Reifenschaden
Hallo,
wir haben mehrere 1er (118d) als Firmenwagen.
Alle sind jetzt ca. 1/4 Jahr alt.
Bei allen zeigen sich erhebliche Reifenabnutzungen an den äußeren Flanken der Vorderreifen.
Am schlimsten vorne Links.
Bei einem Kollgen schaut schon nach 10.000km das Gewebe raus!
Auch bei uns sehr starke abnutzung der Außeneiten nach 11 - 25tkm, restliches Profil ist i.O..
Wird gerade mit BMW abgeklärt.
Aber paßt auf, das kann gefährlich werden, denn wer rechnet schon nach so kurzer Zeit mit einem total abgefahrenen Reifen!
17 Antworten
Hallo,
leider bin ich wohl hier einer Ente aufgesessen.
Anscheinend ist der Kollege so über einen Bordstein gefahren, daß es das was verzogen hat, was dann später diesen Schaden anrichtete.
Das wollte er nur nicht nicht zugeben.
Der Rest kommt anscheindend vom Kurvenheitzen.
Also komando zurück ist ein Fehlalarm gewesen.
@Moderator
Bitte löschen, damit nicht noch mehr der Ente aufsitzen
Zitat:
Original geschrieben von armink
Hallo,wir haben mehrere 1er (118d) als Firmenwagen.
Alle sind jetzt ca. 1/4 Jahr alt.Bei allen zeigen sich erhebliche Reifenabnutzungen an den äußeren Flanken der Vorderreifen.
Am schlimsten vorne Links.Bei einem Kollgen schaut schon nach 10.000km das Gewebe raus!
Auch bei uns sehr starke abnutzung der Außeneiten nach 11 - 25tkm, restliches Profil ist i.O..Wird gerade mit BMW abgeklärt.
Aber paßt auf, das kann gefährlich werden, denn wer rechnet schon nach so kurzer Zeit mit einem total abgefahrenen Reifen!
Hallo zusammen
ich fahre eine BMW 118 d, denn habe ich 2005 Neu gekauft.
3 Satz Reifen habe ich schon abgefahren, das heißt an der Linken und Rechten außenseite. Der Freundliche meint immer Spur einstellen oder Reifendruck Überprüfen, alles dummes geschwätz.
Ich fahre Vorne 205/45 17 , Hinten 225/45 17. Ich hatte schon RF Reifen und jetzt fahre ich normale Reifen und was soll ich sageb immer das selbe. Spur wurde auch schon 2 mal nachgesehen und wie immer alles im Grünen Bereich. Jetzt kaufe ich nur noch günstige Reifen und damit nuss mann woll leben.
LG Rainer