Reifenschaden - ungewöhnlich?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich habe gestern meine Winterreifen montiert und dabei ist mir eine Beschädigung am rechten Vorderreifen aufgefallen die mir etwas zu denken gibt. Habe sowas noch nie gesehen und wenn ich mir vorstelle das ich mit dem Wagen vor 24h mit über 200km/h über die ab gefahren bin bekomme ich Magenschmerzen. Alle anderen Reifen sehen einwandfrei aus bis auf minimale Sägezähne. Haben knappe 14tkm runter. Luftdruck passte.

Der Reifen ist wie eingedrückt, hat an einer Stelle auch einen Riss ABER die Sache zieht sich nicht um den ganzen Reifen sondern nur 7/8. Sollte man auf den Bildern gut sehen können. Es wurde eigentlich nichts überfahren oder sowas, er fuhr sich auch ganz normal.

Mich würde interessieren ob jemand schonmal sowas gesehen hat oder eine Idee hat woher sowas kommt. Das ganze sieht mir irgendwie gefährlich aus und ich möchte vermeiden das sich das wiederholt.

Gruss
Thomas

Img-20111019-114726
Img-20111019-114740
Img-20111019-114840
+1
Beste Antwort im Thema

ja ich kenne das problem. wie tim eckard sagt " geiz ist nich geil, sonder teuer..."

kann dich auch sagen warum passiert so was , aber habe kein lust auf 1/2 stunde schreiberei.
kauf dich keine billige reifen und dann passiert so was nicht...

maxxis ist das billigste was mann kaufen kann... kein anständige reifen händler verkauft so ein schrott.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Meine waren ebenfalls definitiv neu. Der Reifen wurde auch anstandslos zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet. Was nun genau damit war...da bekomme ich keine Antwort. Vermutungen von Mercedes, die komischerweise den Wagen 2 Tage da behalten wollten (und der sich seitdem besser fährt und das kostenlos) in Richtung schlechte Verarbeitung. Maxxis hüllt sich in schweigen...nun hat er 4 neue Reifen, mit denen ich sehr zufrieden bin: Vredestein Sessanta...

Deine Antwort