Reifenwahl 235/45/17
Hallo Leute,
möchte mir "schon" neue Sommerreifen kaufen, weil ich super Rabatt bekomme - habe mir eine folgende Reifen als Alternativen gewählt.
Größe: 235/45/17
1. Michelin Pilot Primacy
2. Conti Sport Contact 2
3. Bridgestone Potenza RE 720
Wer kann mir bei der Auswahl helfen ?
Gruß
22 Antworten
hallo,
meine empfehlung ist:
michelin pilot sport ps 2 !!!
ich fahre den reifen seit dieser saison und habe noch nie was besseres in sachen haftung und kurvenstabilität auf meinem auto gehabt!!!!
Also ich habe den Conti Sport Contact 2 235/45/17 ab Werk auf meinem A4. Das mit dem guten verhalten bei Nässe kann ich bestätigen, aber einen Kritikpunkt habe ich, und zwar die viel zu schnelle Abnutzung.
Ich habe den Reifen jetzt einen Sommer gefahren und zwar 22.000 KM weit. Wie dann die Reifen gegen die Winterräder getauscht wurden hat mir der freundliche Audi Händler schon gesagt, dass die soweit unten sind, dass er mir im Frühjahr gleich neue verkaufen würde. Die Reifen haben vorne nur noch 2,8mm, finde ich ein bisschen wenig dafür das erst 22.000KM damit gefahren wurde. Auf meiner alten Kiste hatte ich Michelin Sommerreifen, die hatten damals 60.000 KM gehalten.
Gruß Andreas
So, jetzt naht der Frühling mit großen Schritten ;-) und ich wollte das Thema Reifen noch einmal aufgreifen. Brauche selber neue 225/40/18er, aber wie ist es - was für Marken kann man empfehlen für den "mittleren" Geldbeutel. Okay, 18 Zoll ist eh teuer, aber von vorn herein möchte ich keine Weichen. Das gibt zwar mehr Grip, aber das Gummi bleibt halt schneller auf dem Teer. Mit Dunlop war ich bislang immer gut dabei. Härtere Mischung, hat man länger was davon! Pirelli hielten nur einen Sommer. Das war schon der Hammer.
Zitat:
Original geschrieben von AndreasM
Also ich habe den Conti Sport Contact 2 235/45/17 ab Werk auf meinem A4. Das mit dem guten verhalten bei Nässe kann ich bestätigen, aber einen Kritikpunkt habe ich, und zwar die viel zu schnelle Abnutzung.
Ich habe den Reifen jetzt einen Sommer gefahren und zwar 22.000 KM weit. Wie dann die Reifen gegen die Winterräder getauscht wurden hat mir der freundliche Audi Händler schon gesagt, dass die soweit unten sind, dass er mir im Frühjahr gleich neue verkaufen würde. Die Reifen haben vorne nur noch 2,8mm, finde ich ein bisschen wenig dafür das erst 22.000KM damit gefahren wurde. Auf meiner alten Kiste hatte ich Michelin Sommerreifen, die hatten damals 60.000 KM gehalten.Gruß Andreas
Das gleiche Problem habe ich mit diesen Reifen auch. Ich hatte die jetzt einen Sommer (18 TKm) drauf und sind runter. Alle vier.
Welchen Reifen würdet ihr empfehlen? Michelin? Ich will auf jeden Fall das sie mindestens zwei Sommer lang halten.