Reifenwahl

Audi 80 B3/89

Hi, brauche 2 neue Reifen und muss mich jetzt zwischen Goodyear eagle F1 und Toyo T1-R entscheiden.
Welcher Reifen ist denn nun besser?

Ach ja gibts was gegen neureifenkauf bei der bucht einzuwenden?

21 Antworten

hallo. also ich bin mit meinen "dunlop sp sport 200 " sehr zufrieden. haben guten gripp auf nasserfahrbahn, sind recht laufruhig. teuer sind die auch nicht. glaube so 55-60eu pro reifen. ich kann sie nur empfehlen.
mfg

mhh ob toyo oder GY .. ka ...

Kann Conti Eco Contact empfehlen .. Rollen wie Sau die Dinger, für Langstreckler Ideal 😉 Halbarkeit super ... wenn du nicht permanent Rallye fährst 😉 dann halten die auch ewig! Sind die paar Euros mehr auf jeden Fall wert!

Reifen such ich auch....
Audi100 Baujahr 1985 185/70 14
Nun hab ich welche an der Hand
Pirelli 185/70 R14 88 T
P3000 Energy

Bridgestone 185/70 R14 88 T
B 330 EVO

Habt Ihr schon erfahrung mit denen gehabt???

Ich würd ja lieber Conti nehmen...aber die Continental Eco sollen ja nicht so gut bei Nässe sein

ich finde die optik der reifen aber auch ein bisschen wichtig 🙂
Also V-Profil (oder halkt ansatzweise wie beim semperit) ssollten die halt schon haben. Was tun?

Klar müssen die auch modern aussehn
Es gibt da einige die ne schöne V Optik haben
Zur Not von Herstellerpage zur Herstellerpage und kucken,wie die aussehn

Zitat:

Original geschrieben von black661

Reifen such ich auch....
Audi100 Baujahr 1985 185/70 14
Nun hab ich welche an der Hand
Pirelli 185/70 R14 88 T
P3000 Energy

Bridgestone 185/70 R14 88 T
B 330 EVO

Habt Ihr schon erfahrung mit denen gehabt???

Ich würd ja lieber Conti nehmen...aber die Continental Eco sollen ja nicht so gut bei Nässe sein

Schau bei der Reifengrösse auf jeden Fall auf die DOT-Nummer, diese Grösse ist sehr selten geworden (wenn welche kriegst entweder neu bestellt oder abgelagerte aus Lager). Älter als 1 -2 Jahre würde ich nicht akzeptieren, ausser mit ordentlichem Preisnachlass.

MFG

Oh ja
Das merk ich auch
Kaum ein Händler hat welche
Ist ein richtiges Problem geworden,weil ich Reifen nicht so gerne bestelle:-(

Deine Antwort