Reifenverschleiß ( Grad der Abnutzung)
Bei allen Postings rund um das Thema Verbrauch / Geschwindigkeiten (V-max) etc. wird mir eines immer nicht beachtet: Es ist immer von entscheidender Bedeutung, in welchem Zustand sich die Reifen befinden. Neue Reifen haben doch einen x-fach höheren Rollwiederstand als bereits "benutzte". (Wieviel eigentlich genau, weis das jemand???) Je mehr Kilometer drauf sind, um so besser ist das Verhältnis. Mit meinen jetzt entsorgten Sommerpneus hatte ich minimale Verbräuche und locker 100 km mehr im Tank als zu Beginn. Ich denke, viele beachten diese Ursache viel zu wenig. Auch spielt der Druck und das verwendete Gas eine Rolle (N² geht imhO besser)
Nur mal so am Rande...
17 Antworten
ja, genau wenns vollgetankt ist verbrauchts auch mehr und was ist erst mit dem wischwasser 🙂 und ölstand immer am unteren limit oder ?
Immer wieder beeindruckend, wie manche Leute dazwischenreden und einen Thread zerstören müssen, nur weil sie gewisse Dinge nicht verstehen (wollen).
Kindergarten!
Re: Reifenverschleiß ( Grad der Abnutzung)
Zitat:
Original geschrieben von robojr
Mit meinen jetzt entsorgten Sommerpneus hatte ich minimale Verbräuche und locker 100 km mehr im Tank als zu Beginn.
Wenn das nicht Aussagekräftig genug ist so einen Thread merkwürdig zu finden weiss ich auch nicht 😕
Gruß Schulle