die Reifen wären produktionsjahr 2005, is ja wohl noch nich zu alt, oder?
goodyear eagle habe ich persönlich nur gutes von gehört (vorallem abartiger grip hieß es, allerdings von jmd der nen kleinen bmw gefahren ist)
anlenkverhalten soll was heißen?
Habe zur zeit semperit direction sport drauf...im vergleich dazu werden die ja wohl besser sein, oder?

so schlechte reifen sollen die semperit aber auch nicht sein !

herstellungsjahr sollte noch ok sein,wenn der preis stimmt !
musst dann aber bei vergleichen aufpassen,wäre evtl modelländerungen bzw. -verbesserungen bei aktuellen
reifen des typs möglich !

man sagt so 6 jahre sollte man fahren,aber wenns nen händler is wird er sie wohl sachgemässer eingelagert
haben als du & ich & je nach fahrleistungen kommen sie im normalfall eher durch verschleiss wieder runter !

Deine Antwort