ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Reifenwahl Kawasaki Z 1000 Bj. 2009

Reifenwahl Kawasaki Z 1000 Bj. 2009

Kawasaki Z 1000
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 18:38

Hallo zusammen

Kann mir jemand von euch einen Reifen für meine Z 1000 empfehlen?

Ich fahre so ca. 50/50 Autobahn und Landstraße. Er sollte sich also nicht gleich runterraspeln wie ein Hubbabubba aber trotzdem ein gutes Kurvenverhalten haben.

Vielen Dank !!!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Was könnt ihr mir für nen Reifen für die Z1000 empfehlen???

Fahre jetzt den Michelin Pilot Power, hebt super auf der Straße aber schlechte Laufleistung..

Gibts da vielleicht irgend nen Mittelweg??

Danke schon mal

Grüsse

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Reifen auf der Z1000?' überführt.]

@ touran tsi,

also wenn Du mit der Laufleistung des PiPo nicht zufrieden bist, dann gibts nur eine Alternative: Weniger Gas geben. ;)

Für mich ist das ein Reifen, der einen guten Kompromiss zwischen Grip und Haltbarkeit eingeht.

Meine Empfehlung: Bleib bei diesem Reifen. :D

Viele Grüsse,

Arne

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Reifen auf der Z1000?' überführt.]

Den fahre ich auch grade, vorher hatte ich den Avon Azaro, der war eigentlich auch Ok bis auf das Aufstellverhalten, ein Kollege hat sich nun nach einigen Sätzen Pipo den M3 montieren lassen, allerdings braucht er noch ne kleine Weile bis sein Moped wieder läuft, in einem englischsprachigen forum schwärmten sie von dem Roadattack...

Michelin bringt noch einen neuen Pilot road raus, der soll etwas grippiger bei guter Haltbarkeit sein..

Test the west... sorry, ist schwer was zu raten..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Reifen auf der Z1000?' überführt.]

Danke schon mal für euer bemühen.

Also das der Reifen gut ist lässt sich nicht abstreiten. Ich hab auf den hinteren jetzt knapp 4000 raufgefahren.

Aber ich denke ich bleib dann bei dem, denn Spaß macht er.

Grüsse

tt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Reifen auf der Z1000?' überführt.]

Ich fahr auf der 10er auch den MPP. Weiter als 4200km aufm Hinterreifen komm ich damit nicht. Dann ist er in der Mitte wie auch an den Flanken runter. Und das ist schon sehr grenzwertig bzgl. Kontrollen usw.

Wenn man einen Reifen will, der Grip hat, muß man eben auf Haltbarkeit verzichten. Es gibt auch genügend Tourenreifen, die deutlich länger halten. Aber sportlich damit um die Kurven wetzen würd ich damit nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Reifen auf der Z1000?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Ich fahr auf der 10er auch den MPP. Weiter als 4200km aufm Hinterreifen komm ich damit nicht. Dann ist er in der Mitte wie auch an den Flanken runter. Und das ist schon sehr grenzwertig bzgl. Kontrollen usw.

Wenn man einen Reifen will, der Grip hat, muß man eben auf Haltbarkeit verzichten. Es gibt auch genügend Tourenreifen, die deutlich länger halten. Aber sportlich damit um die Kurven wetzen würd ich damit nicht.

Warum nicht??

So viel weniger grip hat ein Tourensportreifen auch nicht, ein Sportreifen läßt sich halt durch die andere form ( spitzer in der Mitte und an den Flanken dann flacher) anders fahren, hat weniger Aufstellverhalten, aber nicht unbedingt weniger Grip.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Reifen auf der Z1000?' überführt.]

Hi,

ich empfehle Dir auch einen MIPO 2CT.

Fahre den auf meiner 10 er jetzt schon 2 Sätze lang und bin super zufrieden.

Laufleistung ca. 6000 km auf dem Hinterrad.

Die Laufleistung hat absolut nichts mit Schnelligkeit zu tun.

Fahre nicht gerade langsam, aber wie man so schön sagt sehr rund ! Ander Leute fahren halt voll auf, dann wieder voll zu und als so weiter. Schneller ist man damit nicht, auch wenn man es vielleicht denkt.

Probiere es mal aus und du wirst sehen was ich meine.

Gruß Jürgen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Reifen auf der Z1000?' überführt.]

am 22. April 2009 um 19:53

Hallo Jürgen,

der MIPO 2CT, ist das ein Tourenreifen? Bin gerade auch auf der Suche nach dem richtigen Reifen. Fahre auch eine Z 1000 und nach 1115 KM ist bei meinem nicht mehr sehr viel übrig. Für mich muss es auch kein sportler sein. Denk auch mit einem Tourenreifen kann man genug schnell und zügig fahren.

MFG Engi12

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Reifen auf der Z1000?' überführt.]

Es gibt den PilotPower 2ct, das is ein Sportreifen und den PilotRoad 2, das is ein Tourensport-Reifen.

Jeweils mit verschiedenen Gummi-Mischungen, innen härter, aussen weicher.

Wobei der Power inzwischen schon bissl in Ehren ergraut ist.

Is alles Geschmackssache....hab selbst noch den alten Road (ohne 2ct) und selbst damit kannst schon verdammt schräg fahren.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Reifen auf der Z1000?' überführt.]

am 23. April 2009 um 10:34

Und wie weit kommst du in etwa mit dem Road?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Reifen auf der Z1000?' überführt.]

Naja vorne rechne ich so mit etwa 10Tkm (noch keinen ganz runtergefahren), hinten weniger, vielleicht so 6 oder 7.

Überwiegend Landstraße. Teilweise recht flott, teilweise normaler Alltagsbetrieb von A nach B.

Is aber wieder ein ganz anderes Moped.

Mit den aktuellen Tourensport-Reifen kannst aber eigentlich nicht viel verkehrt machen, solange du die Kiste nicht ganz übel herbrennst.

PilotRoad2, Bridgestone BT021, Metzeler Z6, Conti hat auch sowas, Pirelli führt gerade einen neuen in der Klasse ein - Angel ST - fragwürdiges Profil-Design, aber sicher auch kein schlechter Reifen.

Besonders der PilotRoad2 gilt als sehr langlebig. Hab ich aber nochned ausprobiert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Reifen auf der Z1000?' überführt.]

am 23. April 2009 um 17:31

Naja, das sind dann 2 - 3 tausend mehr beim Tourenreifen. Wenn er dann einigermasen hält, macht das schon Sinn.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Reifen auf der Z1000?' überführt.]

Ja, auf jeden Fall halten die Länger, aber is halt einfach schwer zu vergleichen - gibt Leute die kommen mit solchen Reifen auch locker in den 5stelligen Bereich, bei anderen is er schon nach 4 oder 5000km platt.

Kann man endlos drüber diskutieren.

Hab da bei meiner Maschine leider nicht so die Vergleichswerte - vor den PilotRoads (dank 17-Zoll-Umbau) hatte ich nur uralte Metzelers drauf - hinten den berühmten ME1...die Referenz unter den Sportreifen...in den 80ern ;). Der war nach 3500 an der gesetzlichen Grenze und nach 5000 aber sowas von glatt.

Vorne den noch älteren ME33 - der ging immerhin 10Tkm...war aber schon gut durchgehärtet. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Reifen auf der Z1000?' überführt.]

am 21. Juli 2013 um 18:59

Moin,

ich habe den Michelin Pilot Power auf meiner ZX 6 R und bin sehr zufrieden.

Habe für meine Verhältnisse schon sehr viel Autobahn gefahren.

Der Reifen soll in der Mitte eine härtere Mischung wie aussen haben.

Haftung ist sehr gut. ( Angststreifen ist so gut wie nicht mehr vorhanden )

Habe jetzt ca. 6000 km runter und der Reifen ist ca auf 50 % runter.

Allerdings gehe ich auch die ersten 3 Gänge etwas verhalten mit dem Gas um.

Gruß Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Reifenwahl Kawasaki Z 1000 Bj. 2009