Reifenverschleiss
habe im August 2 neue Bridgestone Reifen auf die Vorderachse drauf bekommen.
Nun ja jetzt im Oktober kamen die winterreifen drauf.
Ich merkte das die sommerreifen jeweils aussen ziemlich abgefahren sind viel zu viel in 3 Monaten.
hatte vor einem Jahr eine spureinstellung in einer freien Werkstatt, weil das Lenkrad ein bisschen schief stand.
Das Lenkrad ist jetzt ok, aber die Abnutzung von den Reifen eine Katastrophe.
Ich habe einen normalen Fahrstil.
Luftdruck ist auch immer ok.
Was meint ihr?
67 Antworten
Alles gut :-)
Erfahrung zu was?
Wenn sich deine Reifen ungleichmäßig abfahren, dann lass die Spur vermessen und richtig einstellen.
Meine Erfahrung ist, wenn ich nicht mit der Arbeit der Werksattt zufrieden bin, spreche ich mit der Werkstatt.
Zitat:
@Saarländer schrieb am 21. Oktober 2021 um 12:37:25 Uhr:
Erfahrung zu was?Wenn sich deine Reifen ungleichmäßig abfahren, dann lass die Spur vermessen und richtig einstellen.
Meine Erfahrung ist, wenn ich nicht mit der Arbeit der Werksattt zufrieden bin, spreche ich mit der Werkstatt.
Erfahrung mit Reifendienst / oder / Bmw Werkstatt zwegs Spureinstellen
Er meinte alls war korrekt Wenn ich nicht zufrieden bin muss ich eben zu Bmw
So eine Antwort sollte man sich nicht gefallen lassen. Muss man auch nicht.
Schau mal hier rein.
https://www.motor-talk.de/.../...ng-bitte-beurteilen-t7135145.html?...
Zitat:
@Pfuschwerk schrieb am 21. Oktober 2021 um 17:20:20 Uhr:
So eine Antwort sollte man sich nicht gefallen lassen. Muss man auch nicht.Schau mal hier rein.
war in der freien Werkstatt und habe ihn angesprochen auf das sehr abnehmende Reifenprofil. Er meinte: langsamer fahren in die Kurven dann passiert das nicht.oder Michelin Reifen kaufen die halten länger. Seine Werte von damals waren alle ok, er kann mir auch nicht weiter helfen.
Ich war sprachlos und bin gegangen.
Im schlimmsten Fall müsste man sich nen Anwalt nehmen , aber bis das alles geklärt ist sind die neuen Reifen wieder abgefahren.
Ich mach jetzt Termin bei BMW und gut ist.
Langsamer in die Kurven fahren ist bzw. war sein Ernst, oder?
Wenn das nichts bringt, ist der nächste Tipp Auto in der Garage lassen??
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:16:19 Uhr:
Langsamer in die Kurven fahren ist bzw. war sein Ernst, oder?Wenn das nichts bringt, ist der nächste Tipp Auto in der Garage lassen??
Das sehe ich genauso. Er bekommt es einfach nicht hin. Kann es nur nicht zugeben. Nur Kohle kassieren anscheinend
Evtl. ist ja auch irgendwo eine Kamera mitgelaufen u. du kommst ins Fernsehen….
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 27. Oktober 2021 um 19:40:13 Uhr:
Evtl. ist ja auch irgendwo eine Kamera mitgelaufen u. du kommst ins Fernsehen….
witzig.
Mein Beitrag war quasi aus der Vergangenheit gegriffen, weil ich auch schon auf solche Stümper hereingefallen bin. Das hat mich letztendlich das doppelte gekostet.
Ich kam mir damals wirklich so vor wie bei Kurt Felix.
Also kein Grund ausfallend zu werden.
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 28. Oktober 2021 um 18:30:14 Uhr:
Mein Beitrag war quasi aus der Vergangenheit gegriffen, weil ich auch schon auf solche Stümper hereingefallen bin. Das hat mich letztendlich das doppelte gekostet.Ich kam mir damals wirklich so vor wie bei Kurt Felix.
Also kein Grund ausfallend zu werden.
Ausfallend nicht , aber erst mal überlegen was man schreibt und solche witzigen Kommentare einfach lassen. Wir reden hier über Themen die manche Interresieren und nicht Kommentare die überhaupt nicht zu dem Thema passen
Bin mir nicht so sicher ob das hier jemanden interessiert, dass du dich von der Werkstatt deines Vertrauens für dumm verkaufen lässt.
Also bevor man hier pingelig wird, sollte man erstmal vor der eigenen Tür kehren.
Und nur weil du nun unzufrieden bist, musst du hier nicht den Kleingeist spielen.
Viel Erfolg mit deinen Reifen ..... Hilfe brauchst du ja nicht!
Frage mich immer noch was Ziel deines Threads war.....womöglich einfach nur um bissel Luft abzulassen ob der eigenen Unfähigkeit.
Grüße