Reifenschaden----Ist das normal?
Hallo,
habe letzte Woche meinen A4 gebraucht gekauft und heute feststellen müssen, daß an allen vier Reifen von Conti (DOT 22/04) Beulen an der Seitenwand vorhanden sind. Mein Audi Händler sagt das es ganz normal ist und ich so weiterfahren könnte. Jeder Reifen, egal von welchem Hersteller würde angeblich das Problem haben. Ich kann nur sagen, daß ich sowas noch nie gesehen habe.
Kennt Ihr das Problem mit den Reifen?
Gruß
maestro1
30 Antworten
Könnte sein, dass der Vorbesitzer Bordsteine mitgenommen hat und dadurch die Karkasse beschädigt hat.
Es heisst ja nicht umsonst "Ein Reifen hat ein Gedächtnissssss"😁
Wechsel also in jedem Fall die Reifen um beim fahren ein ruhiges Gewissen zu haben.
MFG Mage
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Könnte sein, dass der Vorbesitzer Bordsteine mitgenommen hat und dadurch die Karkasse beschädigt hat.
Es heisst ja nicht umsonst "Ein Reifen hat ein Gedächtnissssss"😁
Wechsel also in jedem Fall die Reifen um beim fahren ein ruhiges Gewissen zu haben.
MFG Mage
Aber alle 4???Sehr unwahrscheinlich.
Zitat:
Original geschrieben von maestro1
schon unwahrscheinlich aber es gibt so viele Deppen (sorry), daher könnte das auch durchaus sein
Dann stellt sich ja auch die Frage, ob noch die Achsen, Spur usw. in Ordnung ist... es ist ja nicht so, dass durch das Bordsteinfahren nur die Reifen kaputt gehen können, da kann man sich ja noch weitaus schlimmere Dinge kaputt machen 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A4-STEVENS
Dann stellt sich ja auch die Frage, ob noch die Achsen, Spur usw. in Ordnung ist... es ist ja nicht so, dass durch das Bordsteinfahren nur die Reifen kaputt gehen können, da kann man sich ja noch weitaus schlimmere Dinge kaputt machen 🙁
Ohne Worte... *Kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Happy-B
Ohne Worte... *Kopfschüttel*
Lass die ironische Bemerkung.
Wenn du mit 30-50 übern Boardstein donnerst, dann ist schnell mal die Spur / Achsen kaputt...
Wenn du das nicht glaubst, dann probier es aus, du wirst sehen, ich behalte recht...
*Kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von A4-STEVENS
Lass die ironische Bemerkung.
Wenn du mit 30-50 übern Boardstein donnerst, dann ist schnell mal die Spur / Achsen kaputt...
Wenn du das nicht glaubst, dann probier es aus, du wirst sehen, ich behalte recht...
*Kopfschüttel*
Lieber A4-Stevens,
mir ist bekannt, dass Du gerne zu allem Deinen Senf abgeben möchtest. Jedoch selektierst Du nicht wirklich. Es scheint, als ob Du ständig versucht bist, Dein Posting-Konto zu erhöhen!
Vielleicht solltest Du Dich ein wenig mehr in die Themen einlesen und bevor Du einfach losschreibst, überlegen, ob Dein Beitrag in irgendeiner Weise weiterhilft!
Hier ging es um:
Zitat:
Original geschrieben von maestro1
... an allen vier Reifen von Conti (DOT 22/04) Beulen an der Seitenwand vorhanden sind...
A4-Stevens, wie soll das passieren, wenn man "mit 30-50 übern Boardstein donnert"?
@Happy-B: Cool.... jemand, der auspricht, was ich nur dachte. 'Bin ja noch nicht lange in diesem Forum, aber genau diesen Eindruck hatte ich leider auch schon mehrmals (und nicht nur hinsichtlich des hier angesprochenen Users.... . .
@ A4-Stevens: Sorry für meine Meinung, aber "happy-B" hat einfach recht.... . . nix' für ungut.
Denn: "....vor Benutzung einer Computer-Tastatur : HIRN EINSCHALTEN !!"
@ A4-Stevens, wie soll das passieren, wenn man "mit 30-50 übern Boardstein donnert"?
.....So ist es, dann mag sich die Spur verstellen oder schlimmeres, aber die Reifen überleben's oder eben nicht, d.h. ein solcher Reifen ist schrott, platt, oder aber zumindestens "unfahrbar", ähnlich einem massiven Bremsplatten ! Beulen an allen VIEREN ?!?!? Also bitte.... . .
Aber für @maestro1 ein kleiner Hinweis: Ich würde den Verkäufer z.B. mal dahingehend "bedrängen" daß er (evtl. auch unter Zuhilfenahme von Fotos der Reifen) eine Erklärung unterschreibt, in der er Dir den fahrtechnisch einwandfreien Zustand der Reifen bestätigt.... wollen wetten, daß er DAS nicht tun wird ?!?
Andere Alternative : Bist Du ADAC-Mitglied (dann ist's billiger, und billiger als beim Tüv ist's sowieso, die schütteln ja nicht mal mehr kostenlos mit dem Kopf....) ?? Fahr doch mal zu einem ADAC-Center, und lass DIE dort Deine Reifen bestaunen....
Gruß,
Stephan
Kann man schlecht erkennen,hast du die Reifen nicht schärfer gekriegt,die Steine sinds ja? 😁
Bei mir sah das glaub noch etwas anders aus,aber ok ist das jedenfalls nicht.
Höre auf die meisten hier und bleibe hartnäckig- neue oder andere Pneus müssen dran!
Das ist fahrlässig mit sowas herumzufahren (für Westen), wenn du dein Leben gern hast... und falls etwas passieren sollte, dann u.U. Versicherung zahlt nix weil Sache des Fahrers das Auto zu unterhalten und fahrtüchtig zu halten.
das sagt der tüv und auch reifenhändler:
diese art von beulen kommen ab und zu bei reifen verschiedensten herstellern vor; man kann unbedenglich so weiter fahren;
da die beulen an allen vier reifen auftauchen, kann es durchaus sein das fertigungsbedingt beim vulkanisieren so etwas vorkommt; die reifen sind zwar von conti, jedoch in deutschland keine 1.wahl, sondern 2.wahl; hergestellt wurden die reifen in in osteuropa oder südarfika, wo diese als 1.wahl durchgehen; der tüv prüfer meint das ich die reifen bei conti einschicken kann um dann auf schaden zu überprüfen lassen, aber bei vier reifen kann man mit den versandkosten gleich neue kaufen.
so kann ich leider nichts beim händler machen; wenn´s technisch nicht i.O. wäre, dann haette ich auch eine chance beim händler; ist nur scheisse das ich es beim kauf nicht gesehen habe
Wenn es nur solche Einbuchtungen sind, ist das normal bzw. erlaubt. Diese entstehen bei der Produktion. Da wird die Karkasse übereinandergelegt.