1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Reifenverschleiß behoben ?-Luftfederung verändert!

Reifenverschleiß behoben ?-Luftfederung verändert!

Audi Q7 1 (4L)

Ich mußte nach meiner Nachbesserung(Lenkradzittern+Reifenkantenabnutzung) feststellen,
daß durch das Aufspielen der neuen Software mein Fahrzeug einen
erheblichen Komfortverlust erlitten hat. In allen Positionen der Luftfederung liegt nun das Fahrzeug ca.2 cm tiefer als der vergleichbare
Q7 meines Freundes. Desweiteren wurde der Luftdruck(Meßprotokoll angefertigt-inoffiziell) erhöht um den kürzeren Federweg auszugleichen.
Dadurch ist zwar vermutlich der Außenkantenverschleiß minimiert,
aber der Q7 ist deutlich härter(ich wollte kein tiefergelegtes Fahrzeug! und keinen BMW) im Federungsverhalten geworden.
Danke für Antworten.

Beste Antwort im Thema

ach pilsman...was soll der sch....,,ist dein alter user "Apokryphus"
wieder gecancelt worden...oder schleichst zu dich jetzt mit einem weiteren user ein.....glaubst du man erkennt dich hier nicht.....😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Pilsmann

Interessanter Beitrag! Sowas hab ich auch schon festgestellt... gut dass ich hier mal gesucht habe!
105 weitere Antworten
105 Antworten

@pilzmann

Entschuldigung erst mal weil ich Deinen Namen missbrauche!
Alles was Audi von sich gibt ist nicht offiziell!
Leider gibt es dieses Forum und man hat die Chance sich darüber auszutauschen.
Die Software ist sowohl für die 3.0 sowie 4.2 Quh, schließlich haben beide das RV Problem.
Die Händler hängen es nur nicht an die große Glocke, dass es dieses Problem gibt, um jeglicher Garantieforderungen aus dem Weg zu gehn. Es gibt noch keinen klare Linie wie mit dem Kunden umgegangen werden soll, wenn etwas "bemerkt" wird.
Man lügt sich durch bis zum Gutachertermin vor Gericht!

Ich war wirklich mal ein super AUDI- Fan und es ging wirklich nichts drüber, kein Stern usw. aber was Adi hier für ne Sportübung mit mir macht ist unerträglich! (versteht nur ein Ossi)

Glück auf!

Deine Antwort