Reifenwahl Kawasaki Z 1000 Bj. 2009
Hallo zusammen
Kann mir jemand von euch einen Reifen für meine Z 1000 empfehlen?
Ich fahre so ca. 50/50 Autobahn und Landstraße. Er sollte sich also nicht gleich runterraspeln wie ein Hubbabubba aber trotzdem ein gutes Kurvenverhalten haben.
Vielen Dank !!!
40 Antworten
Habe mir die Michelin Pilot Spor 3 montieren lassen. Kann ich nur wärmstens empfehlen !!!!!
Grip super. Top Verhalten bei Regen.
Moin,
ich hab den den Metzler Z6 bin super zufrieden damit und gibt jetzt auch schon ein Neueres modell den Z8.
Super Kurvenlage und da ich auch manchmal zur arbeit fahre über die autobahn auch keine probleme gehabt mit mittigem abfahren und so weiter !
Zitat:
@CalleGSXF schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:10:47 Uhr:
Bloß nicht den Pilot Power!!!
Oh yes, das größte Stück Scheiße das man als Reifen kaufen kann.
bei sportlicher fahrt auf trockener Fahrbahn CSA 2, gut bei Regen S20. Wenn es gechillter sein sollte Metzeler Z8 (gute Laufleistung). Ich Weiß der Post ist alt, aber das sollte gesagt sein.
Ähnliche Themen
Also ich fahre auf meiner Z den Pilot Power.Im gegensatz zu meinem Vorredner, finde ich ihn sehr gut.Wenn du dich mal im speziellen Form für die Z1000 umsiehst, wirst du eine Bestätigung für meine Aussage finden.Nicht jeder Reifen ist auf jedem Moped gut, aber der MAX ist für die Z top.
Zitat:
@Waldus29 schrieb am 18. Oktober 2014 um 15:55:55 Uhr:
Das ist Ansichtssache.Er ist aber sehr gut Einschätzbar.
Und genau das ist ja das, weshalb jeder den reifen selbst mal ausprobieren muss und dann erst eine Meinung drüber haben kann. Der eine findet diese Schmieren schon lästig und dadurch ist der Reifen für ihn kacke. Für den anderen ist genau dieses Schmieren richtig und er findet den Reifen Top.
Somit muss jeder den Reifen selbst testen und kann dann eine Meinung für sich bilden, ob er den Reifen gut oder schlecht findet.
Grüße
Forster
Hä? Gut einschätzbar?
Der hat null Feedback im Grenzbereich. Wenn man damit wirklich mal zackig unterwegs ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Reifen schlagartig wegrutscht und man den Asphalt etwas näher begutachten darf.
Und dass der Reifen schmiert ist keine Ansichtssache, sondern ein Fakt. 😁
Du solltest auch alles lesen was ich geschrieben habe.
Ich sagte auch, das nicht jeder Reifen auf jedem Moped gut/schlecht ist.
Aus meiner Erfahrung,und auch von anderen z1000 Fahrern, kann ich sagen, das er auf der Z1000 gut ist.
Moin,
mich würde erst Mal interessieren, wie deine Fahrweise ist? Fährst du die 50/50 weitestgehend normal bis zügig, also z.B. zur Arbeit, Freunden, Touren oder eher sportlich, tief? Kommt es dir auf einen guten Grenzbereich mit super Rückmeldung und wenig Aufstellmoment an, oder eher um gute Haftung bei Nassem? Das mit dem Reifen ist so eine Sache, sofern er lange halten soll sind die super Sportlichen wie z.B. der Pirelli Diablo Rosso Corsa oder ein Bridgeston S20 nicht unbedingt die erste Wahl, sofern man ständig am brennen ist. Evtl. ist ein sportlicher Tourenreifen etwas für dich. Hier wäre der Michelin Pilot Road 4 erwähnenswert. Und natürlich spielt das Geld auch eine Rolle...
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, ich hatte vor meinem jetzigen Metzeler Sportec Mx, einen Michelin Pilot Power, dass der Sportec um welten besser ist. Er wird schneller warm, ist handlicher in Schräglage und nicht ganz so bockig, gibt dazu gute Rückmeldung falls er mal rutschen will. Allerdings ist er bei Nässe nicht zu gebrauchen, aber ich fahr eh nur im trockenen. Davor hatte ich einen Bridgestone und ich kann von dem, ist schon ein paar Jahre her, sagen dass der Name Glitschstone nicht von ungefähr kam. Da ich eine 636C fahre, kan nich dir nicht unbedingt zum Fahrverhalten auf einer Z1000 etwas erzählen, aber eine grobe Richtung wäre es.
Hallo
Ich fahre mit meiner Z normal. Also ich heize nicht weder lege ich mich sehr doll in die Kurve.
Welchen Reifen empfehlt ihr da?